Jump to content
Unity Insider Forum

Felix K.

Members
  • Content count

    1,477
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

Felix K. last won the day on September 1 2017

Felix K. had the most liked content!

Community Reputation

277 Excellent

About Felix K.

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 11/08/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Sachsen

Recent Profile Visitors

8,708 profile views
  1. Felix K.

    Ganz kurze Verständnisfrage

    Ohh cool. Danke. Da habe ich jetzt auch gleich noch was neues dazugelernt 🙂
  2. Felix K.

    Ganz kurze Verständnisfrage

    Hi. Freut mich das deine Entwicklung voran geht. Mit Instantiate kannst Du alle vererbbaren Objekte von Unity Object instanziieren, was kein GameObject sein muss. Daher muss der Typ nochmals gecasted werden. Hinter der Klammer kannst Du auch … as GameObject, statt vorn (GameObject)... schreiben. Das erfüllt den selben Zweck, falls Dir die Syntax besser gefällt.
  3. Felix K.

    Apple fĂĽr Unity?

    Hi. Leider kann ich nur von Dingen berichten die ich gesehen, gehört, oder gelesen habe. Im Voraus, ich bin kein Apple-Hater, -Fan o.a.. Für mich persönlich erfüllt ein IMac o.a. keinen Zweck, bzw das BS nicht. Die Handys sind ganz okay. Habe aber auch keins davon... egal. Auf Keynotes usw habe ich oft gesehen, dass für die Präsentationen ein MacBook genutzt wurde. Auf dem Macbook lief meist eine Windows VM, oder Windows selbst. Zum Zeitpunkt war Visual Studio noch nicht, sowie im derzeitigen Umfang, für Mac verfügbar. Eventuell war das der Grund. Also das VS toll ist. Was ja auch der Fall ist. Es ist ja nun auch für Mac erhältlich, nur kann ich da 0 Erfahrungswerte usw berichten. Habe auch lange keine Keynotes, oder Präsentationen geschaut. Bin nicht aufm neusten Stand. Meine Meinung dazu: Es spielt keine wirkliche Rolle auf welcher Kiste du dein Vorhaben entwickelst. Das Ergebnis zählt. Wenn Du für Mac was entwickeln willst, brauchst Du glaube X-Code(Angaben ohne Gewähr) und daher auch ein Gerät von Apple. Aber wie gesagt, habe 0 Erfahrungen damit. Habe solche Sachen immer mal nur aufgeschnappt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der auf nen Apple entwickelt und kann Erfahrungswerte liefern. Grüße Felix
  4. Hi. Schaut gut aus. Ich wĂĽnsche Dir/euch eine erfolgreiche Kampagne und natĂĽrlich auch eine erfolgreiche Vollendung des Simulators.
  5. Felix K.

    Game ohne code?

    Grüße Dich. Es gibt durchaus Lösungen. Schaue im Asset-Store mal nach "visuell Scripting". Da findest Du einige. Leider kann ich Dir nichts empfehlen, da ich keinen nutze. Es scheinen viele den Playmaker zu nutzen und damit zufrieden zu sein. Mir persönlich würde uScript zusagen(gerade im Angebot). PS: Wenn dein Vorhaben nicht sonst irgendwie komplex werden soll, würde ich Dir zwar nicht direkt empfehlen Programmieren zu lernen, aber tun solltest Du es trotzdem. Ob Du Dich in so ein Tool einarbeitest, oder ein wenig Programmieren lernst, kommt aufs selbe raus(meine Meinung) und kostet erst einmal nix. Zumal wenn Du selber codest, kann Dir hier am schnellsten geholfen werden. Wenn Du mit dem Tool nicht klar kommst, kann Dir hier (evtl.) keiner auf der Schnelle helfen - außer deren Forum und Community. Da Du von quälen schreibst. Quäle Dich nicht mit den Gedanken ob Du ein Tool nutzen, oder Programmieren lernen solltest. Das Ergebnis zählt! Wenn Dir dein Gefühl "Tool" sagt - greife zu! Wenn es Dir "Coden" sagt - Leg los! Viel Spaß mit Unity!
  6. Felix K.

    Ball fĂĽr Bowling-Spiel

    Hi. Willst Du dein Spiel aufs Smartphone bringen? Falls ja, reicht es, wenn Du in Blender eine Kugel nimmst, welche aus 30 Segmenten und 14 Ringen erstellst. Die Löcher musst dann natürlich noch modellieren. Du kannst das .blend-File gleich direkt nutzen. Beachte, dass Du da die Kugel vorher auf Shading: Smooth setzt. Du kannst natürlich auch nachträglich in Unity den Smoothing Angle einstellen. Dafür bietet sich ein Winkel von 60° an.
  7. Felix K.

    Unser Projekt: MILEAGE - To The Metal

    Schaut richtig gut aus. Kannst Du auch einen kleinen Clip zeigen wo ein Rennen gefahren wird?
  8. Felix K.

    Trabant Driver: The Arcade Game

    Schicke Idee! Sieht optisch auch richtig gut aus!
  9. Felix K.

    Jing/Jiang

    Sehr schick! Ich mag Turbo-Ps
  10. Felix K.

    Blender to Unity, viele Texturen

    Hi. Ich habe das mal fix nachgebaut so wie ich denke das Du es haben willst. Die Wand benötigt dann auch 2 Materialien, welche Du in Blender mit Assign den selektierten Polygonen zuweisen kannst. Diesen beiden Materialien weist Du dann jeweils die Textur zu. Unwrap hast Du ja schon erledigt. (Siehe Bild) Du musst dein Objekt nicht extra in FBX abspeichern. Unity kann auch mit dem Blend-File direkt umgehen. Falls eine Textur nicht angezeigt wird, musst Du diese nochmal vom Inspektor via Track and Drop auf das Objekt ziehen. Dann sollte es funktionieren.(Siehe Bild) Es geht auch mit einer Textur und einem Material falls Du das machen willst.
  11. Felix K.

    Blender to Unity, viele Texturen

    Hi. Meinst Du das sich 2 Texturen ĂĽberlagern? Dann kannst Du eine im Albedo und eine im Detail Albedo Slot stecken. Oder bedecken die verschiedenen Texturen verschiedene Bereiche? Wenn Du uns einen Screen Shot zeigst, kann Dir sicher schneller geholfen werden.
  12. Felix K.

    Ostern 2018

    Danke gleichfalls.
  13. Felix K.

    Blender to Unity, viele Texturen

    Hi. Wie hast Du denn das Material in Blender erstellt? Vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen.
  14. Felix K.

    First Person Shooter - Zoom Umsetzung

    Hi. Auf jeden Fall zwei Kameras. An Leistung soll es nicht scheitern :-)
  15. Felix K.

    Apps mit Unity erstellen

    Hi. Zündstoff hin oder her. Zum Eigentlichen. Wenn Du schon Erfahrungen in Java hast, ist Dir das vom Vorteil. Die "Basics" kannst Du dann einfach anhand von Tut's nachvollziehen. Basics sind: - Transformationen (Bewegungen von Objekten) - Kollisionen Zum Playmaker, oder anderen Erweiterungen. Diese Erweiterungen geben Dir die Möglichkeit, visuell deinen "eigentlichen" Code darzustellen(wie schon erwähnt). Ähnlich Flow-Graph in Cry Engine. Es ersetzt aber nicht das Verständnis von Programm Code, Programmablauf usw. Mein Tipp: Fang einfach an! Falls Du Fragen hast, stelle sie einfach hier. Keine Scheu! Jeder hat mal angefangen und ist vermutlich an den einfachsten Sachen vorerst verzweifelt. Aber das wird schon mit der Zeit. Setze Dir einfache kleine Ziele und lass sie wirken.
×