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Unity Insider Forum

Felix K.

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  1. Hi. Du kannst die UI auch als Prefab anlegen und diese in den verschiedenen Szenen einsetzen. Eine Änderung wäre dann in jeder Scene zu finden. Beim Game Over wäre die Möglichkeit zum nächsten Level zu gelangen nicht gut! Welche Probleme hast Du mit der Funktion Game Over? Hast Du schon verschiedene Szenen mit verschiedenen Level?
  2. Hi. Bei Startnext würde ich unter dem Punkt "Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe"->"Für wen mache ich das?" das Wort wollte, lieber durch will ersetzen. Vielleicht sehe ich das falsch, aber im Kontext klingt das für mich so, als hätte der Leser mit dem Thema Spieleentwicklung eigentlich schon abgeschlossen.
  3. Schön zu sehen das ihr am Ball bleibt! Die visuelle Darstellung vom Treffer des Gegners ist sehr gut dargestellt. Man spürt die Wucht förmlich.
  4. Mit dem heutigen Update kam die Fehlerbehebung, dass der Rigidbody, welcher den Fehler auslöst, angezeigt wird. Und jo, hatte da noch einen in der Szene, welcher Eigenschaften hatte, die nicht mehr akzeptiert werden.
  5. Bei mir kommt der Fehler trotzdem, obwohl ich es nach neuen Richtlinien eingestellt habe. Naja, wer weiß.
  6. Hi. Ich glaube das geht nicht, aber das sage ich nicht, weil ich es 100%ig weiß. Im Manual werden folgende Optionen aufgelistet, welche Importiert werden können. Liste Hinzu kommt noch, das die x und z-Achse "vertauscht" werden müssten. In Unity zeigt die Y-Achse nach oben. Aber das kann man beim Export glaube einstellen. Was magst Du realisieren? Vielleicht gibt es andere Lösungen.
  7. Hi. Deine beiden Variablen "rotebox" und "blauebox" sind Arrays. Wenn Du "blauebox.GetComponent<bsswitch>()…." aufrufen willst, musst Du noch die Position im Array angeben. Also "blauebox[x].GetComponent …. . x ist dabei die Position im Array.
  8. Hi. Ich habe auch Unity aktualisiert und den selben Fehler. Die im englischen Unity Forum angebotenen Lösungen bin ich durchgegangen. Es hilft nix. Der Fehler existiert, obwohl die Collider richtig eingestellt sind. Scheinbar hilft nur warten, oder wieder downgraden. Vielleicht habe ich auch was übersehen. Hier noch der Link zum Problem/Fehler: Fehler
  9. Hi. Vergesse den Spaß nicht. Wenn Dir die Arbeit keinen Spaß macht und Du jeden Tag mit Frust heim gehst, ist das auch nichts Wert. Aus meiner Sicht: Arbeit muss Spaß machen und sich lohnen! Das Alter Spielt bei einer Umschulung keine Rolle, eher die Affinität zur zukünftigen Arbeit. Interessieren kann man sich für viele Dinge, nur ob man sie tatsächlich dann auch Leben will und kann, sind zwei verschiedene Dinge. Du solltest auch bei einer Umschulung darauf achten, dass vielleicht ab 30+ der Tag keine 48 Stunden mehr hat 😃.
  10. Felix K.

    Unity Abo

    Hi. Nein, das möchte ich auch nicht. Mir war es nur aufgefallen und da kam die Frage über mich. Zum Plus gibt es ja wenigstens 1 Asset, was besser als keins ist. Mit der Personal komme ich gut hin. Danke für die rasche Antwort.
  11. Felix K.

    Unity Abo

    Hi. Im Unity Store läuft aktuell ein Counter ab. Er besagt, dass man noch im Zeitraum, mit dem Abo, Assets erwerben kann. Weiß jemand was passiert, wenn der Counter abgelaufen ist? Kommen dann andere Assets mit dem Abo, oder ändern sich die Abo-Kosten im Allgemeinen? Link zum Store: Store Grüße Felix
  12. Ohh cool. Danke. Da habe ich jetzt auch gleich noch was neues dazugelernt 🙂
  13. Hi. Freut mich das deine Entwicklung voran geht. Mit Instantiate kannst Du alle vererbbaren Objekte von Unity Object instanziieren, was kein GameObject sein muss. Daher muss der Typ nochmals gecasted werden. Hinter der Klammer kannst Du auch … as GameObject, statt vorn (GameObject)... schreiben. Das erfüllt den selben Zweck, falls Dir die Syntax besser gefällt.
  14. Hi. Leider kann ich nur von Dingen berichten die ich gesehen, gehört, oder gelesen habe. Im Voraus, ich bin kein Apple-Hater, -Fan o.a.. Für mich persönlich erfüllt ein IMac o.a. keinen Zweck, bzw das BS nicht. Die Handys sind ganz okay. Habe aber auch keins davon... egal. Auf Keynotes usw habe ich oft gesehen, dass für die Präsentationen ein MacBook genutzt wurde. Auf dem Macbook lief meist eine Windows VM, oder Windows selbst. Zum Zeitpunkt war Visual Studio noch nicht, sowie im derzeitigen Umfang, für Mac verfügbar. Eventuell war das der Grund. Also das VS toll ist. Was ja auch der Fall ist. Es ist ja nun auch für Mac erhältlich, nur kann ich da 0 Erfahrungswerte usw berichten. Habe auch lange keine Keynotes, oder Präsentationen geschaut. Bin nicht aufm neusten Stand. Meine Meinung dazu: Es spielt keine wirkliche Rolle auf welcher Kiste du dein Vorhaben entwickelst. Das Ergebnis zählt. Wenn Du für Mac was entwickeln willst, brauchst Du glaube X-Code(Angaben ohne Gewähr) und daher auch ein Gerät von Apple. Aber wie gesagt, habe 0 Erfahrungen damit. Habe solche Sachen immer mal nur aufgeschnappt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der auf nen Apple entwickelt und kann Erfahrungswerte liefern. Grüße Felix
  15. Hi. Schaut gut aus. Ich wünsche Dir/euch eine erfolgreiche Kampagne und natürlich auch eine erfolgreiche Vollendung des Simulators.
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