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Unity Insider Forum

Felix K.

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  • Birthday 11/08/1983

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  1. Schaut ja sehr cool aus. Feedback: Der Name des Spiels w├╝rde ohne "The" auch cool klingen ­čÖé
  2. Hi. ├ändere mal folgendes und probiere erneut. RaycastHit hit; Debug.DrawRay(transform.position, transform.TransformDirection(Vector3.forward) * l├Ąnge, Color.red); if (Physics.Raycast(transform.position,transform.TransformDirection(Vector3.forward),out hit,l├Ąnge) && hit.collider.tag.Equals("Player")){ //unbekannte Gameobject wird Transform zugef├╝gt //other = GameObject.FindWithTag("Player").transform;// Info: Entfernen! Man muss nicht danach suchen. //Es kann aus der Raycast hit variable ausgelesen werden. other = hit.collider.transform // Nutze Das! // frage die Distance ab float dist = Vector3.Distance(other.transform.position, transform.position); //schreibe die DIstance print(dist); // Info: Debug.print geht auch. } Gr├╝├če
  3. Hi. Anfang des Jahres habe ich mal ein physikalisches Roulette begonnen. Ich wollte glaube blo├č pr├╝fen, ob es machbar ist. Es funktioniert eigentlich ganz gut. Zus├Ątzlich hatte ich es im Juni noch in die Unreal portiert, um auch die Engine mal bissl besser kennenzulernen. Lief auch super und hat Spa├č gemacht. Den Post dazu kann man im Unreal-Forum nachlesen. Optisch ist es nat├╝rlich noch nicht vollendet, aber es funktioniert erstmal. Ich habe es ├Âfters mal "automatisiert" spielen lassen. Die geworfenen Zahlen waren bei 1000+ Spielen gut gleichverteilt. Das hat mir gut gefallen. Aktuell habe ich wieder ein wenig Zeit daf├╝r und werde es denke mal fertigstellen. Ver├Âffentlichen w├Ąre sogar auch m├Âglich, aber nur mit der Hauptbedingung, dass man kein Echtgeld einsetzten kann und auch keins gewinnen kann. Was auch nicht mein Ziel ist und auch von Gesetzes wegen eh unm├Âglich ist. Gl├╝cksspiele sind auch eigentlich nicht so meins. Gerne w├╝rde ich noch ein Croupier/-in ins Spiel bringen, aber das wird wohl dann eher ein Roboter, oder sowas. Mal schauen. Fragen beantworte ich gerne.
  4. Schlie├če mich @malzbie an! Allgemein sieht das vorhandene Men├╝ zum Spiel stimmig aus.
  5. Hi. Ich frage mal aus der Kalten. Deine Varibale w3SFasterShooting , sollte da nach deiner Frage her auf 3 stehen, oder? In der Start wird ja ein Wert geholt. Der sollte daher 3 sein, oder? Wird die Methode ws3FasterShootingMethode´╗┐´╗┐ auch von einem Button aufgerufen, oder woher rufst Du die auf? Gr├╝├če
  6. Hi. Du kannst die UI auch als Prefab anlegen und diese in den verschiedenen Szenen einsetzen. Eine ├änderung w├Ąre dann in jeder Scene zu finden. Beim Game Over w├Ąre die M├Âglichkeit zum n├Ąchsten Level zu gelangen nicht gut! Welche Probleme hast Du mit der Funktion Game Over? Hast Du schon verschiedene Szenen mit verschiedenen Level?
  7. Hi. Bei Startnext w├╝rde ich unter dem Punkt "Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe"->"F├╝r wen mache ich das?" das Wort wollte, lieber durch will ersetzen. Vielleicht sehe ich das falsch, aber im Kontext klingt das f├╝r mich so, als h├Ątte der Leser mit dem Thema Spieleentwicklung eigentlich schon abgeschlossen.
  8. Sch├Ân zu sehen das ihr am Ball bleibt! Die visuelle Darstellung vom Treffer des Gegners ist sehr gut dargestellt. Man sp├╝rt die Wucht f├Ârmlich.
  9. Mit dem heutigen Update kam die Fehlerbehebung, dass der Rigidbody, welcher den Fehler ausl├Âst, angezeigt wird. Und jo, hatte da noch einen in der Szene, welcher Eigenschaften hatte, die nicht mehr akzeptiert werden.
  10. Bei mir kommt der Fehler trotzdem, obwohl ich es nach neuen Richtlinien eingestellt habe. Naja, wer wei├č.
  11. Hi. Ich glaube das geht nicht, aber das sage ich nicht, weil ich es 100%ig wei├č. Im Manual werden folgende Optionen aufgelistet, welche Importiert werden k├Ânnen. Liste Hinzu kommt noch, das die x und z-Achse "vertauscht" werden m├╝ssten. In Unity zeigt die Y-Achse nach oben. Aber das kann man beim Export glaube einstellen. Was magst Du realisieren? Vielleicht gibt es andere L├Âsungen.
  12. Hi. Deine beiden Variablen "rotebox" und "blauebox" sind Arrays. Wenn Du "blauebox.GetComponent<bsswitch>()ÔÇŽ." aufrufen willst, musst Du noch die Position im Array angeben. Also "blauebox[x].GetComponent ÔÇŽ. . x ist dabei die Position im Array.
  13. Hi. Ich habe auch Unity aktualisiert und den selben Fehler. Die im englischen Unity Forum angebotenen L├Âsungen bin ich durchgegangen. Es hilft nix. Der Fehler existiert, obwohl die Collider richtig eingestellt sind. Scheinbar hilft nur warten, oder wieder downgraden. Vielleicht habe ich auch was ├╝bersehen. Hier noch der Link zum Problem/Fehler: Fehler
  14. Hi. Vergesse den Spa├č nicht. Wenn Dir die Arbeit keinen Spa├č macht und Du jeden Tag mit Frust heim gehst, ist das auch nichts Wert. Aus meiner Sicht: Arbeit muss Spa├č machen und sich lohnen! Das Alter Spielt bei einer Umschulung keine Rolle, eher die Affinit├Ąt zur zuk├╝nftigen Arbeit. Interessieren kann man sich f├╝r viele Dinge, nur ob man sie tats├Ąchlich dann auch Leben will und kann, sind zwei verschiedene Dinge. Du solltest auch bei einer Umschulung darauf achten, dass vielleicht ab 30+ der Tag keine 48 Stunden mehr hat ­čśâ.
  15. Felix K.

    Unity Abo

    Hi. Nein, das m├Âchte ich auch nicht. Mir war es nur aufgefallen und da kam die Frage ├╝ber mich. Zum Plus gibt es ja wenigstens 1 Asset, was besser als keins ist. Mit der Personal komme ich gut hin. Danke f├╝r die rasche Antwort.
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