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Unity Insider Forum

Felix K.

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Felix K. last won the day on September 1 2017

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About Felix K.

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  • Birthday 11/08/1983

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    Male
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    Sachsen

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8,176 profile views
  1. Felix K.

    Unser Projekt: MILEAGE - To The Metal

    Schaut richtig gut aus. Kannst Du auch einen kleinen Clip zeigen wo ein Rennen gefahren wird?
  2. Felix K.

    Trabant Driver: The Arcade Game

    Schicke Idee! Sieht optisch auch richtig gut aus!
  3. Felix K.

    Jing/Jiang

    Sehr schick! Ich mag Turbo-Ps
  4. Felix K.

    Blender to Unity, viele Texturen

    Hi. Ich habe das mal fix nachgebaut so wie ich denke das Du es haben willst. Die Wand benötigt dann auch 2 Materialien, welche Du in Blender mit Assign den selektierten Polygonen zuweisen kannst. Diesen beiden Materialien weist Du dann jeweils die Textur zu. Unwrap hast Du ja schon erledigt. (Siehe Bild) Du musst dein Objekt nicht extra in FBX abspeichern. Unity kann auch mit dem Blend-File direkt umgehen. Falls eine Textur nicht angezeigt wird, musst Du diese nochmal vom Inspektor via Track and Drop auf das Objekt ziehen. Dann sollte es funktionieren.(Siehe Bild) Es geht auch mit einer Textur und einem Material falls Du das machen willst.
  5. Felix K.

    Blender to Unity, viele Texturen

    Hi. Meinst Du das sich 2 Texturen überlagern? Dann kannst Du eine im Albedo und eine im Detail Albedo Slot stecken. Oder bedecken die verschiedenen Texturen verschiedene Bereiche? Wenn Du uns einen Screen Shot zeigst, kann Dir sicher schneller geholfen werden.
  6. Felix K.

    Ostern 2018

    Danke gleichfalls.
  7. Felix K.

    Blender to Unity, viele Texturen

    Hi. Wie hast Du denn das Material in Blender erstellt? Vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen.
  8. Felix K.

    First Person Shooter - Zoom Umsetzung

    Hi. Auf jeden Fall zwei Kameras. An Leistung soll es nicht scheitern :-)
  9. Felix K.

    Apps mit Unity erstellen

    Hi. Zündstoff hin oder her. Zum Eigentlichen. Wenn Du schon Erfahrungen in Java hast, ist Dir das vom Vorteil. Die "Basics" kannst Du dann einfach anhand von Tut's nachvollziehen. Basics sind: - Transformationen (Bewegungen von Objekten) - Kollisionen Zum Playmaker, oder anderen Erweiterungen. Diese Erweiterungen geben Dir die Möglichkeit, visuell deinen "eigentlichen" Code darzustellen(wie schon erwähnt). Ähnlich Flow-Graph in Cry Engine. Es ersetzt aber nicht das Verständnis von Programm Code, Programmablauf usw. Mein Tipp: Fang einfach an! Falls Du Fragen hast, stelle sie einfach hier. Keine Scheu! Jeder hat mal angefangen und ist vermutlich an den einfachsten Sachen vorerst verzweifelt. Aber das wird schon mit der Zeit. Setze Dir einfache kleine Ziele und lass sie wirken.
    1. Kojote

      Kojote

      Sehr interessant! 2018 scheint ein paar schicke Neuerungen zu haben! ;)

    2. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Haben die die Probuilder Adv Version nun kostenlos gemacht? Puh gut das ich es nicht gekauft hatte :blink:, das waren 90 Euro oder so.

    3. Kojote
  10. Hi. Mein Fehler! Kein Bug! Gut das immer noch andere drüber schauen. @Mr 3d hat natürlich recht! Für Wertebereiche zwischen 0-255 musst Du statt "new Color(r,g,b)", new Color32(r,g,b,a) nehmen. Color Color32
  11. Hi. Habe es gerade bei mir probiert. Den Farbwert kann ich auch nicht via Code setzen. Auch Werte wie(25,25,25) o.a. funktionieren nicht. Rot(255,0,0) wiederum funktioniert. Ich habe jetzt keine weiteren Wertebereiche ausprobiert. Scheint wohl ein Bug der Version zu sein. Habe die 2017.3.1f1. Keine Ahnung ob das in Versionen davor auch so war.
  12. Felix K.

    Terrain, Beleuchtung und Meinungen

    Die Umgebung sieht sehr stimmig aus. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre die indirekte Beleuchtung. Die Unterseite des Tigers und die Baumrinde sind arg dunkel. Im Bild 2 und 3 gut zu sehen.
  13. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön.

  14. Felix K.

    Client/ Server programmieren

    Hi. Unity hat Beispiele als Assets. Wenn Du das selber probieren möchtest, würde ich es über Sockets probieren.
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