Jump to content
Unity Insider Forum

steave007

Members
  • Content Count

    148
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

steave007 last won the day on April 16 2014

steave007 had the most liked content!

Community Reputation

33 Excellent

About steave007

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 07/13/1997

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Neustadt i. Sa.
  1. Back in the game. Wie gehts euch allen so?

    1. Show previous comments  6 more
    2. Felix K.

      Felix K.

      Ich bin Semester x im Master Informatik.

    3. N_Gnom

      N_Gnom

      Da loos ich ja mit meiner bald beginnenden Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ja voll ab....lach

    4. Tyroonis

      Tyroonis

      Was soll ich den sagen. Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker.

      Programmieren ist nur ein Hobby. :D

  2. Hier ein kleines Update: Ich habe mich für SAP entschieden. Danke nochmal an alle!
  3. Geht leider nicht mehr wegen den Fristen zur Vertragsunterzeichnung ): Außerdem sind alle Unternehmen mindestens 500 km von mir weg...
  4. Hi, also erst mal danke an euch alle. Natürlich ist es prinzipiell sinnvoll dorthin zu gehen wo man sich wohlfühlt, aber wie soll ich das einschätzen? Ich kann das Betriebsklima ja nicht an der Freundlichkeit des Personal Managers fest machen und ansonsten hat man ja kaum Einblicke in die Unternehmen. Ich habe "leider" Angebote von drei extrem attraktiven Arbeitgebern...
  5. Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder Ich habe mich entschieden ein Duales Studium zu absolvieren und mich bei mehreren Unternehmen beworben. Die Resonanz war recht positiv und jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, bei welchem von drei Unternehmen ich unterschreiben soll. Ich weiß, am Ende ist es allein meine Entscheidung, aber viele von euch studieren ja schon und können mir dementsprechend vllt. ein wenig mit Rat zur Seite stehen. Ursprünglich habe ich mich auf Wirtschaftsinformatik beworben, da ich einen Mix aus Projektmanagement/Wirtschaft un
  6. @RipperRoo Du musst dich nicht für deine Kritik rechtfertigen und ich bin auch nicht am Boden zerstört, sodass ich mit einem anderen Projekt im Showroom mein Selbstwertgefühl wieder steigern müsste. Ich kann deine Argumente bezüglich der fehlenden Spielmechaniken durchaus nachvollziehen. Ich denke aber, du hast eine wichtige Sache missverstanden, nämlich dass der Community-Aspekt nicht beim Gamedesign sondern beim Storywriting liegt. Jede Geschichte soll ja von jemandem anderen geschrieben werden, eben weil ich selbst kaum 32 Geschichten alleine verfassen könnte. Und dadurch entst
  7. Hi UnityMaster, Klingt, als hättest du eine interessante Idee > Danke. Schön, dass die Idee jemandem gefällt – bisher kam sie ja nicht so gut an. Kannst du die Spielidee etwas präziser ausformulieren (wenn das Ganze noch aktuell ist)? > Wirklich aktuell ist das Konzept leider nicht mehr, da ich viele andere, bessere Projekte am Laufen habe und mittlerweile vor allem an Web-Applikation statt an Games arbeite. Allerdings ist der reine Programmieraufwand ja nicht so wirklich groß, es kommt halt darauf an was die breite Masse zu dem Ganzen sagt… Ich werde aber versuchen, die
    1. Sleepy

      Sleepy

      Du nimmst ein Foto für den Hintergrund. Wenn man die Seite betritt werden die Blicke sofort auf die Wolken abgelenkt. Wenn du die Opacity etwas wegnimmst drüfte es besser sein. Eventuell nimmst du das Bild vielleicht komplett raus das braucht doch bestimmt auch bischen Ladezeit

    2. Alexej

      Alexej

      ich bin immer da fündig geworden: http://de.selfhtml.org/

  8. Ich habe einen kleinen Rewind meiner Projekte 2014 gemacht:

    Guten Rutsch euch allen!
  9. Habe gerade die beste Web-App aller Zeiten entwickelt: http://apps.blamberg.org/DeviceCheck/

    1. Show previous comments  2 more
    2. Sascha

      Sascha

      Jetzt noch definitely richtig schreiben, dann ist's gut ;)

    3. schoen08

      schoen08

      WTF, wie findest Du das raus? O.o

    4. steave007

      steave007

      @Sascha Ups, Fehler behoben @schoen08 Das sind komplexe Algorithmen und ein bisschen Magie :)

  10. Bitte bewertet mein Spiel für den Koding Hackathon: http://hackathon.koding.com/entries/nightglow Ihr helft mir wirklich sehr damit

    1. Show previous comments  3 more
    2. steave007

      steave007

      Danke für das Feedback. Das mit JS ist so wie der Rest des Spiels nicht so wirklich ernstzunehmen ;) Schriftart und Balancing, das sind so Fehler die fallen einem dann gar nicht mehr auf wenn man es innerhalb von 48h durchprogrammiert, aber du hast recht. Und das mit Facebook ist blöd, ich weiß. Da kann man aber leider nichts machen. Was hättest du denn gegeben?

    3. Felix K.

      Felix K.

      Ich habs jetzt nicht so weit gespielt. Aber solche Spiele gefallen mir. So 8/10 nach meinen ersten Eindruck.

    4. Sascha

      Sascha

      Hab's durch. Trifft an der einen oder anderen Stelle nicht so ganz meinen Geschmack, ist aber eine witzige Idee. Irgendetwas um 6 oder 7 rum, glaube ich.

  11. Danke für deine Meinung. Ich habe nicht unbedingt Unity als Engine im Sinn aber das hier ist die Community meines Vertrauens
  12. Hallo Leute, Schon vor längerer Zeit hatte ich eine etwas andere "Spiel"-Idee und jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr so davon haltet. Eigentlich ist es noch nicht mal ein richtiges Spiel, mehr eine interaktive Geschichte aber weiteres dazu später. Das Ganze soll im Mittelalter angesiedelt sein und der Spieler ist in der Rolle des Herrschers über ein kleines Königreich in einem Fantasy-Land. Und jetzt kommt die Besonderheit: Das Ganze ist textbasiert (optimaler Weise mit einigen 2D-Artworks zur Untermalung). Die einzige Interaktion des Spielers ist, das er/sie am Anfang
  13. Pünktlich zu Halloween haben ich und mein Team unser erstes Game rausgebracht: http://bit.ly/1udQ6wK Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik.

    1. Mauri

      Mauri

      Ihh, ein Slender-Clone :P Und beim Namen Mrs. Erntsch musste ich lachen. Allerdings würde ich auf der Webseite den Satz "Scary Detention has been released yesterday" umändern oder streichen...

  14. Ich habe meine Website komplett re-designed: www.blamberg.org

    1. Lars

      Lars

      Guter Anfang, da fehlt aber noch ein wenig mehr Responsiveness!

×
×
  • Create New...