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Schon lange nicht mehr im Forum gewesen. Gehts euch gut soweit?
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Viel Spaß und viel Erfolg beim Studium übrigens schon mal
Geht's an ne Uni oder Hochschule?
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Ich hab in meinem BA-Semester noch drei überflüssige Workshops gehabt, welche für Anwesenheit dann die Credit Points gut geschrieben haben. Ich hab mich dann entschieden einfach noch ein Semester nur für die Bachelorarbeit anzuhängen bzw. weil ich auch eine spannende Aufgabe als SHK hab.
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Geht an eine Uni.
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Hololens: wow!
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@Jashan Daß das Field of View recht klein sein soll habe ich auch gehört/gelesen.
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Die Brille wird ja bis 2016 noch weiterentwickelt.
Aktuell wiegt sie auch ne Menge und ist extrem unbequem
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Was mir noch aufgefallen ist: Kameras haben natürlich an sich normalerweise ein relativ kleines Field of View - insofern haben die vielleicht gar nicht geschummelt, sondern genau das getan, was sie gesagt haben: So sieht es aus, wenn man einer Kamera die HoloLens aufsetzt. Das menschliche Auge hat aber halt ein deutlich größeres Field of View als eine Kamera, daher ist das nicht wirklich vergleichbar.
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Wisst ihr ob man in Unity iwie triggern kann ob sich die Screen.fullscreen prop geändert hat? (ohne es in jedem Frame abzufragen)
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Es gibt scheinbar keine Rückmeldung wenn man im Browser auf Fullscreen geht. Du kannst aber den Rechtsklick-Dialog abschalten und dann manuell einen Dialog nutzen.
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Ansonsten musst du tatsächlich jeden Frame abfragen. Sollte aber auch nicht soo das Problem sein.
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okay, danke euch. dachte nur dass evtl ein event abgefeuert wird, da zB auch im tempLog vom WebPlayer jeder Wechsel auf FullScreen (und wieder zurück) mitgeloggt wird.
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Wo kann man den in Unity5 die Auflösung für den Fullscreen Modus (webplayerbuild) einstellen? bei unity3 ging das über die resolution der standalone settings - aber iwie gibts die nicht mehr.
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Hm... laut dem http://docs.unity3d.com/Manual/class-PlayerSettingsStandalone.html gibt es bei den Standalone Player Settings die Default Screen Width and Height. Ist es das was du meinst?
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hui. wwar wohl mein fehler - hatte die "Default is FullScreen" checkbox angehakt - und dann sind die Zahlenpropertys für width und height ausgeblendet. Fast bisschen peinlich jetzt... danke!
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Könnte mir von euch evtl jemand das Webplayer Verzeichnis aus "AppData\LocalLow\Unity\" zippen und uppen? Aus irgendeinem Grund lässt sich der Webplayer bei mir nicht mehr installieren und ich würd die Files brauchen um den Webplayer nutzen zu können =/
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Spikes aufgrund von RenderTexture.setActive alle 10 Frames normal?
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Offenbar ja, hab das wegen des Threads auch mal angeschaut. Mein Verdacht: Das kommt vom Editor, vielleicht sogar vom Profiler selbst. Aber ich weiß es nicht wirklich und habe deswegen auch nicht geantwortet...
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okay danke alles klar. dachte diese spikes lösen das ruckeln aus, aber habs halt auch im webplayer denk ich resignier bald mal...
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Hej, eine Frage, könntet ihr nachsehen ob der Würfel bei euch "ruckelt" oder "stottert" ? (Mit 0, 1, 2 könnt ihr die Vsync einstellungen ändern). http://unityproject.reppiz.bplaced.net/WebPlayer.html
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Habs nun versucht, Ergebnis:
http://unityproject.reppiz.bplaced.net/lerp/WebPlayer.html
Bei mir sind die Ruckler immer noch drinnen
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Kämpfe schon seit mehreren Tagen (die letzten 2 intensiv) mit diesem Problem und finde einfach keine Lösung die für mich funktioniert...
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ernsthaft derjenige der es schafft mit mir dieses problem zu lösen bekmmt eine postkarte oder sonstiges..... süßigkeiten per post, whatever ...