Jump to content
Unity Insider Forum

reppiz

Members
  • Posts

    345
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

reppiz last won the day on November 13 2014

reppiz had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    aut

reppiz's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

41

Reputation

  1. Schon lange nicht mehr im Forum gewesen. Gehts euch gut soweit?

    1. Show previous comments  4 more
    2. Tiwaz

      Tiwaz

      Viel Spaß und viel Erfolg beim Studium übrigens schon mal :D

      Geht's an ne Uni oder Hochschule?

    3. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Ich hab in meinem BA-Semester noch drei überflüssige Workshops gehabt, welche für Anwesenheit dann die Credit Points gut geschrieben haben. Ich hab mich dann entschieden einfach noch ein Semester nur für die Bachelorarbeit anzuhängen bzw. weil ich auch eine spannende Aufgabe als SHK hab.

    4. reppiz

      reppiz

      Geht an eine Uni.

  2. Hololens: wow!

    1. Show previous comments  11 more
    2. MadLion

      MadLion

      @Jashan Daß das Field of View recht klein sein soll habe ich auch gehört/gelesen.

    3. Chaosgod_Espér

      Chaosgod_Espér

      Die Brille wird ja bis 2016 noch weiterentwickelt.

      Aktuell wiegt sie auch ne Menge und ist extrem unbequem :D

    4. jashan

      jashan

      Was mir noch aufgefallen ist: Kameras haben natürlich an sich normalerweise ein relativ kleines Field of View - insofern haben die vielleicht gar nicht geschummelt, sondern genau das getan, was sie gesagt haben: So sieht es aus, wenn man einer Kamera die HoloLens aufsetzt. Das menschliche Auge hat aber halt ein deutlich größeres Field of View als eine Kamera, daher ist das nicht wirklich vergleichbar.

  3. Wisst ihr ob man in Unity iwie triggern kann ob sich die Screen.fullscreen prop geändert hat? (ohne es in jedem Frame abzufragen)

    1. Show previous comments  2 more
    2. malzbie

      malzbie

      Es gibt scheinbar keine Rückmeldung wenn man im Browser auf Fullscreen geht. Du kannst aber den Rechtsklick-Dialog abschalten und dann manuell einen Dialog nutzen.

      http://docs.unity3d.com/Manual/WorkingwithUnityObject.html

    3. Sascha

      Sascha

      Ansonsten musst du tatsächlich jeden Frame abfragen. Sollte aber auch nicht soo das Problem sein.

    4. reppiz

      reppiz

      okay, danke euch. dachte nur dass evtl ein event abgefeuert wird, da zB auch im tempLog vom WebPlayer jeder Wechsel auf FullScreen (und wieder zurück) mitgeloggt wird.

  4. Wo kann man den in Unity5 die Auflösung für den Fullscreen Modus (webplayerbuild) einstellen? bei unity3 ging das über die resolution der standalone settings - aber iwie gibts die nicht mehr.

    1. MadLion

      MadLion

      Hm... laut dem http://docs.unity3d.com/Manual/class-PlayerSettingsStandalone.html gibt es bei den Standalone Player Settings die Default Screen Width and Height. Ist es das was du meinst?

    2. reppiz

      reppiz

      hui. wwar wohl mein fehler - hatte die "Default is FullScreen" checkbox angehakt - und dann sind die Zahlenpropertys für width und height ausgeblendet. Fast bisschen peinlich jetzt... danke!

  5. Könnte mir von euch evtl jemand das Webplayer Verzeichnis aus "AppData\LocalLow\Unity\" zippen und uppen? Aus irgendeinem Grund lässt sich der Webplayer bei mir nicht mehr installieren und ich würd die Files brauchen um den Webplayer nutzen zu können =/

    1. Felix K.
    2. reppiz

      reppiz

      danke hab meinen rechner neu aufgesetzt (war sowieso schon bisschen im eimer) - und habs nun auf classic way gelöst :)

       

  6. Hej, wollte mal die frage stellen ob es möglich ist, im Inspector anstatt der lokalen die globalen Koordinaten von ChildObjects anzuzeigen? Weiß das jemand, find irgendwie nichts dazu? (vl. such ich auch falsch)
  7. FU ich such und google nach allem möglichen - aber hab nix gefunden, dabei wars direkt vor meiner Nase! DANKE DANKE DANKE
  8. Hi, danke für die Antwort, das ist mir bekannt, aber ich würde gerne explizit die Koordinaten setzen, ist das auch möglich?
  9. Hej! Ich weiß nicht ob das hier hinpasst, aber ws. noch am ehesten Ich hätte eine Frage an die Blenderspezialisten: Ich habe eine BezierCurve, die aus mehreren Vertices bzw. Punkten besteht. Die kann ich ganz normal verschieben, skalieren, rotieren, etc... Meine Frage: Kann ich auch die FIX Koordinaten dieser Punkte setzen? Über die Properties funktioniert das leider nicht, da dort nur die koordinaten des Pivotpunktes der Curve verändert. Hoffe ihr habt nen Rat
  10. Spikes aufgrund von RenderTexture.setActive alle 10 Frames normal?

    1. Sascha

      Sascha

      Offenbar ja, hab das wegen des Threads auch mal angeschaut. Mein Verdacht: Das kommt vom Editor, vielleicht sogar vom Profiler selbst. Aber ich weiß es nicht wirklich und habe deswegen auch nicht geantwortet...

    2. reppiz

      reppiz

      okay danke alles klar. dachte diese spikes lösen das ruckeln aus, aber habs halt auch im webplayer :( denk ich resignier bald mal...

  11. Sprich: Feuerwehrautosirene sollte kein Problem sein, eine Puppe du sagt "ich bin laura, lass uns tanzen" könnte da kniffliger werden
  12. Hej, eine Frage, könntet ihr nachsehen ob der Würfel bei euch "ruckelt" oder "stottert" ? (Mit 0, 1, 2 könnt ihr die Vsync einstellungen ändern). http://unityproject.reppiz.bplaced.net/WebPlayer.html

    1. Show previous comments  6 more
    2. reppiz

      reppiz

      Habs nun versucht, Ergebnis:

       

      http://unityproject.reppiz.bplaced.net/lerp/WebPlayer.html

       

      Bei mir sind die Ruckler immer noch drinnen :(

    3. reppiz

      reppiz

      Kämpfe schon seit mehreren Tagen (die letzten 2 intensiv) mit diesem Problem und finde einfach keine Lösung die für mich funktioniert...

    4. reppiz

      reppiz

      ernsthaft derjenige der es schafft mit mir dieses problem zu lösen bekmmt eine postkarte oder sonstiges..... süßigkeiten per post, whatever ... :(

  13. Nach zwei Wochen Urlaub - und dementsprechend 14 tägiger UnityInsider Abstinenz nun wieder 'back im business' yeeey

  14. ZACK und schon sind gefühlte 70% der Fragestellungen im Forum beantwortet
×
×
  • Create New...