Jump to content
Unity Insider Forum

Gassi

Members
  • Content count

    244
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Gassi last won the day on August 2 2014

Gassi had the most liked content!

Community Reputation

20 Excellent

About Gassi

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/08/1995

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Gassi

    Speichern von Daten txt / json / DB

    Also zumindest ein Array sollte sich problemlos in einer Json Datei speichern lassen. Ist so ein wenig schwer zu sagen, woran es liegt, wenn es bei dir nicht geht. Vllt postest du einfach mal den Code, mit dem du es probiert hast. Liebe Grüße, Timo
  2. Huhu, habe mich nach längerem auch mal wieder hierher verirrt Schaue mir den Shader Graph Editor gerade an und bin mir nicht sicher, ob ich einen Bug gefunden habe, oder ob ich einfach irgendwas falsch mache Und zwar habe ich einen Shader mit Triplanarer Normalmap erstellt. Der funktioniert auch ganz gut. Leider nur, solange ich das Objekt nicht skaliere. Habe in den Anhang mal einen Screenshot davon gehängt. Kann mir jemand sagen, ob ich was falsch mache, oder ob das ein Bug ist? Edit: Der fehler tritt auch auf, wenn ich eine einfache Normal Map im Texture 2D Sampler als Type "Normal" verwende...
  3. Gassi

    Ingame Zeit

    Ich weiß zwar nicht, was genau dein Problem ist, da ich nicht weiß, was du mit "die Funktion für die Uhrzeit" meinst, aber ich sehe Folgendes eher problematisch void Update () { minutes+=10*Time.deltaTime; if(minutes == 60) { hours++; minutes = 0; } Wenn 10*Time.deltaTime < 1 passiert einfach garnichts, da "minutes" ein Integer ist. Wenn es aber > 2 sein kann, kann es passieren, dass die 60 einfach übersprungen wird. Du solltest also jeweils >= überprüfen, statt ==
  4. Gassi

    Ingame Interpreter - Ansätze

    Die Aufgabe ist ein "Serious Programming Game" zu bauen Ich bin mir nur nicht sicher, ob man das ganze eher hardcoden würde, oder eher variabel :S Also ob ich abfrage: "wenn das erste wort in der zeile 'int' ist, dann erwarte danach einen variablennamen.. etc." oder, ob es da was schlaueres gibt
  5. Gassi

    Ingame Interpreter - Ansätze

    Heyho Leute, komme auch mal wieder mit einem Problem zu euch Probiere zurzeit für ein Projekt im Studium ähnlich wie in Programmen wie "Robot Karol" oder dem "Hamster-Simulator" dem Nutzer die Möglichkeit zu geben Code zu schreiben, der dann vom Programm interpretiert wird. Die Programmiersprache sollte dabei Java sehr ähnlich sein. Nun habe ich mir überlegt den Text erstmal nach allen ; ( ) { } zu unterteilen und danach die einzelnen codeabschnitte evtl sinnvoll zu interpretieren. Ob das aber wirklich sinnvoll ist, bin ich mir nicht sicher. Daher würde mich mal interessieren, ob ihr vllt andere Ansätze habt? Probiere mich derweil noch ein wenig im Internet zu informieren Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus Lieb Grüße, Timo
  6. Gassi

    Könnt ihr mir bei dem Script auch helfen

    Assets/Sprites/Figuren/Hase/Hase_Script.cs(24,9): error CS1525: Unexpected symbol `}', expecting `;' Schau doch in Zeile 24.. er erwartet ein ; und dort steht aber ein }. Eine genauere Fehlermeldung wirst du wohl niemals bekommen
  7. Grade durch mit Episode 1 des Game of Thrones Telltale Spiels. Echt gut, wie immer! https://www.youtube.com/watch?v=M_ZJdrsZ5N8

    1. Show previous comments  3 more
    2. Gassi

      Gassi

      Naja, es kommen ja schon die Charaktere aus dem eigentlichen GoT vor.. jedoch schlüpft man jetzt eben in die Rolle eines Nebencharakters ;)

    3. Sleepy

      Sleepy

      Gut gemacht ist es auf jedenfall und ich mag diesen Comic Stil aber mit GoT hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das könnte genau so gut irgend eine Mittelalter Geschichte sein. Sorry :)

    4. Sascha

      Sascha

      Spiele, die das gleiche wie ein Film/eine Serie nochmal erzählen sind doch lame.

  8. Gassi

    Große Entfernungen in Spacegames

    Also 1. weiß ich nicht, wo du das mit den 7 Nachkommastellen her hast(?) 2. Ist es nicht egal, ob sich der Planet nen Milimeter weiter rechts oder links befindet?
  9. Gassi

    Ein mesh ignoriren

    Schön, dass es dir wenigsten Leid tut alle deswegen fertig gemacht zu haben Sowas sieht man gerne
  10. Oder du nimmst: GUI.DrawTexture()
  11. Gassi

    raycast decal(Abziehbild)

    Heißt das, es läuft nicht?
  12. Gassi

    Raycast Drawray

    Zurzeit zeigst du den Ray per Debug an, also siehst du ihn nur im Editor.. ist ja auch logisch Ich denke aber, du suchts soetwas: http://docs.unity3d.com/ScriptReference/LineRenderer.html
  13. Gassi

    Bild der zweiten Camera einblenden?

    Gut, dass dir 2 Minuten googlen geholfen hat
  14. Sind die 2D Collisionen eigentlich performanter als 3D?

    1. Bemmi83

      Bemmi83

      Theoretisch ja, da deine Objekte keine Tiefe besitzen und die Kollision nur auf einer Ebene stattfinden. Bedeutet aber auch das die Engine so gestaltet sein muss.

    2. Sascha

      Sascha

      Unity benutzt dafür Box2D, eine nicht ohne Grund sehr weit verbreitete 2D-Physik-Engine. Die sollte schon recht performant sein.

    3. Gassi

      Gassi

      Gut, dann werde ich jetzt doch mal in Erwägung ziehen mein 2.5D JumpnRun auf 2D Physik umzustellen, denk ich ;)

  15. Gassi

    Normalmaps färben sich rot ein.

    Sind die Bilder auch wirlich rot? Wenn nein, Reimport? Wenn ja, ist das ganze auch Umkehrbar?
×