Jump to content
Unity Insider Forum

Gassi

Members
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Gassi hat zuletzt am 2. August 2014 gewonnen

Gassi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Gassi

  • Geburtstag 08.01.1995

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gassi's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

20

Ansehen in der Community

  1. Huhu, habe mich nach längerem auch mal wieder hierher verirrt Schaue mir den Shader Graph Editor gerade an und bin mir nicht sicher, ob ich einen Bug gefunden habe, oder ob ich einfach irgendwas falsch mache Und zwar habe ich einen Shader mit Triplanarer Normalmap erstellt. Der funktioniert auch ganz gut. Leider nur, solange ich das Objekt nicht skaliere. Habe in den Anhang mal einen Screenshot davon gehängt. Kann mir jemand sagen, ob ich was falsch mache, oder ob das ein Bug ist? Edit: Der fehler tritt auch auf, wenn ich eine einfache Normal Map im Texture 2D Sampler als Type "Normal" verwende...
  2. Grade durch mit Episode 1 des Game of Thrones Telltale Spiels. Echt gut, wie immer! https://www.youtube.com/watch?v=M_ZJdrsZ5N8

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Gassi

      Gassi

      Naja, es kommen ja schon die Charaktere aus dem eigentlichen GoT vor.. jedoch schlüpft man jetzt eben in die Rolle eines Nebencharakters ;)

    3. Sleepy

      Sleepy

      Gut gemacht ist es auf jedenfall und ich mag diesen Comic Stil aber mit GoT hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das könnte genau so gut irgend eine Mittelalter Geschichte sein. Sorry :)

    4. Sascha

      Sascha

      Spiele, die das gleiche wie ein Film/eine Serie nochmal erzählen sind doch lame.

  3. Gassi

    Raycast Drawray

    Zurzeit zeigst du den Ray per Debug an, also siehst du ihn nur im Editor.. ist ja auch logisch Ich denke aber, du suchts soetwas: http://docs.unity3d.com/ScriptReference/LineRenderer.html
  4. Sind die 2D Collisionen eigentlich performanter als 3D?

    1. Felix K.

      Felix K.

      Theoretisch ja, da deine Objekte keine Tiefe besitzen und die Kollision nur auf einer Ebene stattfinden. Bedeutet aber auch das die Engine so gestaltet sein muss.

    2. Sascha

      Sascha

      Unity benutzt dafür Box2D, eine nicht ohne Grund sehr weit verbreitete 2D-Physik-Engine. Die sollte schon recht performant sein.

    3. Gassi

      Gassi

      Gut, dann werde ich jetzt doch mal in Erwägung ziehen mein 2.5D JumpnRun auf 2D Physik umzustellen, denk ich ;)

  5. Ich hatte das Problem glaub ich immer, wenn ich die App erst nach Unity gestartet habe, wenn ich mich recht entsinne... Andersrum müsste es gehen;)
  6. http://blogs.unity3d.com/2014/06/20/unity-for-playstationmobile-full-release/ Grade erst gesehn.. wenn ich das richtig verstehe, kann das jetzt jeder?:S Mal was für die PS Vita bauen, wenn ich Zeit hab :)
  7. Am einfachsten wäre wohl 2 Objekte draus zu machen. Könntest aber auch Shape Keys nutzen, würde jedoch zu nem Skinned Mesh Renderer führen, oder Bones. Ist für ne Tür aber sicher auch übertrieben
  8. Gassi

    App-Lagg

    Jein.. vorher hattest du ja kein Input drinne. Sonst, ja
  9. Kanst dir auch mal Pokemon Generations anschauen Wurde leider eingestellt, war aber auch nen cooles Konzept und ne nette Grafik Ansonsten, mach weiter so, freu mich drauf
  10. Suche die ganze zeit verzweifelt nach einem Snippet mit Webplayerdemo, welches das abspielen von Videos in Unity Free ermöglicht. Gab es da nichmal was, oder hab ich das nur geträumt?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Life Is Good

      Life Is Good

      Jo, das war die Version von Flatterbacke.

    3. Gassi

      Gassi

      Also existiert das nichtmehr?

      Schade:S

    4. Schlumpf

      Schlumpf

      gibts flatterbacke nimmer ?

  11. Suche die ganze zeit verzweifelt nach einem Snippet mit Webplayerdemo, welches das abspielen von Videos in Unity Free ermöglicht. Gab es da nichmal was, oder hab ich das nur geträumt?

  12. Gibt es einen geileren Trailier !? :D

    1. overdev

      overdev

      wollte ich auch noch posten :D

      der ist so genial :D

    2. QuesterDesura

      QuesterDesura

      OMG.. LOLLLLL ROFL xD so genial :DDDDD

  13. Gassi

    Basedefence

    Probiers mal damit
  14. Gassi

    Zahnrad/räder

    http://cgtextures.com/texview.php?id=42925&PHPSESSID=aoooa2fsv9deq7bp6foubpn3r0
  15. Erinnert mich vom Look sehr an Dungeon Defenders Viel Glück bei deiner Prüfung
×
×
  • Neu erstellen...