Jump to content
Unity Insider Forum

Optic

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Optic

  • Geburtstag 26.10.1993

Profile Information

  • Gender
    Male

Optic's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich hätte noch ne Frage, und zwar gibt es einen patent-Weg dass die Texturen da bleiben wo sie sollen ? Und welcher TexturTyp sollte es sein, hab mal von UV Mapping gehört....
  2. Hallo, Ich hab mir in Blender ne Wohnung gebaut, wenn ich die jetzt als .fbx exportiere und in Unity einfüge kommt aber das raus Woran liegt das ? Danke schonmal...
  3. Optic

    Radar

    var counter; function Start () { while (true) { radar(); counter = 0; yield WaitForSeconds (5); } } function radar () { var hit : RaycastHit; for (var i=91; i<451; i++) //Start bei 91 weil es ja bei Kompass Richtung 0 Grad starte soll .... { var dir=Vector3(Mathf.Cos(i * Mathf.Deg2Rad), 0, Mathf.Sin(i * Mathf.Deg2Rad)); counter =counter +1.0; print(counter +"grad"); if (Physics.Raycast (transform.position, dir, hit, 200.0)) { var distanceToNext = hit.distance; distanceToNext = Mathf.Round(distanceToNext * 1.0)/1.0; //Rundet auf KEINE Nachkommastelle print ("etwas in "+distanceToNext +"m entfernung im Winkel"+ counter); yield WaitForSeconds (0.01); //Simuliert die Geschwindigkeit des Radar Strahls -> für 360 Grad ca 4-5 Sek. }else{ print("nichts"); yield WaitForSeconds (0.01); //Simuliert die Geschwindigkeit des Radar Strahls -> für 360 Grad ca 4-5 Sek. } } } "Scannt" alle 5 Sekunden die Umgebung und gibt bei Raycasthit die Entferung und den Winkel an....
  4. Optic

    Radar

    Hey Community, ich hab ein kleine Idee für eine LiveMap, und zwar da diese sowieso für ein UBoot ist, und die Karte im Radar Style sein soll, hab ich mir gedacht, warum macht man das nicht gleich mit Raycast... Mit Raycast kann man ja die Entfernung zum nächsten Collider messen, wenn man den Raycast dann auch noch im Kreis dreht kann man rund um ein Object die Entfernungen messen, auch das funktioniert ganz gut und schwer ist es auch nicht. Jetzt kommt das knifflige, und zwar kann man mit Hilfe der Entfernungs- und Winkelangaben im Verhältnis kleiner skaliert auf etwas zeichnen ? Das kann ja noch so simpel sein und mit kleinen Quadraten bzw 'Pixeln' gemacht werden. Kann man während der Laufzeit ohne große Leistungseinbußen auf etwas zeichnen ?
  5. Optic

    Instantiate und Kamera

    Heyho, kurz und knapp, kann man einem "geklonten" Objekt, z.B. eine Rakete direkt ein Kamera geben ? Also wenn die Rakete von einem Flugzeug gestartet wird eine Kamera bekommt und das dann die aktuelle Hauptkamera ist, damit man aus der Sicht der Kamera sieht..... Geht das ? Ich weis ja nicht wie es mit dem Zugriff auf nur temporär bestehenden Objekten aussieht, soll die Kamera schon im Prefab drauf sein oder so ? für Tipps bin ich dankbar
  6. hab da mal reingeschaut und ich versteh bei den zulassungsbeschränkungen kein wort Auszug aus den Zulassungsbedingungen zum Bachelor-Studium Design an der ZHdK (13.8.2009): § 2. Zulassungsbedingungen betreffend Vorbildung Es werden alternativ folgende Qualifikationen vorausgesetzt: a. eidgenössisch anerkannte Maturität, b. anerkannte Berufsmaturität, c. Abschluss, der mit einer Berufsmaturität oder eidgenössisch anerkannten Maturität vergleichbar ist oder d. Abschluss einer mindestens dreijährigen allgemein bildenden Schule auf Sekundarstufe II (Fachmittelschulausweis).
  7. Ich würde gerne wissen wo ihr die ausbildung bzw das studium macht @the maestro 2.0 und johnny.cash ,weil ich so langsam vor der entscheidung ausbildung/studium stehe.....
  8. Optic

    Treppen

    Hey, Ich hab das Problem das der 3rd Person Controller irgendwie nicht mit meinen Treppen klar kommt. Ich muss immer Schwung nehmen damit ich Treppen hochkommt, sonst bleibt der einfach irgendwann auf der Treppe stehen und kommt nicht weiter hoch...... Hat da jmd ne Idee zu ? Schon mal danke... Optic
×
×
  • Neu erstellen...