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Unity Insider Forum

SchneeSniperLevel

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  1. Hallo Leute Ich habe da mal eine Frage.... Ich möchte eine Vector3 in einen Transform type konvertieren. Wie macht man dies? Für ein besseres Verständnis habe ich noch ein kleines Beispiel geschrieben, wie es nach meiner Anfängerlogik funktionieren sollte^^ using UnityEngine; using System.Collections; public class Test : MonoBehaviour { public Transform target; public Vector3 vector = new Vector3 (0, 0, 0); void Update () { Debug.Log (target); if (Input.GetKeyDown ("Space")) { target = new Vector3 (1, 1, 1)as Transform; } else { target = new Vector3 (vector.x, vector.y, vector.z)as Transform; } } } Besten dank schon im Vorfeld und schöne Pfingsten lg
  2. Besten Dank für deine super Antwort. Es funktioniert Prima :=)
  3. Hallo Forum, ich stehe bei einem, nach meinen Augen, an einem sehr simpeln Problem. Aber ich finde den Fehler nicht. Ich habe eine Kanone, die an der x Achse Rotiert, mit einem SpawnPoint an der Spitze. Nach erfolgreichen betätigen der Fire1 Taste, erzeuge ich eine Kugel mit dem Code: GameObject Bullet = (GameObject) Instantiate (Bulletprefab, spawnPoint.position,spawnPoint.rotation); Nach dem ich die Kugel Instantiiert habe, gebe ich der Kugel noch eine Kraft mit: Bullet.GetComponent<Rigidbody2D>().AddForce(Vector3.rigth* shootIntensity); Das Probelm ist jetzt, egal in welchen Winkel sich die Kanone befeindetet, die Kugel bewegt sich immer diagonal zum SpawnPoint. Ich weis, dass dies mit der Funktion Vector3.right zu tun hat. Aber wie schreibt man dies richtig? Freundliche Grüsse und schon mal vielen Dank im Vorfeld
  4. Hallo Forum Ich habe da mal ne Frage. Ich will, dass mein Schiff prozentuale beschleunigt. Die beigefügte Grafik erklärt es wohl besser... Wie macht man das? Über Polynominterpolation oder über Bèzier curve? Danke schon mal für die hilfreichen Antworten:) Grüsse
  5. Hallo Liebe Gemeinde der Spielentwicklung Ich habe mir ein Terrain ihn Autodesk Mudbox gebastelt. Da ich sehr fein Arbeiten kann und es für ein Grafiktablett optimiert ist, fällt es nicht schwer, da ein angemessen schönes Terrain zu erstelle. Ihn Mudbox gibt es noch eine sehr schöne Funktion die mir erlaubt, zwischen verschiedenen Detailgraden herum zu schalten und dort von der höchsten Detailstufe auf die, zum beispiel 3. niedrigste Detailstufe Normal Maps zu Backen. Ist es jetzt möglich das Terrain ihn Unity zu importieren, das Mesh, mit den Script: "Object2Terrain" zu einen Terrain verwandeln und danach eine Normal Maps dadrauf zu legen die den UV Koordinaten folgen? Liebe Grüsse und danke schon mal ihn voraus SchneeSniperLevel
  6. Hallo Liebe Community. Ich komme gerade nicht mehr so richtig draus. Ich habe ein Miniscript geschrieben wo ihn meinen Augen funkt. sollte. Es funkt. auch, aber nicht wie ich es will function Start () { audio.clip= Microphone.Start ( null, false, 3, 3000); } function Update () { Debug.Log(audio.clip.frequency); } Na ja ich habe bei der Start Funktion mal das Mikrophon angeschaltet und es müsste bis zu 3000 hz hören um danach bei "Debug.Log" die aktuelle Frequenz anzeigen, dass das Mic. entfängt. So das wäre meine überlegung Aber na ja wie vorhin erklärt kommt nicht gerade das aus der Console, wo ich will. Die Console gibt mir einfach immer 3000 aus. Warum ist das so? LG SchneeSniperLevel
  7. Hallo liebes Forum Ich habe ein Stoffstück das mit dem Wind reagieren sollte... Ich habe auch ein "interactive Cloth/Cloth Renderer" und eine WindZone... Aber sie reagieren nicht aufeinander? Wie Löse ich das? Lg SSL
  8. Ich habe mal gelesen, dass es bei euch Deutschen die regel ist, dass wenn du als Privatperon unter 250€ einkommen nichts anmelden musst... Aber die zahl ist nur so im Kopf und müsstes sie mal Googeln..
  9. Lieber Herr Großvater Urheberrechtsgesetz Ich weis dass du die Pille "ACTA" brauchst, die von dem Prof. Dr. Lobbyist der Musik Industrie entwinkelt wurde und fast von der EU und weiter Staten, als Schmerz-linderte Pille anerkannt wurde. Aber die einzigen wo dich noch brauchen ist dein Vater und deine Muter, Beziehungsweise mein Urgroßvater und Urgroßmutter, Herr Universal und Frau Hollywood. Aber dein Enkel das Internet wird immer mächtiger und Urgroßmutter -Vater danken dann gleich ab. Daher ist die bitte deines Enkels, Internet, auch bald abzudanken. Copyright by Samuel Bohren
  10. Ahhh easy Style..... Du musst die if schleife so schreiben: if (Physics.Raycast (ray,hit)).... THX und ihr habt genau das richtige gemacht mir nicht gerade die Lösung vor das Gesicht werfen^^ Danke
  11. sascha ja das könnte noch sein... Aber wenn ich nur den Standarte wert erhalte dann bin ja noch nirgends^^ Aber zurück auf die Antwort von bLame. Die Methode, ist bei mir ja die Update function und den RaycastHit ist ja in der Update... Oder habe ich da was falsches verstanden???
  12. Und das macht mann in dem man.... ^^
  13. Hmmm ich habe da irgendwo ein Fehler.... Aber keine Ahnung wo... Wenn ich auf ein Colider drücke, kommt immer diese aussage: "(0.0, 0.0, 0.0)" Aber es müsste ja was anderes kommen, dort wo der Ray aufprallt... Also na ja. Ich weis nicht mehr weiter, warum das so ist und bin froh um jede Hilfe. Da mal das Script: var kamera : Transform; var pos : Vector3; function Update () { var hit : RaycastHit; var ray = Camera.main.ScreenPointToRay (Input.mousePosition); if(Input.GetKeyDown(KeyCode.Mouse0)) { if (Physics.Raycast (ray)) { Pos = hit.point; Debug.Log(hit.point); } } transform.position = Pos; } Lg Samuel.....
  14. Hallo Liebe Community Also ich habe 2 Scripts die nacheinander schissen sollten. Das erste ist nur auf einer Kanone und das 2. ist auf mehren und das 1.schisst zuerst... Das erste Script: var KanonenKugel : Transform; var rauchNachSchuss : Transform; var schussgeschwindigkeint : float; var wait : boolean = false; var feuer: boolean = false; var timeToWait = 3; private var elapsedTime : float = 0; static var Ok : boolean = false; function Update () { elapsedTime += Time.deltaTime; if(elapsedTime > timeToWait) { wait = true; elapsedTime = 0; } } function OnGUI () { if (wait == true) { if (GUI.Button (Rect (200,350,150,30), "Feuer!")) { Feuern(); Ok =true; wait = false; } } } function Feuern() { rauchsimulation(); var schiessen = Instantiate( KanonenKugel, transform.position, Quaternion.identity); schiessen.rigidbody.AddForce(transform.forward * schussgeschwindigkeint); return; } function rauchsimulation() { var rauch= Instantiate(rauchNachSchuss, transform.position, Quaternion.identity); rauch.rigidbody.AddForce(transform.forward * 0); return; } Das zweite Script: var KanonenKugel : Transform; var rauchNachSchuss : Transform; var schussgeschwindigkeint : float; var wait1 : boolean = false; private var elapsedTime : float = 0; function Update () { if(Kanone.Ok == true) { var timeToWait : float= Random.Range(0.1, 0.5); elapsedTime += Time.deltaTime; Debug.Log(timeToWait); if(elapsedTime > timeToWait) { Kanone.Ok = false; wait1 = true; elapsedTime = 0; } } if ( wait1 == true) { var schiessen = Instantiate( KanonenKugel, transform.position, Quaternion.identity); schiessen.rigidbody.AddForce(transform.forward * schussgeschwindigkeint); rauchsimulation(); wait1 = false; } } function rauchsimulation() { var rauch= Instantiate(rauchNachSchuss, transform.position, Quaternion.identity); return; } Jetzt mein Problem: Ich habe ein schiff mit 5 Kanonen. Es sähe blöde aus wenn alle miteinander schissen würden.. Daher habe ich es mit 2 Script s gelöst. Das erste Script geht auf die 1. Kanone und das 2. Script gehen auf Kanonen 2,3,4 und 5. Die erste Kanonen schisst immer aber die 2,3,4 und 5 nicht. Die wechseln sich immer ab. Einmal schisst Kanone 2 und das andermal die Kanone 5. Warum? Wäre sehr froh wenn jemand das lösen könnte, weil das über meine Kenntnisse geht. LG SchneeSniperLevel
  15. Ok danke.. Ich wuste eben nicht wo der fehler ist.... Aber ich habe ihn noch gefunden.
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