Jump to content
Unity Insider Forum

Life Is Good

Members
  • Gesamte Inhalte

    696
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

Life Is Good hat zuletzt am 4. Januar 2020 gewonnen

Life Is Good hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Köln

Letzte Besucher des Profils

17.091 Profilaufrufe

Life Is Good's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

91

Ansehen in der Community

Einzelstatus Update

Zeige alle Updates von Life Is Good

  1. Ich hab mal ein wenig Code auf mein GitHub profil hochgeladen.
    Simple, leichte und (relativ :) ) saubere Implementationen von A* und Flow Fields pathfinding (bei A* fehlt noch ein kleines Video oder so...)
    Mir ist aufgefallen, dass gerade zu A* ziemlich verwurstelte Code Beispiele bei Google rauskommen :D
    Wen sowas interessiert, der kann ja mal reinschauen. Vielleicht schreib ich auch mal 'ne Tutorial oder so dazu.

    A* https://github.com/GoGreenOrDieTryin/Unity-A-Star
    Flow Fields https://github.com/GoGreenOrDieTryin/Unity-Flow-Fields

    1. Djeurissen

      Djeurissen

      Darf man Kritik äußern xD? Warum übergibst du den Start/Ende/Grid im Konstruktor. Jetzt musst du jedesmal ein neues A* Objekt erzeugen wenn du ne neue Suche machen willst...

      Ansonsten wenn du mehr Performance haben willst nutz nen Heap. Der sorgt dafür das du nicht immer durch die ganze Liste iterierst wenn du den besten Knoten haben willst.

      Aber ansonsten ne schön einfach zu verstehende A* Implementierung. Aber weil ich angeben will hier ist meine https://github.com/Djeurissen/SmartAI/blob/master/SmartAI/Search/AStarSearch.cs

    2. Life Is Good

      Life Is Good

      Klar ! Es kann nie sauber genug sein :)

      Dabei hab ich mir ehrlich gesagt nichts besonderes gedacht, einfach so simple wie möglich gehalten.
      Eigentlich hätte ich start & ende auch einfach public machen können, um die dann über den Inspector zu zuweisen.

      Zum Speicher:
      Absolut. Ich halt meistens bloß so viel wie möglich lokal. Wenn man daraus was größeres machen würde, könnte man allein dadurch noch gut was an Performance rausholen.

      Dein Code gefällt mir übrigens auch gut.

    3. Kuxii

      Kuxii

      Muss ich doch Glatt mal Testen, Suche schon lange was gescheites^^ Meine versuche Schlugen leider fehl und ergaben das die KI 6754374 meter neben den Pfad rumm eierte^^

×
×
  • Neu erstellen...