Hallo zusammen
Ich kämpfe zur Zeit mit Addressables... Ich denke die Grundlagen verstanden zu haben, scheitere jedoch an einzelne Punkten.
Mein Ziel ist es, einzelne Item-Daten aus einem Remote-Pfad zu laden (sagen wir 10 von 100), welche im Shop aufgelistet werden. Werden diese vom Spieler gekauft landen sie im Inventar und das 3D-Model wir auch geladen.
Geladen werden soll es folgendermassen:
Shop: Scriptable Object mit Item Daten (Image, Text, AssetReference für 3D-Model)
Inventar: Prefab von AssetReferenz (3D-Model)
Bisher funktioniert folgendes:
Addressables in Gruppen aufteilen
Addressables in Remote-Pfad builden und von Remote-Pfad laden
Was nicht funktioniert (oder nicht soweit ich das beurteilen kann):
Assets local zwischenspeichern (cache)
Downloaddaten auslesen (DownloadedBytes, TotalBytes, progress)
Meine Fragen dazu:
Allgemein: Welche Addressables Version würded Ihr empfehlen? (Verified ist 1.8.5, wir sind jedoch schon bei 1.20.x...)
Wie kann ich Daten cachen?
Wie finde ich heraus, ob sich Assets im cache befinden?
Wo ist der Speicherpfad?
Kann ich das per Script auslesen?
Wie kann ich Daten im Cache wieder löschen?
Warum sind die Downlaoddaten (DownloadedBytes, TotalByte) immer auf 0, obwohl die Daten geladen werden könne und der Progress plötzlich von 0 auf 1 springt?
(ok, mein Testfils ist sehr klein, da kann der Sprung verständlich sein. Aber 0 Bytes sind Fishy...)
Kann ich die Liste des Addressable Katalogs nicht irgendwie auslesen? Wenn ich nur random einzelne Items laden will möchte ich nicht die komplette Gruppe laden, sondern nur ein einzelnes Item (Separately Packed). Lösung wäre eine ItemListe, die beim Start geladen wird. Fände es jedoch eigenartig, wenn ich diese Daten nicht auslesen könnte.
Ich freue mich auf eure Antworten.