Jump to content
Unity Insider Forum

Sleepy

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.956
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    30

Profilkommentare erstellt von Sleepy

  1. Neuerdings ist hier ja wieder richtig was los :) Was so ein Tapeten wechseln ausmacht *g*

    1. devandart

      devandart

      Ich glaube auch, weil es funktional wieder mehr hergibt seit dem Crash. :)

      Zumindest ist das mein Grund, hier wieder aktiver zu sein. :D 

  2. Vielleicht ist es Gewohnheitssache aber ich finde dieses viele Weiß etwas anstrengend. Aber vielleicht legt sich das auch :)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Zer0Cool

      Zer0Cool

      Ahh, es gibt nun Design "Dunkel" supi! Mhh sehe da keine Ungelesene Inhalte Liste nur ein Button wo man zur Liste kommt, wäre schon ganz schön die Liste wieder auf der Hauptseite zu sehen.

    3. Sleepy

      Sleepy

      Viel viel besser :)

    4. Ismoh

      Ismoh

      Für alle, die wie ich stunden lang suchen :D, ganz unten in der Mitte steht: Design :)

  3. Hallo Leute, Ein guter Freund von mir hat für nächsten Samstag zwei Tickets für das Champions League Finale in Mailand. Leider hat er vergessen, dass er an diesem Tag heiratet! (Er hat die Tickets schon vor Monaten gekauft, bevor das genaue Datum für die Hochzeit festgelegt wurde) Frage jetzt an alle: Hat jemand Interesse am Samstag zu heiraten? Irgendjemand?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Sleepy

      Sleepy

      Hab ich wohl verpasst das dies gerade so rumgeht sorry dafür :)

       

    3. devandart

      devandart

      Habs auch schon ein paar Mal auf FB gesehen + von nem Kumpel bekommen. :D

    4. overdev

      overdev

      ich bekomm solche massentexte zum glück nicht mehr mit ...

  4. Cool macht Unity Insider jetzt Werbung auf Facebook ?

  5. Wow nun gibt es schon das 3. Deutsche Unity Buch:https://www.rheinwerk-verlag.de/spieleentwicklung-mit-unity_3727/

    1. Ahteris

      Ahteris

      nur schade das alle Bücher faktisch gleich sind. :/

    2. Bastiuscha

      Bastiuscha

      findest du? ich finde die anderen Beiden ergänzen sich (Teilweise)

  6. Hat von euch schon Jemand Windows10 installiert ? Zur Information für die wo es noch nicht wussten: Der Umstieg von Windows7 und Windows8 auf Windows10 ist auf begrenzte Zeit kostenlos.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MadLion

      MadLion

      Hab bzw. bin noch dabei auf Win10 zu wechseln. Macht auf mich schon einen recht guten Eindruck.

    3. QuesterDesura

      QuesterDesura

      Ok Festplatte war wohl anscheinend voll wäre ja auch zu einfach gewesen mir da zu sagen statt komische Fehlermeldungen auszugeben ^^.

    4. Bastiuscha

      Bastiuscha

      Hat Jemand schon mal die Performance vergleichen können? Also die Gamingperformance im Verlgeich zu Win7/8 OHNE DX12.... also die generelle Performance ist gemeint.

  7. Hat von euch schon Jemand Windows10 installiert ? Zur Information für die wo es noch nicht wussten: Der Umstieg von Windows7 und Windows8 auf Windows10 ist auf begrenzte Zeit kostenlos.

    1. Felix K.

      Felix K.

      jup, schöne demo. aber am besten gefallen mir die augen. echt der hammer.

    2. overdev

      overdev

      jaja immer diese schönen techdemos

       

      vor eingien jahren gab es schon mega gute tech demos mit unglaublicher grafik aber heute siehts immer noch nicht mal ansatzweise so gut aus

       

      vorallem laufen die meisten techdemos irgendwie auf konsolen. zumindest die beeindruckensten waren auf der ps3 und ps4 komischerweise

    3. overdev

      overdev

      wie sollen denn grafikkarten 8k texturen schaffen wenn schon 3-4 GB VRam bei 2k texturen benötigt wird.

      die helden von spielentwickler in den Triple A Studios machen die auch noch verlustfrei was noch mehr VRam als vor einem Jahr brauchte ...

       

      Jedes Haar ein einzelnes Polygon sieht toll aus ja, aber die leistung ist im keller

  8. Wieso sind eignelich die ganzen Parallax sachen in Unity5 eigenlich in die legacy Sparte gerutscht? Wieso gibts kein Parallax als Standart Shader mehr ?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. LightYarn

      LightYarn

      POM/PM wird jetzt über die Standard-Shader und die Height Map (bzw HeightMap + AOMap) erledigt.

    3. Sleepy

      Sleepy

      Ah vielen Dank. Parallax ist ne veraltete Variante vom tessellation Shader ? Nur der der tessellation Shader direct 11 braucht und der Parallax theoetisch auch auf älteren Rechnern leuft ?

    4. Sascha

      Sascha

      Der Effekt dient einem ähnlichen Zweck, ist aber eine komplett andere Technik.

  9. Ohje Unity5 Update und die habens nicht geschaft alle Bugs zu beheben dabei hab ich so sehr auf die 5.1 Version gefreut.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Life Is Good

      Life Is Good

      Hab auch ziemlich lange keinen mehr gesehen, bin davon persönlich aber vielleicht auch weniger betroffen, da ich von den Graphics Features ja die Hände lasse, übernehmen andere Teamkollegen ;)

    3. Sleepy

      Sleepy

      Das könnte sehr gut möglich sein. Also die Bugs die ich bis jetzt so entdeckt habe liegen hauptsächlich im Grafischen Bereich oder beim Importieren von Grafik Assets aber auch beim Baken scheint es wohl noch Bugs geben wobei es echt schon besser geworden ist. Bin mir auch nicht sicher ob die Probleme hier nur an Unity liegen sondern vielleicht auch an den export settings.

    4. LightYarn

      LightYarn

      Wenn ihr euch mal so richtig die Haare raufen wollt, probiert mal den "neuen, tollen" WheelCollider aus....echt spitze das Ding -.-

  10. Nutz von euch jemand den Avira Pro ? Kann mir wer sagen wie das mit dem Bezahlen leuft ? Macht man da ein Abo für ein Jahr das man kündigen muss oder wie leuft das ?

    1. Felix K.

      Felix K.

      du kannst auch mal schauen ob es noch das kostenlose angebot von bitdefender für 180 gibt. nach 70 tagen hatten die es auf 1 jahr erweitert :-)

    2. Sleepy

      Sleepy

      Ich nutze schon sehr lange Avira Free und möchte das Programm nun auch finanziell unterstützen. Es gibt da immer angebote wie im Moment auch die Ultimate Version für 28 statt 90 € ich möchte aber nicht jetzt 28 Euro zahlen und in einem Jahr werden mir dann 90€ abgebucht da man nur via Paypal, Kreditkarte, Lastschrift bezahlen kann. Dies ist mein Aktuelles Problem :)

    3. reinerSCT

      reinerSCT

      ich habe mir damals eine 3Jahres Lizenz mit Kreditkarte geholt und danach wurde nicht automatisch verlängert. Weiß aber nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.

  11. Legt das Baken in Unity bei euch auch teilweise den ganzen Rechner lahm ?

    1. LightYarn

      LightYarn

      Nicht wenn ich in den Settings bei CPU-Usage Low oder Medium einstelle

    2. Sleepy

      Sleepy

      Guter Tipp danke :)

    3. Rikito

      Rikito

      Wo finde ich denn die Einstellung sorry für die frage...

  12. Die UnrealEngine kostet ca 20 $ im Monat. Was ist wenn ich nach einem Monat das Abo wieder kündige ? Und wie wichtig sind die Updates ?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. 4xfusion

      4xfusion

      Die Frage ist was Du damit machen willst, nur mal schnuppern aus Interesse, oder ernsthaft über eine Alternative zu Unity nachdenken weil die besser zu Deinem Projekt passen. Dazu ist es halt sehr Zeitintensiv

    3. Sleepy

      Sleepy

      Eigenlich möcht ich nur Shader und wie 3D Modelle in den unterschiedlichen Engines wirken auch die Lightsettings und PBR sowie der umgang mit Texturen in den versch. Engines würde mich interessieren vor allem aber PBR

    4. 4xfusion

      4xfusion

      Das ist ein heisses Thema und da wirst Du von Unreal sicher begeistert sein

       

  13. Gibt es sowas wie eine Liste mit unterschiedliche Grafikstille bei Computergames ? Ich meine sowas wie Pixelart

    1. Alaska

      Alaska

      Naja ich kann dir paar nennen...

      schreib mich an...

    2. overdev

      overdev

      Warum per PN wenn man die kurz hier aufzählen kann? Logik.

       

      Pixelart (8bit / 16bit /32bit)

      Cel Shading

      comic stil

      realistisch

       

      ich glaube das kann man gar nicht genau definieren

    3. Sleepy

      Sleepy

      Was mich speziel interessieren würde, wären unterscheidliche stille beim Comic Look aber ich glaube wirklich dafür gibts keine benennung.

  14. Speedtree für Unity 5 richtig nice aber für 19$ im Monat eindeutig zu teuer mal im Ernst wie oft braucht man Bäume ?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. devandart

      devandart

      Geht doch schon... Wenn du eine Xamarin Lizenz hast. xD

    3. devandart

      devandart

      ... Aber ich denke nicht mehr lange, dann lizenziert Epic Mono auch.

    4. LightYarn

      LightYarn

      Das denke ich nicht, denn dann hätten sie das auch schon von Anfang an machen können. Ich denke C# für die UE4 wird immer nur eine Plugin-Lösung bleiben.

    1. schoen08
    2. overdev

      overdev

      krass^^

      Die Frage ist ob es wirklich so wenig Performance braucht. Denn ein Spiel besteht nicht nur aus Gras und Würfel :P

  15. Kennt jemand gute Seiten für Alpha Brushs ?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. toxicon

      toxicon

      Ich kann dir mal ein kleines Tutorial machen, wie du custom stencils selbst machst :)

       

    3. Sleepy

      Sleepy

      Das ist wirklich sehr nett von dir. Ich bin in PS sehr fit und bekomm sowas auch hin. Für mich brauchst du nicht extra ein Video machen. Aber falls du das Video für die allgemeinheit machst, würde ich es gerne sehen :) Im Prinzip hab ich schon oft mit stencils gearbeitet für NDo2 hab ich auch schon oft die wie Kabel, mechanische Teile usw als Alpha gebaut und diese dann als Normals convertiert- Ich bin irgend wie nur nie auf die idee gekommen die stencils als Alphas zu speichern und ein 2. ma...

    4. toxicon

      toxicon

      Ah, dass is echt schade.

  16. Ist den schon wieder April ? http://www.bild.de/bild-plus/spiele/spiele-news/grand-theft-auto/opfer-gta-vergewaltigung-37314428,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

    1. schoen08

      schoen08

      Hö? Ist BILD nicht sowas wie Postillion? :D

    2. Thariel

      Thariel

      Ich hoffe es, ich stolpere immer wieder auf sehr komische Bild Meldungen. Entweder ist es ein Satire-Magazin oder die schlechteste Zeitung der Welt.

    3. cooky
  17. Tolles Real wo man wieder zeigt was Unity so kann:

    1. QuesterDesura

      QuesterDesura

      ziemlich gut gemacht, auch wenn die Spiele fehlen :D ^^

    2. Nesta

      Nesta

      soll ja zeigen wie vielseitig die Engine ist ^^

  18. Weis jemand an was das liegen kann wenn in Unity das Menü ganz oben im nicht sichtbaren Bereich liegt ? Ich seh das Menü nicht :(

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. reppiz

      reppiz

      sollte klappen

       

    3. Sleepy

      Sleepy

      Super danke hat geklappt. Ist das ein Uniy Bug ? Wieso wird Unity nicht richtig dargestellt ?

    4. reppiz

      reppiz

      Kann einfach mal passieren, dass sich ein Fenster verschiebt. Hatte ich bei Skype glaub ich auch schonmal...

  19. Kann man eigenlich irgend wo seinen UintyPro Lizens Key nachlesen . Oder ist aufschreiben die einzige Möglichkeit ?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Sleepy

      Sleepy

      Ahh okay vielen Dank. Ich hatte 2 Email Adresse womit ich mich dort angemeldet hab. Bin mit der einen im Assetstore angemeldet und über die andere lauft der Key.

      Das Zürcksetzen der Lizens geht aber nur über Unity selbst oder ?

       

      Hatte vor einem Jahr mal mein Rechner neu installiert und vergessen die Serial wieder freizugeben. Musste das dann per Email über den Support lösen.

       

       

    3. LightYarn

      LightYarn

      Ja das geht nur in Unity selbst. Musste diese Prozedur leider schon drei Mal machen -.-

    4. Sleepy

      Sleepy

      Okay danke alles klar.

  20. Kennt sich jemand mit Adobe Muse aus ? Weiß jemand wie man dort ein Bild einfügen kann so das wenn man draufklickt das Bild als Vollbild angezeigt wird. Das Programm kann ja irgend wie alles aber so eine simple Funktion find ich dort nicht.

  21. Kennst jemand Fachbücher über sog. Rube-Goldberg-Maschinen oder auch Nonsens-Maschinen mit Bauanleitungen Tipps und Tricks ?

    1. .x-tra

      .x-tra

      PythagorasSwitch eine japanische Sendung.Vllt. auch was für Dich dabei.
    2. Sleepy

      Sleepy

      Jup und dazu such ich Bücher :)

  22. Kennt jemand ne Seite wo man viele unterschiedliche und kostenlose Toon Texturen findet ? In Ressourcenliste hab ich nix gefunden

    1. .x-tra
    2. AgentCodeMonk

      AgentCodeMonk

      witzig... sind immer wieder die gleichen, die man in diesem bereich findet ;)

    3. .x-tra

      .x-tra

      inwiefern?ich hab das ergoogled...schäm..lach

  23. Für die Sculpter hier im Forum gibts grad Mudbox für 10 Euro im Monat: http://store.autodesk.de/store/adsk/de_DE/buy/productID.303612600

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. .x-tra

      .x-tra

      Studentenlizenzen gibts dafür aber auch.

    3. Mauri

      Mauri

      "10,00€ - Preis ohne MwSt."

    4. .x-tra

      .x-tra

      Ach und Scuptris gibts immer noch umsonst: http://pixologic.com/sculptris/

×
×
  • Neu erstellen...