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      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Damon93

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  1. So nach langer Zeit meld ich mich in diesem Thread auch mal wieder zu Wort und stelle euch meine neuste Wood Texture vor. Wie immer ist Kritik gerne gesehen! (Habe versucht den WoW Style bisschen zu kopieren)
  2. Nichts zum Thema Unity, aber habe gestern angefangen mich mal an Let´s Plays zu versuchen :P 

    Über Kommentare und Feedback würde ich mich sehr freuen :D

  3. Ganz genau, dass funktioniert nur mit eigenen Meshes, also das Terrain Mesh von Unity geht nicht. Was aber wiederum ziemlich cool ist, wenn man sich sein Terrain in Blender zusammenklicken will. Dort kann man dann einfach eine Plane nehmen, die schön oft subdividen und dann anschließen sculpten und anmalen. und man kann dieses anscheinend auch noch erweitern z.b. höhleneingänge machen etc. Ziemlich cooles Teil!
  4. Ich habe auch mal etwas rumgestöbert und bin auf http://www.procore3d.com/polybrush/ gestoßen. Ist auch sehr interessant, falls ihr das noch nicht gekannt habt! Klar Preis ist ziemlich teuer aber manch einer scheut ja keine Kosten^^
  5. Ahh Mark, dass sieht ja super aus! Wie steht es denn mit dem Aufwand so ein System selbst zu schreiben? Gut ich mein 7 Euro ist nicht die Welt aber rein für Lernzwecke^^?
  6. Danke für deine Antwort. Wenn ich das ganze Terrain in Blender erstelle, dann habe ich am Ende ja ein riesen Großes Mesh, das ich in Unity exportieren muss. Bei einer größe von so einem Bereich aus WoW kommen da doch bestimmt jede menge Faces zusammen was sich (Gebäude etc. mal nicht einberechnet) negativ auf die Performance auswirken wird oder? Des weiteren müsste ich das Ganze Terrain dann immer in Blender editieren, was für mich nicht nach einem guten Workflow aussieht Wie funktioniert so ein Decalsystem? Also wird da auf meine bereits vorhandene Texture des Onjects einfach was neues drauf gepainted?
  7. Hallo Leute, ich bin grad an der Planung eines neuen Projekts von mir und würde gern den ein oder anderen Tipp von euch erhalten Zunächst einmal soll mein Projekt im Stil von World of Warcraft gehalten werden. Also mit schönen Hand Painted Textures. Die größe der Welt soll ungefähr ein (kp wie man das nennt^^) "Land/Bereich" von WoW besitzen. Nun finde ich das Terrain Tool von Unity ziemlich bescheiden! Im Grunde kann das Teil so wie ich das sehe ja nicht wirklich etwas^^ Außer einer Plane die ich anheben und senken lassen kann is da nicht viel mit anzufangen... oder täusche ich mich da? Wie würdet ihr also euer Terrain basteln? Als Referenz habe ich hier einmal ein Bild... Deutlich zu sehen ist, dass der Übergang von dem Terrain zu diesem Object (Grabstein oder sowas in der Art^^) für meine Augen nicht zu erkennen ist. Es sieht beinahe so aus als sei das Object und das Terrain ein einziges Model?! Wie bekommt das das hin? Und wie würde ich mein Terrain, wenn ich es nicht mit dem Unity Terrain erstelle so perfekt Texturiert bekommen, also das z.B bisschen Gras über dem Steinweg kommt bevor letztlich nur Gras oder nur Steine erscheinen? Hoffe mein Problem wird klar^^
  8. Das fände ich richtig spitze! Lass dir damit bitte nicht zu viel Zeit hahaha
  9. Son Videotutorial wie ihr eure Räume baut fände ich auch mal Interessant
  10. Hatte nur gedacht, da du das Spiel ja bereits released hast und solch ein Sound sollte er im aktuellen Build bereits enthalten sein deine Gamer eventuell abschrecken könnte. Des Weiteren finde ich es nicht unbedingt ersichtlich aus deinem Video, was nun großartig verändert wurde? Vllt kannst du da mal ein paar Änderungen aufzählen oder vllt wo du gerade dran bist
  11. Ok also der Sound geht gar nicht^^ Klingt als würde ein 3 beiniges Pferd durch die Gegend rennen! Achte darauf deine Sounds dem Terrain anzupassen etc. Hab dir schon weiter oben gesagt... nehm nicht diese fertigen Sounds irg. wo her! Mach selber welche. Leg das Microphon auf den Boden vom Wald und lauf dran vorbei. Fertig is nen cooler sound! Ansonsten... DRAN BLEIBEN!!!
  12. ich greif die Frage von @Hrungdak nochmal auf: Gibt es eine Fehlermeldung? lass dir mal mit Debug ausgeben, ob deine File Locations alle stimmen...
  13. Servus hab grad gesehen das du dein Spiel raus gebracht hast und gebe dir direkt mein Beileid für die vielen negativen Kommentare auf Steam! Will dir auch gleich bisschen Feedback geben was du besser machen könntest ohne großartigen Aufwand und zwar abgesehen von Ingame Bugs etc...! Finde das Prinzip des Spiels sehr gut, aber was fehlt ist der Charme des Spiels. Das spiel hat kein Flair... es wirkt alles sehr statisch und und weit weg von einem early access titel. Beispiele: 1) Das Hauptmenü sieht einfach langweilig aus. Sieht aus wie Standard Buttons mit bissl farbe. 2) Ebenso der Titel. Einfach nur grüne schrift ist wenig ansprechend. Die Idee mit der Palme als "I" find ich aber sehr gut. 3) Das Schiff sollte sich auch wirklich bewegen und nicht nur hinter sich Wasser aufwirbeln lassen. 4) Keine Identifikation mit dem Character möglich 5) Allgemeine Dinge Lösungen: 1) Den Buttons ne geile Texure geben z.B: Holzbretter in denen die Zeichen eingeritzt sind oder sowas (die Holzbretter vllt vermodert oder so) 2) Auch beim Titel bisschen mehr power rein bringen... andere schrift art und nicht nur eine eintönige Farbe 3) Schiff wirklich auf und ab bewegen lassen segel flattern lassen vllt noch Ruder aus den Luken raus machen und die sich bewegen lassen 4) Geb dem Character Arme... mach nen schönen First Person draus! Lass den Character Holz wirklich hacken, steine wirklich schlagen die Bewegungen müssen sichtbar sein! Geb ihm noch paar Sound sowas wie Atmen! oder wenn er Holzfällt nen stöhnen. kannst alles super leicht aufnehmen geh einfach selber mal mit ner axt aufn baum los und power dich richtig aus... und das nimmst dann auf (nur nen Beispiel). 5) Geb der Umwelt mehr Leben... Mehr Tiere , Fische, Plfanzen, Bäume, kleine Eye Catcher wie schöne Höhlen mit kp mini Wasserfällen oder so... Hoffe du nimmst das nicht böse die Kritik, aber ich kenne das selber wenn man Entwickelt dann will man das Game irg. wann raushauen und da sieht man die ganzen Makel irg. wann nicht mehr! Weiterhin viel Erfolg!!!! An sich gute Spielidee!
  14. Das neue Design gefällt gut! 

  15. Ach das bisschen PHP kriegen wir doch grad noch so hin und ruck zuck is nen Forum programmiert