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      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Damon93

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  1. Das fände ich richtig spitze! Lass dir damit bitte nicht zu viel Zeit hahaha
  2. Son Videotutorial wie ihr eure Räume baut fände ich auch mal Interessant
  3. Hatte nur gedacht, da du das Spiel ja bereits released hast und solch ein Sound sollte er im aktuellen Build bereits enthalten sein deine Gamer eventuell abschrecken könnte. Des Weiteren finde ich es nicht unbedingt ersichtlich aus deinem Video, was nun großartig verändert wurde? Vllt kannst du da mal ein paar Änderungen aufzählen oder vllt wo du gerade dran bist
  4. Ok also der Sound geht gar nicht^^ Klingt als würde ein 3 beiniges Pferd durch die Gegend rennen! Achte darauf deine Sounds dem Terrain anzupassen etc. Hab dir schon weiter oben gesagt... nehm nicht diese fertigen Sounds irg. wo her! Mach selber welche. Leg das Microphon auf den Boden vom Wald und lauf dran vorbei. Fertig is nen cooler sound! Ansonsten... DRAN BLEIBEN!!!
  5. ich greif die Frage von @Hrungdak nochmal auf: Gibt es eine Fehlermeldung? lass dir mal mit Debug ausgeben, ob deine File Locations alle stimmen...
  6. Servus hab grad gesehen das du dein Spiel raus gebracht hast und gebe dir direkt mein Beileid für die vielen negativen Kommentare auf Steam! Will dir auch gleich bisschen Feedback geben was du besser machen könntest ohne großartigen Aufwand und zwar abgesehen von Ingame Bugs etc...! Finde das Prinzip des Spiels sehr gut, aber was fehlt ist der Charme des Spiels. Das spiel hat kein Flair... es wirkt alles sehr statisch und und weit weg von einem early access titel. Beispiele: 1) Das Hauptmenü sieht einfach langweilig aus. Sieht aus wie Standard Buttons mit bissl farbe. 2) Ebenso der Titel. Einfach nur grüne schrift ist wenig ansprechend. Die Idee mit der Palme als "I" find ich aber sehr gut. 3) Das Schiff sollte sich auch wirklich bewegen und nicht nur hinter sich Wasser aufwirbeln lassen. 4) Keine Identifikation mit dem Character möglich 5) Allgemeine Dinge Lösungen: 1) Den Buttons ne geile Texure geben z.B: Holzbretter in denen die Zeichen eingeritzt sind oder sowas (die Holzbretter vllt vermodert oder so) 2) Auch beim Titel bisschen mehr power rein bringen... andere schrift art und nicht nur eine eintönige Farbe 3) Schiff wirklich auf und ab bewegen lassen segel flattern lassen vllt noch Ruder aus den Luken raus machen und die sich bewegen lassen 4) Geb dem Character Arme... mach nen schönen First Person draus! Lass den Character Holz wirklich hacken, steine wirklich schlagen die Bewegungen müssen sichtbar sein! Geb ihm noch paar Sound sowas wie Atmen! oder wenn er Holzfällt nen stöhnen. kannst alles super leicht aufnehmen geh einfach selber mal mit ner axt aufn baum los und power dich richtig aus... und das nimmst dann auf (nur nen Beispiel). 5) Geb der Umwelt mehr Leben... Mehr Tiere , Fische, Plfanzen, Bäume, kleine Eye Catcher wie schöne Höhlen mit kp mini Wasserfällen oder so... Hoffe du nimmst das nicht böse die Kritik, aber ich kenne das selber wenn man Entwickelt dann will man das Game irg. wann raushauen und da sieht man die ganzen Makel irg. wann nicht mehr! Weiterhin viel Erfolg!!!! An sich gute Spielidee!
  7. Das neue Design gefällt gut! 

  8. Ach das bisschen PHP kriegen wir doch grad noch so hin und ruck zuck is nen Forum programmiert
  9. @Hrungdak: Will dir nicht widersprechen sondern mein eigenes Verständnis erweitern. Gegen die Tatsache dass C# nur von einer Klasse erben kann könnte man doch Interfaces verwenden oder bin ich da ganz am Thema vorbei? Also natürlich nur wenn man den Lösungsweg mit Komponenten nicht gehen will.
  10. Also meint ihr alle das es nicht wirklich Sinn macht. Der Typ aus dem Video sagt ja dass er durch ne große Anzahl von ca. 30 fps durch diese Methode auf 60 fps gekommen ist. Is für mich schon ein großer Performance unterschied. Da ich in meiner Szene aber maximal 50 Coins haben werde denke ich werde ich nach euren Aussagen alles separat Animieren Zumal ich die Klasse etc. auch nicht wirklich verstehe^^ Danke dennoch für eure Antworten!
  11. Guten Morgen Ich habe mir gestern ein Video angesehen von der Unite2016. (so ab der 21 Minute) Da erzählt der Typ, wie er mit Graphics.DrawMesh es schafft ganz viele Coins zu drehen ohne für jeden irg. wie eine extra Animation zu erstellen was Performance sparen soll. Habe dazu schon etwas recherchiert aber bin zu keine brauchbaren Ergebnis gekommen. Könnte einer der weiß wie das funktioniert mir da vllt bisschen auf die Sprünge helfen? Also Prinzipiell wie ich die Klasse verwende auf meinen Gameobjects und wieso ich damit mehrere Objects animieren kann.
  12. Danke Sascha das hat den Job erfüllt
  13. Huhu ich melde mich auch mal wieder zu Wort Bin derzeit dabei meinem Spiel den Finalen Touch zu geben und möchte aus Performancegründen das Licht Baken und nicht 100 Point Lights verwenden. Macht sich bei Mobile nicht so toll^^ Nun habe ich als bsp. ein Holzfass das hat 8 faces (also 8 Holzblöcke) die UV Map besteht aber nur als 4 Faces damit ich Platz spare und ich brauch ja auch nicht 8 verschiedene Holztexturen. Deswegen habe ich ne Seam gesetzt und die 8 faces in 4 geteilt die direkt übereinander liegen. Hoffe es is klar was ich meine Wenn ich nun das Light auf dieses Fass Bake, dann bekommen aber auch die faces das Licht ab, welche im Schatten stehen (ich vermute mal weil sie die selbe UV Info haben wie die Faces welche tatsächlich im Licht sind) Gibt es eine Möglichkeit diese durchaus logischen aber blöden Umstand zu umgehen^^? Möchte ungern meine Texture vergrößern um 8 faces separat darstellen zu können.
  14. könntest du den Link zu dem tutorial mal posten bitte
  15. Kenne mich mit Gizmos nicht wirklich aus, aber wo definierst du die Farbe für deine lineColor? public Color lineColor; Machst du das im Inspector? oder hast das vllt vergessen?