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    • Lars

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Damon93

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  1. Vector3.Lerp und Idle Animation

    Alles klar danke dir Sascha, deine Lösung kam mir tatsächlich auch schon in den Sinn, allerdings hatte ich nicht 100% damit gerechnet das Unity in der Hinsicht so "unintelligent" handelt^^. Naja muss man mit Leben Dennoch vielen Dank!
  2. Hey Leute, ich habe einen character, welchen ich mit Vector3.Lerp bewege. Dazu kommt dass er eine Idle und eine Jump Animation hat welche ich im Animator mit einander verbunden habe. Mein Problem ist nun, dass sobald ich die Animations auf meinen Character ziehe, er sich nicht mehr bewegen lässt. Entferne ich die Animations läuft alles wieder tadellos... Ist es nicht möglich, dass Unity sowohl die Animation als auch das Lerpen packt? Hab irg. wie das Gefühl, weil meine Idle Animation auf x und z natürlich 0 ist, dass mein Character an diesen Punkten festfriert... Irg. welche Vorschläge? Danke schon mal
  3. Damon´s Handpainted Stuff

    Sodele hier ist auch schon mein erstes Gameobject.... eine Axt Und hier ein Baumstamm
  4. Damon´s Handpainted Stuff

    Hey Leute, ich bin grad an nem game dran und werde hier immer mal wieder meine erstellen Objekte vorstellen. Diese sind allesamt Handpainted Über Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar!
  5. Hey cool danke Zer0! hab jetzt nachdem ich wusste wonach ich suchen muss auch tatsächlich was gefunden: https://docs.unity3d.com/Manual/StandardShaderMaterialParameterMetallic.html Steht im Grunde das selbe darin was du gesagt hast nur etwas detaillierter mit Bildern Werde das heute Abend ausprobieren und mir auch mal normal maps anschaun. Vielen Dank dir! Hast mir echt weitergeholfen!
  6. Halo Leute ich hätte da mal eine Frage Angenommen ich habe 1 Objekt zum Beispiel eine Axt. Jetzt besteht diese Axt aus verschiedenen Teilen wie dem Griff, dem Metallkörper etc. Wenn ich nun das ganze Unwrappe und texturiere, dann verwende ich für den Griff eventuell eine Holztexture, für den Metallkörper logischerweise irg. was Eisen ähnliches und vllt hau ich um den Griff noch ein Lederband einfach nur für optische Reize. Das ganze habe ich in einer 1024x1024 texture welche ein Material besitzt. Nun möchte ich einen Shader verwenden der das Metall ein bisschen glänzen macht. Also setze ich in Unity in den Standard Shader settings den Metallic Slider einfach ein bisschen höher. ---> Blöd!!! Jetzt ist mein Holz auch plötzlich glänzend Glänzendes Metall schön und gut aber glänzendes Holz oder noch schlimmer ein reflektierendes Lederband^^ eher uncool! Meine Frage ist nun also, wie kann ich sagen, dass lediglich der Part meiner UV Map, welcher zu Metall gehört den glänzenden/reflektierenden Shader bekommen soll und der Rest von meinem Objekt einen eher Matten shader? Möchte Draw Calls etc. gerne vermeiden! Auch zu viele Materials wären blöd. Möchte keine Axt haben mit 3 Materials -> wirkt sich doch bestimmt auch auf die performance aus oder? Und wenn ich am Ende 10 Gameobjects habe alle mit 3+ Materials... Am Ende würde ich gerne einen Texture Atlas haben sagen wir 4096x4096 in der alle meine Texturen enthalten (Holz, Metall, Leder, Stoff etc.) Hat jemand eine Idee wie ich an die Sache rangehen soll?
  7. IFit Fitness Game

    Sieht schick aus! Kleine Frage am Rande...weiß Peak dass du seine Creatin Boxen verwendest?^^
  8. Wood Texture WIP

    So nach langer Zeit meld ich mich in diesem Thread auch mal wieder zu Wort und stelle euch meine neuste Wood Texture vor. Wie immer ist Kritik gerne gesehen! (Habe versucht den WoW Style bisschen zu kopieren)
  9. Nichts zum Thema Unity, aber habe gestern angefangen mich mal an Let´s Plays zu versuchen :P 

    Über Kommentare und Feedback würde ich mich sehr freuen :D

  10. Terrain mit Objekten verschmelzen lassen

    Ganz genau, dass funktioniert nur mit eigenen Meshes, also das Terrain Mesh von Unity geht nicht. Was aber wiederum ziemlich cool ist, wenn man sich sein Terrain in Blender zusammenklicken will. Dort kann man dann einfach eine Plane nehmen, die schön oft subdividen und dann anschließen sculpten und anmalen. und man kann dieses anscheinend auch noch erweitern z.b. höhleneingänge machen etc. Ziemlich cooles Teil!
  11. Terrain mit Objekten verschmelzen lassen

    Ich habe auch mal etwas rumgestöbert und bin auf http://www.procore3d.com/polybrush/ gestoßen. Ist auch sehr interessant, falls ihr das noch nicht gekannt habt! Klar Preis ist ziemlich teuer aber manch einer scheut ja keine Kosten^^
  12. Terrain mit Objekten verschmelzen lassen

    Ahh Mark, dass sieht ja super aus! Wie steht es denn mit dem Aufwand so ein System selbst zu schreiben? Gut ich mein 7 Euro ist nicht die Welt aber rein für Lernzwecke^^?
  13. Terrain mit Objekten verschmelzen lassen

    Danke für deine Antwort. Wenn ich das ganze Terrain in Blender erstelle, dann habe ich am Ende ja ein riesen Großes Mesh, das ich in Unity exportieren muss. Bei einer größe von so einem Bereich aus WoW kommen da doch bestimmt jede menge Faces zusammen was sich (Gebäude etc. mal nicht einberechnet) negativ auf die Performance auswirken wird oder? Des weiteren müsste ich das Ganze Terrain dann immer in Blender editieren, was für mich nicht nach einem guten Workflow aussieht Wie funktioniert so ein Decalsystem? Also wird da auf meine bereits vorhandene Texture des Onjects einfach was neues drauf gepainted?
  14. Hallo Leute, ich bin grad an der Planung eines neuen Projekts von mir und würde gern den ein oder anderen Tipp von euch erhalten Zunächst einmal soll mein Projekt im Stil von World of Warcraft gehalten werden. Also mit schönen Hand Painted Textures. Die größe der Welt soll ungefähr ein (kp wie man das nennt^^) "Land/Bereich" von WoW besitzen. Nun finde ich das Terrain Tool von Unity ziemlich bescheiden! Im Grunde kann das Teil so wie ich das sehe ja nicht wirklich etwas^^ Außer einer Plane die ich anheben und senken lassen kann is da nicht viel mit anzufangen... oder täusche ich mich da? Wie würdet ihr also euer Terrain basteln? Als Referenz habe ich hier einmal ein Bild... Deutlich zu sehen ist, dass der Übergang von dem Terrain zu diesem Object (Grabstein oder sowas in der Art^^) für meine Augen nicht zu erkennen ist. Es sieht beinahe so aus als sei das Object und das Terrain ein einziges Model?! Wie bekommt das das hin? Und wie würde ich mein Terrain, wenn ich es nicht mit dem Unity Terrain erstelle so perfekt Texturiert bekommen, also das z.B bisschen Gras über dem Steinweg kommt bevor letztlich nur Gras oder nur Steine erscheinen? Hoffe mein Problem wird klar^^
  15. Cryptarium

    Das fände ich richtig spitze! Lass dir damit bitte nicht zu viel Zeit hahaha
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