Jump to content
Unity Insider Forum

Pixorzist

Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

About Pixorzist

  • Birthday 02/14/1971

Contact Methods

  • ICQ
    153297129

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    noch Kiel

Recent Profile Visitors

4,257 profile views
  • Jog

Pixorzist's Achievements

Member

Member (2/3)

4

Reputation

    1. jonnydjango

      jonnydjango

      Ich finds schön, das man in Videospielen noch Geschichten erzählen kann, für die man in anderen Medien gesteinigt werden würde. Die Grafiken schauen auf jeden schonmal stimmungsvoll aus.

    1. AbeinG

      AbeinG

      *kinnlade runterklapp* !!!

      Wird die PS4 solche Spiele anbieten können?

    2. overdev

      overdev

      wenn die mal richtig für den PC entwickeln würden dann wäre es nochmal besser ... aber die gehen ja nur auf konsole.

       

      ich finde es wirklich enttäuschend das solche cool designten scifi welten für techdemos gemacht werden aber keine solche spiele gibt?!

    3. schoen08

      schoen08

      Wow, das sieht echt hammer aus ...

  1. hmm ich bin zwar auch blutiger anfänger aaaber vielleicht mal mit "occlusion culling" probieren? das ist glaube ich gut für riesen welten?
  2. Metro: Last Light schaut ja auch sehr geil aus oO krasse detailverliebtheit

    1. jonnydjango

      jonnydjango

      unglaublich... hab mehrmals hinschaun müssen ob das ingame is...

    2. AgentCodeMonk

      AgentCodeMonk

      spontan nur "screenshots" gefundenb... das gabs doch garantiert nochmal ein overpaint^^ das ist gang und gebe ... aber wissen können es nur die devs

    3. nock

      nock

      der erste teil sah schon einfach hammer aus *.*

       

    1. Show previous comments  4 more
    2. AbeinG

      AbeinG

      overdev, das ist wieder ein anderes thema. Und ich teile auch deine Meinung. Aber trotzdem finde ich es schon erstaunlich wie schnell die Grafik immer besser wird. Sieht einfach bombastisch aus

    3. overdev

      overdev

      wenn teams sich auf engine und grafik entwicklung spezialisieren und die hardware auch immer besser wird ist das für mich nichts neues ;) wäre ja auch komisch wenn sich da nichts bewegen würde obwohl sie die grafik steigern wollen^^

    4. jonnydjango

      jonnydjango

      Grafik verkauft Spiele. Auch wenn ich den Fakt selber nicht leiden kann is es so. Daher auch die aufgeblasene Industie dahinter. Trotzdem finde ich das faceWorks schon beeindruckend. auch wenn man sich das, wie im Artikal als einsatzmöglichkeit erwähnt als Avatare in Echtzeit bei ner Konferenz vorstellt.

  3. Gestartet http://www.unity3d.com/learn geht ab :)

    1. Show previous comments  1 more
    2. Tiles

      Tiles

      Aber nur C# Scriptingvideos. Auch wenn sie die JS und BOO Snippets unter den Videos zeigen

    3. Basskill

      Basskill

      Seit gestern oder so ist das neu, mal endlich richtig gut :)

    4. Xenes

      Xenes

      Für mich zu spät, aber toll zu sehen dass sich Unity mal um die Beginner kümmert :)

  4. kann mir wer sagen wie diese luft schwebeteilchen heißen?

    1. Show previous comments  11 more
    2. Sascha

      Sascha

      Das ist mit prozeduralen Materials gemacht, also alles eine Frage der Texturen.

    3. Pixorzist

      Pixorzist

      jo danke das meinte ich .. und da fliegen halt ab und an so weiße teilchen durch die luft :) ist das wirklich n particle emitter oder n script?

    4. Brikky

      Brikky

      Ja, das sind alles ganz normale Particles :)

  5. die monster kommen noch.. aber viiiel späer erst. so update hab da jetzt jenes eingebaut var PlayerTarget : GameObject; var trigg = false; function OnTriggerEnter(other:Collider){ if(other.gameObject.tag == "Player"){ PlayerTarget.transform.parent = transform.parent; trigg = true; } } function OnTriggerExit(other:Collider) { if(other.gameObject.tag == "Player"){ PlayerTarget.transform.parent = null; trigg = false; } } function OnGUI(){ GUI.Label(Rect(0,0,100,100), trigg.ToString()); } es bewegt sich schon ein bisschen geschmeidiger. aaaaber sieht man ja selber. manchmal passiert es sogar beim hochfahren das der player bis an die decke hüppt und sich arge kopfverletzungen holt. ergo == !gut. liegt es vielleicht an der trigger collider größe? oder gibt es da noch andere lösungsmöglichkeiten? ist immer der gleiche link bei mir. heißt ich update nur die "WebPlayer.unity3d" grüße
  6. jo danke für die tipps normal sollte da ja ne treppe hin aber warum zum testen&lernen nicht mal sowat. außerdem war die treppe noch nicht fertig. axoja die poster hab ich testweise erstmal klickibunti mit dem edelweiß decal system drangeklatscht. da werde ich aber in ferner zukunft auch noch was basteln nächstes update folgt wie woche noch.
  7. moin moin, so jetzt habe ich mich mal mit dem workflow von unity ein bisschen beschäftigt, erste scripte "geschrieben" und so weiter. http://xc0d3.com/unity/ den bunker hab ich fix in einem 3d proggie zusammengeklebt. schaut nicht so dolle aus aber müssen bunker ja auch nicht. todo für mich ( vllt mag mir ja jemand hilfestellung geben ) # plattform ( gescriptet ) gezuckel wechbekommen ( mit einem collider? ) # textur der ollen flackerfunzel auch zum flackern bringen. so schaut das echt miste aus . bitte immer her mit anregungen, lob und kritik beste grüße pixi
  8. mal eben einen hübschen raum in unity bauen ist doch nicht so einfach .. vor allem wenns um die beleuchtung geht oO mal eben n paar lampen aufhängen ist nicht genug ^^

    1. Show previous comments  1 more
    2. AbeinG

      AbeinG

      Hast du unity pro?

    3. Pixorzist

      Pixorzist

      nein zum lernen reicht ja erstmal die free verion. werd zu der thematik aber auch noch einen fred starten

    4. AbeinG

      AbeinG

      imo reicht die free version mehr als nur zum Lernen. Ich benutze schon seit jahren nur die free version und die Funktionen reichen mir aus. Das Einzige was ich noch gerne hätte sind Schatten und Post-Render Effects...

  9. hmm grübel. ist natürlich auch eine preisfrage. ich durfte mal diese hier testen und war extrem begeistert. haben ein aktives Noise Canceling. 350 ocken sind dann aber auch eine ansage. @home arbeite ich derzeit mit den AKG K-240 Studio. wie man merkt bin ich ein AKG mensch was kopfhörer angeht.Von Sennheiser, Beyerdynamic und Shure gibt es natürlich auch sehr nette sachen. Grüße Pixi
  10. Mal als kleiner Tipp. Wenn ihr nachts mal n Track abmischen wollt und es die Nachbarn, die Freundin oder sonstwas nicht zulassen. Es gibt nette kleine Plugins die man in den Master Insert droppen kann die einem eine normale Abhörsituation nachgaukeln. Da kann man dann einstellen welchen Lautsprechertyp, Winkel, Entfernung zum Kopp etc man simuliert haben möchte. Es ist nicht perfekt und auch es ist auch nicht zu raten nur damit zu Mastern, aber es bringt einen schon in die richtige Richtung. hier mal eine kleine liste elusterer Plugins für diese anwendung. 112db Redline Monitor http://www.112db.com/redline/monitor/ ( kostet ) Jeroen Breebaart Isone Pro http://www.jeroenbreebaart.com/audio_vst_jb.htm (free soweit ich weiß) ist in dem bundle enthalten. bei fragen einfach fragen Beste Grüße Pixi ps gute kopfhörer sollte man schon sein eigen nennen
    1. Pixorzist

      Pixorzist

      ziemlich nett gemacht finde ich

    2. jonnydjango

      jonnydjango

      Absolut. Gott spielen ist sowieso der Hit... deshalb macht mir Game Development auch so viel spaß ;)

    3. Pixorzist

      Pixorzist

      hehe stimmt keine grenzen. ich bin gespannt was da noch alles auf uns zu kommt. alleine was grafiktechnisch noch so alles kommt

×
×
  • Create New...