Jump to content
Unity Insider Forum

Chryb

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Chryb hat zuletzt am 25. Juli 2013 gewonnen

Chryb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Chryb

  • Geburtstag 14.04.1994

Profile Information

  • Gender
    Male

Contact Methods

  • Skype
    christoph.biering

Chryb's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

18

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich habe ein Modell eines Raumschiffes und würde gerne per Shader eine Trefferanimation des Schildes an der getroffenen Stelle abspielen, ähnlich wie hier: https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/6839. Leider habe ich noch nicht viel Ahnung von Shadern. Ich gehe jetzt erstmal ein Tutorial zu Shadern durch und wollte hier Fragen was ich bei diesem Shader beachten muss und ob es irgendwelche Herangehensweisen gibt. Vielleicht habt ihr ja Beispiele oder gute Guides.
  2. Hallo, ich versuche gerade ein View Bobbing Script zu schreiben, komme aber nicht wirklich weiter. Ich habe ein Camera Pivot (also ein GameObject welchem die Kamera untergeordnet ist.) Das heißt ich bewege nicht die Kamera sondern rotiere das Pivot und bewege damit indirekt die Kamera. Nun will ich einen kleinen View Bobbing Effect einfügen sodass sich die Kamera (das Pivot) Ellipsenförmig leicht Richtung y-Achse rotiert. float y = amplitude * Mathf.Sin(frequency * (Mathf.PI * 2)); pivot.eulerAngles = pivot.eulerAngles + new Vector3(0, y, 0); Das ist mein bisheriger Code, doch dadurch rotiert sich die Kamera komplett um die y-Achse und nicht in Ellipsen Form. Kann mir da jemand helfen. Vielen dank schon mal im Vorraus.
  3. Chryb

    Dyze

    Hier mal ein kleiner Forschritt. Hier wurde ein funktionierende Map, ein rotierendes Sonnensystem und Dronen mit Interaktionen implementiert.
  4. Chryb

    Dyze

    Die meisten Items und Rohstoffe werden nur zu sehen sein wenn man sie entdeckt. Das heißt um eine Siedlung zu bauen benötigt man bei weitem nicht alle Rohstoffe. Damit nimmt das Spiel nur an Komplexität zu wenn man auch gewillt ist tiefgründiger zu spielen. Über die Darstellung (wegen der offenen Welt) haben wir uns auch Gedanken gemacht. Wahrscheinlich wird man sich an bestimmte Objekte (wie Drohnen, anderen Asteroiden, Planeten usw.) ranhängen bzw. dazwischen hin- und herswitchen können.
  5. Chryb

    Dyze

    Ich will hier mal kurz eine erste Beschreibung zu dem Projekt geben an dem ich derzeit arbeite. Wie der Titel schon sagt ist der Name das Spiels 'Dyze'. Im Grundprinzip ist das Spielprinzip / dynamik eine 'Weiterentwicklung' von dem Spielgeschehen von der Anno - Reihe, Age of Empires, oder Online Spiele wie 'Grepolis' oder 'Die Stämme', nur das sich Dyze nicht auf einem 2D Spielfeld befindet sondern auf einem 3D Objekt. Grob handelt das Spiel davon das die Menschen den Planeten Erde unbrauchbar gemacht haben und sich entschlossen haben neue Habitate auf Asteroiden zu gründen. Diese Asteroiden bilden also das Zentrum des Spiels und sind wie Städte (oder Inseln in Anno) zu sehen. Zwischen den Asteroiden kann man natürlich Handel, Krieg oder sonstwas führen. Es sollte auch größtmöglich nach dem Sandbox-Prinzip umgesetzt werden (siehe EVE Online). Also wie man baut oder welches Ziel man anstrebt, solle frei vom Spieler wählbar sein. Natürlich wird dafür die Vielfalt der Rohstoffe, Items und Gebäude / Schiffe usw. relativ gigantisch sein und zwar so das es Möglichkeiten geben wird aus dem Spiel eine Art Wissenschaft zu machen. Natürlich wird das Spiel nur als Multiplayer zu spielen sein. Ich habe schon mal (die im Moment noch mehr als kleine) Wiki zum Spiel erstellt: http://rested.de/wiki/index.php Zu mir, "dem Team" und den Umständen: Ich selber studiere im Moment Informatik im 2. Semester. Jedoch sehe ich das Spiel (an dem ich jetzt bestimmt nen halbes Jahr dran arbeite) als eine Art Hobby. Die Idee des Spiels kommt von einem Studiums Kollegen (Painter21) und mir. Er hilft mir zwar Gelegentlich mit Ideen und 3D Objekten (leider ohne Textur), aber prinzipiell arbeite ich bis jetzt nahezu alleine. Da ich natürlich selber nicht die Ahnung von Texturen usw. habe (und gerade in der Prüfungszeit bin) kommt das Spiel im Moment leider nur sehr langsam voran. Das soll ich zwar definitiv in Zukunft ändern, da ich das möglichst groß aufziehen will (dafür muss ich aber noch mehr Fortschritt vorweisen.) Hier noch ein Bild von der momentanen Szene: Hier mal ein kleiner Forschritt. Hier wurde ein funktionierende Map, ein rotierendes Sonnensystem und Dronen mit Interaktionen implementiert.
  6. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
  7. Eine Frage noch: Wie geht man dann vor wenn man zB Planeten oder Skyboxen texturiert. Da sollte man ja auf ein Sphere bzw. in eine Sphere texturieren. Das macht sich ja aber nur wenn man auch direkt drauf "zeichnen" kann. Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
  8. Vielen Dank! Ist erstmal nen sehr guter Ansatzpunkt.
  9. Chryb

    3D Objekte texturieren.

    Hi, ich habe eine Frage zum Texturieren von 3D Objekten. Als Beispiel habe ich hier ein 3D Objekt welches später texturiert werden soll: Ich habe es bereits mit Photoshop im 3D Mode versucht. Das tolle ist das mein PC (eigentlich mit ner ziemlich ordentlichen Leistung) für einen einfachen Strich auf dem Modell ne halbe Minute Rechenzeit benötig und bei einfügen einfacher Texturen Photoshop meistens abstürzt. Gibt es da irgendeinen Trick dieses Problem zu beheben oder gibt es vielleicht bessere Programme für diese Aufgabe? Die 3D Objekte werden in Blender erstellt.
×
×
  • Neu erstellen...