Jump to content
Unity Insider Forum

Overload

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Overload's Achievements

Member

Member (2/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Moin liebe Leute, ich habe eine kleine Frage bezüglich eines Countdowns mit PUN innerhalb eines Raumes zu Rundenstart und brauche mal bitte einen Denkanstoß: Mein Plan: (4 Spieler sollen Platz haben in einem Spiel) Spieler drückt "Spielen" -> PUN sucht nach einem offenen Raum und joined sonst wird ein Random Raum erstellt und er joined (alles noch in der Lobby). Sobald ein zweiter Spieler dazu kommt broadcasted der MasterClient -> LoadLevel("Level") und beide laden den Raum. Das klappt ;-) Genau jetzt soll ein Countdown starten der Sekunden bis zum Spielstart zählt und weiteren Spielern Gelegenheit gibt dem Raum noch zu joinen. Wenn die Spielerzahl bereits 4 beträgt soll der Counter auf 5 Sekunden reduziert werden um die Wartezeit zu kürzen. Während der Wartezeit returne ich aus dem Movement Funktionen damit sich kein Spieler bewegen kann. Denke mal mit Bool oder so... Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich den Countdown hin, dass alle Spieler die synchronisierte Zeit bekommen ? Ich habe was von Custom Room Properties gelesen was mir auch einleuchtet dafür zu verwenden. Nur leider ist mir die genaue Vorgehensweise nicht ganz klar, da Exitgames das Demo dafür aus Photon entfernt hat. Wann wird wo von wem die Propertie gesetzt und wer wertet die wie aus ? Vielen Dank für eure Mühe :-)
  2. Habe mich für unet entschieden. Kann geclosed werden
  3. Hallo liebe Entwicklerkollegen, ich bin dabei ein kleines Multiplayerspiel für Android zu entwickeln (wobei Android bei der Frage nachrangig ist) und bräuchte mal bitte eure Hilfe bei einer Frage. Das Spiel soll später für 2 bis 4 Spieler ausgelegt sein, wobei das Ziel des Spiels noch nicht ganz feststeht. Ich möchte mich in erster Linie um ein vernünftiges Multiplayergrundsystem kümmern und dann später darauf aufbauen. Bisher habe ich in das Projekt erfolgreich die Google Services eingebunden und der Client wird auch vernünftig auf den Google Servern angemeldet. Das Matchmaking funktioniert dank der Einfachheit der Google Systeme auch mehr oder weniger gut. Jetzt geht es mir darum, dass wenn ein Raum mit Spielern gefüllt ist und das Spiel startet: Wie instanziere ich den Spieler des Clients und die Gegnerischen Spieler ? Nach Möglichkeit soll jeder Spieler automatisch eine eigene Farbe bekommen (Sprites sind schon da). Irgendwie komm ich mal grad gedanklich nicht um die Ecke. Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit den Spieler mit einem, sagen wir, grünen Sprite zu belegen und die Gegnerischen Spieler mit einem roten. Aber auch da genau das gleiche gedankliche Problem. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und danke euch schon einmal für eure Hilfe :-) Gruß Overload EDIT: Ich habe gerade gesheen, dass es auch headless unet server gibt die man auf einem vserver laufen lassen kann ? ist das im wesentlichen schwerer als mit google rtm ?
×
×
  • Neu erstellen...