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      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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MarcoMeter

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    Game Design und vor allem der technisch wie auch logische Bereich

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  1. Allgemein bin ich pro Dark Theme
  2. Selbst wenn der Code viel zu viel Leistung fressen würde, dann hättest du jede Sekunde einen ordentlichen Hänger
  3. Häng deine Sonne an ein Empty GameObject, welches am Punkt (0,0,0) liegt. Dann brauchst du nur das Empty GameObject drehen.
  4. Mach es dir doch viel einfacher. 360° benötigt eine volle Umdrehung. Der Slider hat einen Bereich von 0 - 1 oder anders dargestellt von 0 - 100%. Den Winkel, in dem deine Sonne steht kannst du ja berechnen. Dann brauchst du nur den Winkel durch 360° teilen, um die Vollständigkeit der Rotation dem Slider als Wert zu übergeben.
  5. Hier ist mal ein frisches Gameplay Video (Work In Progress) Seit dem letzten Video ist das Kamehameha implementiert. Der Boden hat eine Normalmap erhalten. Es gibt nun einen Loading Screen mit Tipps. Achja, ein paar inoffizielle Sounds sind auch drin.
  6. Moin Garzec, es gibt hier viele Möglichkeiten dein Problem zu lösen. Dein Problem befasst sich mit der Persitenz von Informationen. Eine Möglichkeit probierst du ja gerade aus. Also du hast ein GameObject mit einer Komponente, welche die thematisierten Listen als Eigenschaft inne hat. Da bei einem Szenenwechsel das GameObject zerstört wird, rufst du DontDestroyOnLoad auf. Das ist komplett in Ordnung, um dann gewisse Dinge im Scope zu halten. Dein Problem wird wohl dort auszumachen sein, wo du Elemente zu deiner Liste hinzufügst. Weil so initialisierst du Listen und hast eben noch keine Elemente hinzugefügt. Ich würde dann eher deinen SceneConnector in einen CoordinatesManager oder so umwandeln, dann gibst du der Klasse noch Methoden um das hinzufügen von Koordinaten zu ermöglichen. Du kannst aber auch auf ein GameObject verzichten, in dem du eine statische Klasse, die nicht von Monobehaviour erbt, erstellst. Dann gibt es noch die Möglichkeit die Koordinaten in einer Datei zu speichern und dann wieder auszulesen, aber das passt jetzt nicht wirklich zu deinem Anwendungsfall. edit: Mr 3d hat einen wichtigen Punkt wegeditiert: Du darfst dann das GameObject mit der "SceneConnector" nicht zweimal haben, sondern nur einmal.
  7. Ich muss versuchen noch eine bessere Vorstellung zu bekommen, von dem was ich tatsächlich haben möchte bzw. wie es genau aussehen könnte. Problem ist nach wie vor, dass mein bisheriges Eis nicht mit dem Boden nicht sonderlich harmoniert.
  8. So sieht es bisher aus. Ich habe noch eine Normal-Map über die bisherige Textur gelegt. Mir fällt es wohl immer noch schwer den Boden so zu gestalten, dass es etwas authentisch aussieht.
  9. Schau mal in den PlayerSettings unter der Kategorie "Other Settings", vielleicht ist da fälschlicherweise ein Haken bei "Virtual Reality Supported"
  10. Spiegelungen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Die größten Bedenken habe ich, dass das Gefrorene nicht so aussieht, als wäre es auf dem Boden. Es sollte nicht wie ein Fremdkörper wirken. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass das eine Fähigkeit des Spielers sein soll eine Pfütze auf gewünschter Position auf dem Boden zu platzieren. Etwas Ähnliches wie in Warcraft 3 könnte schon passen, da das ja mehr oder weniger auch das Vorbild ist. Zumindest was speziell eine Fun Map von Warcraft 3 angeht. edit: Ich experimentiere gerade mit Reflection Probes.
  11. Hallo zusammen, ich arbeite an der ästethischen Umsetzung einer Eis- und Matschpfütze für mein Spiel. Mein bisheriger Versuch/Ansatz sieht ziemlich blöd aus, um das milde auszudrücken. Hat jemand eine Idee, wie man in einer fast Top-Down View, eine solche Pfütze optisch lösen könnte?
  12. Hast du schon einen Reimport deiner Assets versucht?
  13. Das ist kein Java sondern C#. Die Klasse ist ausreichend kommentiert in meinen Augen.
  14. @Sleepy Ich glaube du hast das falsch verstanden. Es geht um eine fixe Karte. Wenn man über diese Karte scrollt und das Limit überschreitet, dann soll die Karte an der anderen Seite weiter machen. Wenn du bei GoogleMpas zum Beispiel die ganze Zeit nach Norden verschiebst kommst du ja auch nach Süden.
  15. Hi, ohne jetzt auf deine eigentliche Frage einzugehen: Könntest du deinen Themen einen sinnvollen Titel geben? edit: Vielleicht hilft dir dieses Beispielskript von Valve.