Jump to content
Unity Insider Forum

eXestend

Members
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About eXestend

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

2,052 profile views
  1. Hallo, ich habe mir ein "kleines" Projekt raus gesucht welches ich gerne über Wochen, Monate, Jahre hinweg Step by step verwirklichen wollen würde. Vielleicht kennt es ja jemand: https://github.com/iblue/freegw Ich würde das gerne in Unity 3D verwirklichen. Nahezu als clone erstmal :) Was mich dazu nebenher des reinen lernes interessieren würde wäre: Gibt es im Store ein Asset / Script / Tool welches dieses Projekt unterstützen würde? Was wären die Kernpunkte die ihr als Profis sehen würde mit denen man sich für dieses Projekt intensiv befassen müsste? LG
  2. Da war die Zukunft schneller wie gewollt. Die Möglichkeit zum aktivieren gibt es nicht mehr.
  3. Naja ich nutze jetzt Visual Studio ^^ Finde ich besser wie MonoDevelop. Das Problem besteht mit den Fehlern aber immer noch. Wirklich schräge sache. Kann die Fehler zwar clearen und dann sind sie weg aber komisch ist es dennoch
  4. Finde es gerade nicht mehr :s Doof, wenn man keinen Verlauf hat. Aber Firefox soll den Support wohl auch nicht mehr lange machen. Opera ist ja an sich jetzt nicht der mieseste Explorer, aber Safari und Opera nehmen sich da ja auch beide nicht viel. Wenn die großen was ändern, schießen die meist ja auch bald nach. Erinnert mich an CSS3, als jeder seine eigene Suppe gekocht hat und jetzt mehr oder weniger ja alle -webkit unterstützen. Unity WEBGL funktioniert in Chrome g anz gut: http://beta.unity3d.com/jonas/DT2/ http://beta.unity3d....onas/AngryBots/ WEBGL in Unity 5 http://blogs.unity3d...shing-in-unity/ Selbst Microsoft wird es voll unterstützen: https://dev.windows....ive/tags/webgl/ Übrigens, sehr zu empfehlen dieses Spiel: https://dev.windows....mos/contrejour/ Oder gleich Assassins Creed Pirates: http://race.assassinscreedpirates.com/
  5. Unter Windows Edge scheint es auch nicht zu funktionieren :/
  6. Hey Leute, ich habe in einem 2D Spiel 5 Edge Collider 4 definieren die Ränder und 1 ist ganz Hinten und dient als Referenzpunkt zum Zerstören der Objekte. Das Problem ist, dass mein Spieler öfter mal an der oberen Bande hängen bleibt. Der Collider ist mit einem Bouncy Material besetzt, der den Spieler immer einen kleinen Stoß in die Entgegen gesetzte Richtung gibt. Ist aber eben trotzdem so, dass der spieler da öfter mal hängen bleibt. Das liegt daran, das der Edge Collider nicht 100% Horizontal ist. Wie bekomme ich den also in die Waage? Nen BoxCollider lässt den Spieler dann unter diesen "ploppen" ............___ Spieler|.....| ...........___ LG
  7. Hab ich aber man sieht es nicht. In der Scene-View sehe ich es aber nicht in der Game-View und auch nicht beim spielen. Das ist ja das merkwürdige. Habe es auf der Z-Achse schon vor gezogen aber nix :/ Äh, während des schreibens habe ich es gemerkt, lag doch noch etwas davor :7 Sorry für die Blöde Frage :/
  8. Hey, wie kann man ein PartikelSystem im Spiel anzeigen lassen, wenn es 2D ist?
  9. Naja es geht eben komplett nicht Hatte den Player schon 2x neu installiert. In der neuen Chrome Version gibt es den Punkt "npapi" aber nicht mehr.
  10. Hey Leute, sagt mal: Wisst ihr wie man den Webplayer auf Edge oder Chrome zum laufen bekommt? Geht nämlich bei beiden nicht und FireFox habe ich schon lange verbannt. Ebenso Opera, Safari und den ganzen Rest. Deswegen mal so die Frage ob's da Möglichkeiten gibt. LG
  11. Probiere ich gleich mal, auxch wenn ich z.B. ein Script öffne habe ich bei Assembly-CSharp (Load failed) bekomme mono develop dann auch nicht mehr zu und kann es nicht benutzen.
  12. Hey, ich habe Unity 5.2.2f1 Personal und Windows 10 x64. Sobald ich ein neues Projekt erstelle, habe ich bereits Fehler in der Console: Socket: unable to join multicast group, error: Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig. (0) Unable to join player connection multicast group. Socket: unable to join multicast group, error: Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig. (0) Unable to join player connection alternative multicast group. Kann man das irgendwie beheben, es nervt etwas. LG
  13. Ja, stelle mir das ziemlich interessant vor, mehrere Spieler auf mehreren Inseln z.B. Handel, Kampf, Kooperation, Wissen tauschen etc. Bin zwar kein Entwickler in dem Sinne aber sehe schon reichlich Potenzial in dem Spiel.
  14. Hey, ich habe ja schon einiges hier gelesen. Es gibt hier ja richtige Profis. also bei jenen ich wirklich zutiefst beeindruckt bin was sie hier erreichen. Ich hoffe ja eines Tages ebenso mal etwas zu entwickeln, was anderen Freude bereitet. Ideen sind ja da - Wie wohl bei jedem anderen hier Wenn ich hier so lese und gucke, was einige machen frage ich mich: Was Spielt ihr für Spiele am liebsten? Gab es da mal innerhalb der Community eine Umfrage? Außerdem viel mir da so ein: Gab es mal die Idee quasi ein unity-community.de Spiel zu Entwickeln? Irgend etwas, wo man sich gemeinsam hinsetzt, ein Konzept ausarbeitet und dann einfach mal drauf los experimentiert? Denke dabei z.B. an Linux. Da gibt es ja einen großen Kern der Hauptsächlich an der Distribution arbeitet. Open Source arbeiten aber auch andere dran. Nur das diese "Erweiterungen" dann natürlich weiter geprüft werden von dem "Kern". War nur gerade ein Gedanke, der mir so gekommen ist. Hätte überhaupt jemand Lust darauf? LG
  15. Wow, wirklich. Gerade oder weil jemand wie ich, der erst bei 0.001 steht ist es unglaublich beeindruckend was einige und jetzt in diesem Spiel Speziell Du so erreichst. Wirklich sehr beeindruckend. Weiter so! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Schaffenskraft. Ich wünsche Dir, dass du eines Tages mit diesem Spiel verdienst um so weiterhin noch mehr solcher grandiosen Spiele zu entwickeln! Bin wirklich beeindruckt, von allen hier.
×
×
  • Create New...