Jump to content
Unity Insider Forum

eXestend

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.697 Profilaufrufe

eXestend's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

2

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich habe mir ein "kleines" Projekt raus gesucht welches ich gerne über Wochen, Monate, Jahre hinweg Step by step verwirklichen wollen würde. Vielleicht kennt es ja jemand: https://github.com/iblue/freegw Ich würde das gerne in Unity 3D verwirklichen. Nahezu als clone erstmal :) Was mich dazu nebenher des reinen lernes interessieren würde wäre: Gibt es im Store ein Asset / Script / Tool welches dieses Projekt unterstützen würde? Was wären die Kernpunkte die ihr als Profis sehen würde mit denen man sich für dieses Projekt intensiv befassen müsste? LG
  2. Hey Leute, ich habe in einem 2D Spiel 5 Edge Collider 4 definieren die Ränder und 1 ist ganz Hinten und dient als Referenzpunkt zum Zerstören der Objekte. Das Problem ist, dass mein Spieler öfter mal an der oberen Bande hängen bleibt. Der Collider ist mit einem Bouncy Material besetzt, der den Spieler immer einen kleinen Stoß in die Entgegen gesetzte Richtung gibt. Ist aber eben trotzdem so, dass der spieler da öfter mal hängen bleibt. Das liegt daran, das der Edge Collider nicht 100% Horizontal ist. Wie bekomme ich den also in die Waage? Nen BoxCollider lässt den Spieler dann unter diesen "ploppen" ............___ Spieler|.....| ...........___ LG
  3. Ja, stelle mir das ziemlich interessant vor, mehrere Spieler auf mehreren Inseln z.B. Handel, Kampf, Kooperation, Wissen tauschen etc. Bin zwar kein Entwickler in dem Sinne aber sehe schon reichlich Potenzial in dem Spiel.
  4. Wow, wirklich. Gerade oder weil jemand wie ich, der erst bei 0.001 steht ist es unglaublich beeindruckend was einige und jetzt in diesem Spiel Speziell Du so erreichst. Wirklich sehr beeindruckend. Weiter so! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Schaffenskraft. Ich wünsche Dir, dass du eines Tages mit diesem Spiel verdienst um so weiterhin noch mehr solcher grandiosen Spiele zu entwickeln! Bin wirklich beeindruckt, von allen hier.
  5. Das soll jetzt keine Kritik an Dir persönlich sein, ich finde die Idee nämlich klasse und respektiere auch die Arbeit die Du da rein steckst. Du bist zweifelsfrei auch fitter like me in der Programmierung. Aber mir persönlich sagt das Tutorial nicht zu. Youtube ist (leider) voll mit solchen Tuts. Man merkt, das das Alter durchaus eine Rolle Spielt, beim Frei sprechen z.B. Auch die Tonlage ist für mich nicht geeignet um tatsächlich lange bei der Stange zu bleiben. Eventuell solltest du vor der Videoaufnahme noch mehr Struktur in dein Projekt stecken. 1. 2. 3. 4. = Ein Part. So wirst Du sicherer beim Sprechen und vermeidest zu viele "Ähms" und "mh's" etc. LG
  6. Ach Tomocek15, das hat nichts mit "meckern" zu tun. schoen08, da ist doch nen Virustotallink. Das ding ist sauber. Habe es auch gespielt. Aber das ding ist mehr oder weniger nichts. Ein Privates Lernen eben. Lesen konnt ich jedoch nichts..... LG
  7. Tomocek15, wäre es möglich, irgendwie englisch zu schreiben ? Can you write in English ? Ach Mauri, das ist aber schade, hatte gehofft man kann das Roa besser lesen
  8. https://www.virustot...sis/1369225768/ Gelöscht: Zim einen: ne exe ? Zum anderen: Der Hoster ist verseucht. Auf dem Ding liegen wahrscheinlich 99% Viren und Trojaner
  9. Hey Tiles, frag ruhig Provokant. Ich habe mich wohl miss glücklich ausgedrückt. Es geht nicht darum mir die Rechte ab zu treten oder das Spiel / Projekt in meine Hände zu legen. Es geht um eine reine Plattform, für diejenigen die eben nebenbei nicht noch Separate eine Community Pflegen wollen. Es geht darum unter anderem Deutschsprachige Entwickler auf einer Plattform zu binden in der man sich Bequem austauschen kann. Sourcefroge ist toll, sicher. Aber wie bei vielen anderen dingen ist mehr manchmal nicht immer gleich mehr gut. Die Übersicht soll ja gewahrt bleiben, so soll es eben auch nicht tausende Tote Projekte auf der Seite geben. Es soll eben etwas neues Dynamisches frisches sein. Ich würde es nicht als Konkurrenz zur sourcefroge geben, aber es soll ein Teil der Auswahl für Entwickler sein. Ich bin für Kritik ja offen, gerne lasse ich mich auch von anderen Konzepten leiten. Allerdings denke ich das so eine Plattform, mit gemeinsamen deutschsprachigen Forum durchaus seine Reize für die Entwickler haben kann. Ebenso denke ich das ein werbefreier Kostenloser Space für Projekte ohne Trafficlimitierungen auch seine Vorzüge hat. LG Nachtrag: Um nochmal Sourcefroge auf zu greifen: ?q=unity+3d ?q=unity3d ?q=unity3d Wäre jetzt so mal schnell gesucht und nicht so die große aktuelle Auswahl an Inhalten.
  10. Hey Leute, ich möchte hier mal mein "Projekt" vorstellen. Laut Beschreibung wurde ja nicht genau definiert, ob es sich um ein Spiel oder anderes Projekt handelt muss um es hier zu posten. Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um eine Seite für Open Source Spiele. Ich möchte jetzt jedoch nicht das Web nach Open Source Spielen Anno 1990 durchforsten und es dort hin stellen. Gibt es genug ungepflegte tote Projekte von. Ich möchte gern unter anderem Unity3D Spiele dort bereit stellen. Auch sollen andere Engines dazu kommen und andere Spiele. Ob Web, PC, Mac oder Linux etc. Dazu möchte ich mal hier anfragen, ob jemand Interesse hat sein Spiel / Projekt einem Open Source Projekt zur Verfügung zu stellen bzw. ob jemand es generell Online stellt. Ich würde folgendes zur Verfügung stellen: Server, Speicherplatz Auf Wunsch auch Zugang zum Account Managemant System Froxlor wo ich jedem der es möchte KOSTENFREI zusätzlich zum Speicherplatz für das Projekt und den Traffic eine Subdomain und ggf. auch eine E-Mail samt Speicherplatz zur Verfügung stelle. z.B. MeinSpiel.os-games.de als Domain und info@MeinSpiel.os-games.de als E-Mail. Das Projekt selbst ist noch ganz frisch und neu. Auf der Subdomain, könnt ihr dann Wahlweise eine eigene Dynamische Contentseite betreiben ( Also ein Blog oder Ähnliches) oder eine Statische Seite. "Bedingung" wäre jedoch nur, das nutzen eines gemeinsames Boards zum Austausch von Informationen der spiele über board.os-games.de wo jedes Projekt dennoch ein Sperates Unterforum bekommt ( WBB Volcano wird zum Einsatz kommen oder wahlweise MyBB). Weitere Bedingung ist, das man KEINE Werbung außer für sein Projekt macht. Also das ding soll nicht Kommerziell werden. Auch meinerseits wird auch keine Werbung geschalten. Sollte das mal nötig sein, um weitere Server zu mieten oder Ähnliches wird das zuvor mit allen Projektanbietern abgesprochen. Euch selbst entstehen dabei KEINE Kosten. (Bitte bedenkt jedoch, das Spiele die eine gewisse Größe haben erst vorab angemeldet werden müssen [Einfach mal per Pn oder E-Mail bescheid geben] das man ggf. entsprechende Ressourcen zur Verfügung stellen kann. Ziel: Es soll eben eine Lebendige Umgebung werden. Nicht erwünscht sind z.B. Projekt die Halb fertig Brach liegen und einstauben. Generell interessiere ich mich über eure Meinung zur Idee und ob Interesse bestehen würde sowas zur Verfügung zu stellen. LG ps: Hoffe das wird nicht als "Konkurrenz" zu dieser Seite hier betrachtet, das soll es nämlich nicht sein. Nachtrag: Unter der Server IP kann ich auch gern Spiele Ohne Projektgebundenheit zur Verfügung stellen. Also z.B. http://37.221.195.73/MeinSpiel/index.html Das würde dann jedoch nur als Speicherplatz dienen . Erlaubt wäre da nur die index.html (Darf bearbeitet sein) und eben die Spieldateien - Hier müsste es nicht OS Sein und darf auch Closed Source sein.)
  11. Ich hoffe, ich bin hier richtig, es ist zwar englisch, aber es sind ziemlich gute Tutorials, auch sehr umfangreich. Wird sicherlich einigen helfen können. http://walkerboystudio.com/html/unity_training___free__.html#unity3software Die Qualität ist nur leider nicht so gut. LG
×
×
  • Neu erstellen...