Hallo liebe Community.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Forum sehr gut finde und weil ich Unity für das "3D Game Development" bisher am besten fand. Ich habe Unity das erste mal mit der Version 2.5 getestet. Aber damals war ich nicht gerade sehr erfahren und habe Unity deshalb nicht benutzt.
In der Zwischenzeit wo ich Unity nicht benutzt hatte, habe ich das 3D Modeling und die Programmierung in C++ geübt. Auch noch heute verwende ich Blender um 3D Modelle zu erstellen. Ich würde sagen, dass ich die Grundlagen in Blender beherrsche (also alles leichte und anderes). Mit Sculptris texturiere ich meine Objekte. Ich hatte sehr lange nach einem gutem Spielerstellungsprogramm gesucht und nun habe ich Unity. Ich finde es toll, dass diese Software 3D Modelle, Skripts usw. importieren kann und natürlich, dass man die Texturen auf die Modelle mit Mausklicks setzen kann. Zudem benutze ich Bryce 7 Pro, um meine Terrains zu erstellen. Ich habe ein wenig Erfahrung mit C++ und SFML, der Library. Für Unity benutze ich am liebsten C#, da vieles in dieser Sprache auch C++ ähnelt (mehr als Javascript und Boo).
Nun, ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann was Unity anbetrifft
Mit freundlichen Grüßen
Dark Fatalis