Jump to content
Unity Insider Forum

Schlumpfsack

Members
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Schlumpfsack last won the day on January 11 2011

Schlumpfsack had the most liked content!

Community Reputation

7 Neutral

About Schlumpfsack

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 04/08/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hannover

Recent Profile Visitors

3,422 profile views
  1. nette Videos, aber dein Texturieren ist ein Graus
  2. Ich werf mal ne Vermutung in den Raum: Du hast kein Problem mit Backface Culling. sonder mit "near/far clipping"?
  3. Danke dir. Und glaubt nicht ich hab mir eure Kritik, was den Heuhaufen betrifft nicht zu herzen genommen, aber alle anderen versuche ihn eher "random" aussehen zu lassen sind echt mal daneben gegangen oder hat meinen persönliches Polycount-limit überstiegen Brauchst Hilfe bei den Bildern? Wenn du Photoshop hast exportier die Bilder als PNG-24 mit transparenz ist dann das PNG-32.
  4. Danke http://forum.unity3d.com/threads/80426-Medieval-Model-Collection Ist nun endlich im Asset Store gelandet. Alleine das richtige um wandeln für den Assetstore (Pivot-Ausrichtung, scaling, prefab erstellen, ordnung reinbringen) hat mich fast nen ganzen Tag gekostet
  5. Nun brauch ich doch eure Hilfe und ich wollt es doch alleine schaffen ich schaffe es nicht ein "interactive cloth-Seil" zu erstellen. Ich habe keine Probleme mit anderen Geometrien aber scheinbar ist das Seil einfach zu dünn. Es fällt immer in sich selber zusammen. Vielleicht hab ich auch einfach nur einen Wert übersehen, der das Seil eher als festen Körper sieht und nicht nur als Plane, die macht was sie will. Habt ihr da einen Anhaltspunkt? im Video seht ihr das Netz, welches wunderbar klappt. ich werde übermorgen ein Video hochladen, was mein Problem mit dem Seil betriff
  6. mini-update: Mein Job hat mich echt aufgefressen und ich muss mich echt überwinden zu unwrappen(<---besch**** Arbeitsschritt beim Modelling ) Hab noch 10 andere Dinge bereits erstellt, aber noch nicht ge-unwrappt. Ihr ahnt nicht, wie schwer es ist eine Heu-textur richtig hinzu bekommen, besonders, wenn das Objekt rund ist. An den Galgen soll noch ein Seil ran, allerdings hab ich mich noch nicht richtig mit dem "Cloth-tool" beschäfftig. (Will 'nen Seil haben das interaktiv ist) Grüße aus Hannoi Schlumpfy
  7. echt? Dann muss ich es halt auf ner anderen Plattform verkaufen. edit: http://forum.unity3d.com/threads/67388-Asset-Store-Questions Antenna Tree sagt was anderes.
  8. Investiert hab ich bis jetzt nur ein bissel zeit. Ich arbeite mit Unity indy, das Bild ist mit Beast gebacken. Einen Karren hab ich schon, Kiste(n) auch, Marktstände ist eine gute Idee.
  9. Erst einmal danke für die Antworten Preise sind immer so eine Sache, aber Unity selber helfen einem ja bei der Preisfindung Zu Sascha: Die einzelnen Bretter sind nur momentan auseinandergezogen, soll ein Prefab werden (also Bretterstapel) Werd ich später im Promo-video besser zeigen. Brunnen hatte ich schon geplant, Heuhaufen ist eine gute Idee, Brücke wollte ich in ein anderes Pack machen, da ich diese gerne als modulares Modell erstellen möchte. Der Nutzen ist danne infach größer und mit der vertex-Snap-Funktion klappt das wunderbar in unity. Zu Bastian: Häuser sollen auch in
  10. Mahallo, Ich hab mich dran gemacht ein Päckchen zu modellieren, das ich später gerne in den Asset-Store stellen möchte. Da ich gemerkt habe, dass viele immer noch Fantasy mögen und natürlich auch gleich ein RPG machen möchten, dachte ich mir ich nutz das mal aus Mein Ziel ist es so um die 20-30 Prefabs zu erstellen, welche man in seiner Stadt/Welt verteilen kann um es ein bissel "voller" wirken zu lassen. (30-40Euro das Pack) Ich hab schon weitere Modelle fertiggemodelt, allerdings noch nicht texturiert, welche soll erst einmal mein Geheimnis bleiben Mich würde jetzt interess
  11. Kann es sein, dass du vergessen hast das Partikel System zu löschen nachdem du es konvertiert hast? (sorry wegen doppel-post)
  12. aso....ok, habs verstanden hoffe ich hab Samstag kurz zeit mir das anzuschaun
  13. ehm...wenn ich nun nicht unbedingt nen cartoon-Baum basteln will sondern was realistisches...dann doch eher speed-tree oder unity, ich hab da sehr viel Kontrolle...is halt manchmal n bissel testen angesagt
  14. hmm...werd am Wochenende mal Blender wieder installieren und versuchen dir dabei zu helfen. (Warum machste Bäume eigentlich in Blender und nicht mit dem Unity Tree Creator?)
×
×
  • Create New...