Jump to content
Unity Insider Forum

vitafit

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

vitafit hat zuletzt am 12. Februar 2018 gewonnen

vitafit hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über vitafit

  • Geburtstag 29. Juni

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hessen

Letzte Besucher des Profils

10.814 Profilaufrufe

vitafit's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

43

Ansehen in der Community

    1. vitafit

      vitafit

      (Hauptsächlich auf den Splash-Screen bezogen)

    2. Mr 3d

      Mr 3d

      Find die Idee ganz gut, den Splashscreen anpassen zu können.. gefällt mir :)

    3. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Wird Zeit, dass mit dem Editor Skin nachgezogen wird.

  1. Hi, folgendes Problem bei meinem ersten Versuchg an einer 2D-Animation: http://i.giphy.com/3...52jjiTcDtkc.gif So sieht das Gameobject aus: Auf dem Gameobject Body befindet sich ein Animation-Controller. Ich hab eine neue leere Animation erstellt und Key für Key die beiden Game-Objects left_leg und right_leg bewegt (zu einer Laufanimation). Mangels Erfahrung ist mir leider nicht klar, warum diese Dreh-Bewegung zu Stande kommt, so weit habe ich die Beine nicht bewegt. Ich hab das gleiche Konzept übrigends auf eine Idle-Animation übertragen, in der ich den Kopf und die Schultern leicht hoch und runter bewege. Vorgehen exakt gleich, dort funktioniert es aber (da drehe ich nix sondern verschiebe nur die Position). Ist die Rotation schuld? //Edit: Die Curve sieht auch recht merkwürdig aus... Ich nutze im Moment die Unity 5.4 Beta sollte ich vielleicht noch erwähnen, auch wenn ich nicht an einen Bug glaube. Ein kleiner Denkanstoß ist sehr willkommen :-) Danke! //Edit2: Nachdem ich folgende Option in jedem Key-Frame gesetzt habe, scheint es zu funktionieren: Ich würde jetzt noch gerne verstehen was ich da genau getan hab und ob das so sinnvoll ist
    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Mabenan

      Mabenan

      ich dachte halt bei multi scene eigentlich das ich mehre scene views habe.

    3. Felix K.

      Felix K.

      steht in der Beschreibung auf der Webside was es tut.

    4. t0xic0m

      t0xic0m

      Oh man, es geht mal gar nichts mehr was mit ConfigurableJoints zu tun hat :(

  2. Du machst sichtlich gute Fortschritte - Hast du dir schon Gedanken über einen Multiplayer gemacht?
  3. Okay jetzt mal Butter bei die Fische: Wer ist genauso Fallout 4 hyped wie ich? :D

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. vitafit

      vitafit

      Ich hab mir gestern Abend die PS4 Variante besorgt - bin dementsprechend bereits am Zocken :D

    3. Ismoh

      Ismoh

      Schweinerei :D

      Viel Spaß :)

    4. overdev

      overdev

      kein bisschen.

      aber auch nur weil ich die vorgänger nicht gespielt habe >.< sollte ich aber mal machen.

  4. Gerade etwas mit NodeCanvas gespielt, ist eine nette Ergänzung und du musst nicht komplett auf eigenen Code verzichten - was haltet ihr von sowas?

    1. devandart

      devandart

      Generell halte ich visual scripting für sehr wichtig, um produktiv und übersichtlich zu entwickeln. Sodass auch evtl. der Grafiker versteht, was da passiert wenn man mal was erklären will bzw. man selber, wenn man nach nem halben Jahr wieder reinschaut. Wie gut dies Teil aber ist, kann ich nicht sagen, kannte ich nicht. :) Sieht aber cool aus.

    2. vitafit

      vitafit

      Gut zu hören, hatte am Anfang das Gefühl ich gebe damit die Kontrolle ab / das wäre irgendwie kein Programmieren mehr aber ganz im Gegenteil ich finde damit kann ich einige lästige Aufgaben die einfach nur Fleißarbeit sind einfach und schnell lösen - gerade komplexere Abläufe usw.

    3. devandart

      devandart

      Ich denke mit dem Teil biste gut bedient. Ich persönlich hab Playmaker und Behaviour Designer. Bis jetzt nutze ich aber produktiv nur Playmaker mit einigen eigenen Actions. Ich mag den Finite State Machine Pattern + den Designer gern. Behaviour Trees sind noch etwas flexibler, aber du hast ja alles in dem Asset mit drin.

  5. Hallo Haegar, ich hab mir deinen neusten Build mal angesehen und muss dir vorab sagen, dass ich den Grafikstil einfach richtig knuffig finde Intro / Steuerung: Ich fühle mich immer etwas befremdlich wenn mich ein Spiel siezt und förmlich begrüßt - das mag auch eine Generationsfrage sein. Weiterhin stört mich der lange Fließtext etwas der sich wie ein Manual aus den 90ern ließt *gg* Soll heißen: Unterm Strich gut gemeint aber viel zu kompliziert umgesetzt. Bei einer derart simplen Steuerung (was an sich sehr positiv ist!) reicht eine klare Illustrierung in der Grafik mit den möglichen Modi Atck / Def. Trägheit Ball / Spielgefühl: Ich mag das Gameplay sehr, mir fehlt aber die Geschwindigkeit. Okay ja ich gebe es zu Generation Fifa hier... aber ein bisschen mehr Geschwindigkeit und ein bisschen weniger Trägheit im Ball wären super und machen die Sache etwas fordernder :-) Steuerung bzw. Zielwinkel zu grob: Mir ist aufgefallen, dass ich beim Zielen der Pässen oder auch beim Torschuss scheinbar nur in sehr groben Winkel-Abständen schießen kann. Warum grenzt du die Sache so ein? Gerade mit dem Controller (hab beides getestet) hast du doch eine super filigrane Eingabemöglichkeit - nutze sie! Wirklich beenden? Ich möchte dich dafür steinigen, kreuzigen und anschließend auf die Streckbank spannen Das ist die einzige Sache die mir richtig negativ aufgestoßen ist: Wenn ich auf Beenden klicke, dann will ich das Spiel beenden. Dann muss nicht noch ein Menü aufgehen in dem ich "Wirklich beenden?" nochmal bestätigen muss. Sowas hab glücklicherweise seit Jahren nicht mehr gesehen Alles in allem finde ich das Spiel super - ich stehe auf solche 2D-Soccer Games. Ich hatte selber schon oft darüber nachgedacht sowas zu verwirklich scheitere dann aber gedanklich an der KI. Ich finde sowas hat noch viel größeres Potenzial mit einem Multiplayer-Modus. Was sind deine weiteren Pläne für das Spiel? Soll die Sache eher in Richtung Casual-Soccer gehen oder deutet der Feuerschweif bei Schüssen auf's Tor auf eine Art Mario-Party hin? So genug von meiner Seite - bitte unbedingt weitermachen. Gruß vitafit
  6. Schaut Witzig aus - aber viel interessanter: Ich hab auf deiner Website "Tobi on the run" entdeckt - bist du tatsächlich der Urheber? Das wäre schon verdammt witzig, ich hab das Spiel früher in meiner Kindheit auf dem PC von bekannten recht häufig gedaddelt
  7. Hat zufällig jemand einen OnePlus Two-Invite?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Felix K.

      Felix K.

      Nice. Kannst ja wenn Du Lust hast mal was zum Gerät aus deiner Sicht schreiben. In Smalltalk oder so.

    3. Erdnussknacker

      Erdnussknacker

      Gratulation, es wird dich nicht enttäuschen. Schätze ich. ;)

    4. vitafit

      vitafit

      Danke, klar mache ich wenn ich ausreichend getestet hab :-)

  8. Act of Aggression ist ein großartiges Spiel, kann ich selbst jetzt in der Beta kurz vor Release uneingeschränkt für alle Command and Conquer-Fans / Echtzeitstrategen empfehlen!

    1. Ismoh

      Ismoh

      Zu Eugen System fällt mir Act of War ein und das war/ist unendlich mal geiler als CnC :D

      Aber danke für den Hinweis.

    2. vitafit

      vitafit

      Mir gefallen einfach die vielen Details, Einheiten die getroffen werden sterben nicht sofort sondern können gerettet werden, Flugzeugen haben eine realistische Neigung und Rotation, es gibt Täuschkörper und vieles mehr... ich weiß nicht in wie weit Act of War da ehrlich mithalten kann :D

    3. Ismoh

      Ismoh

      Act of Aggression ist auch von Eugen Systems :D deshalb der Zusammenhang. Falls du solche Games magst, kann ich nur men of war empfehlen. Vietnam. Coop auf realistisch ~ 270mins ein level, wenn man ins Kriegsfeeling kommt :D

  9. Wow Moment mal... Forge Networking? Seit gestern gibt es scheinbar einen weiteren Big-Player im Game... ich liebe diese schnelle Entwicklung :-) https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/38344

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. HortusLongus

      HortusLongus

      Ich versteh schon, was du meinst, aber imho ist das Konzept fragwürdig. Du kannst vieles mit Unity machen, aber als Servercore taugt Unity wirklich nicht. Hömma. ;-)

      Deshalb kam mein Vorschlag, das Geld (und später noch mehr) statt in ein paar Scripte lieber in Hardware zu stecken, die sich auch noch anderweitig gebrauchen läßt.

    3. vitafit

      vitafit

      Ich kann nur von meiner Perspektive sprechen: Ich hab für andere Dinge sowieso einen ausreichend bestücken Dedicated Server, eine VM mehr oder weniger tut MIR da nicht weh :D Aber ja ich verstehe was du sagen willst auch wenn ich glaube das eine hat nix mit dem anderen zutun... es zwingt dich ja keiner Headless-Server zu betreiben, die Lib bringt ausreichend andere Möglichkeiten mit sich...

    4. vitafit

      vitafit

      Will damit sagen: Ich wollte die technischen Features die Forge mitbringt in den Vordergrund heben

  10. vitafit

    Roman

    Erneut ein Wechsel in der Führungsebene?
  11. Die neuen Unity 2D-Features (nächstes große Update): https://bitbucket.org/Unity-Technologies/2ddemos/wiki/Alpha_Release_2

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MaZy

      MaZy

      Das ist soo geil das mit den edge curves, dass ich fast was peverses gesagt hätte.

    3. vitafit

      vitafit

      Los sag es MaZy :D

    4. devandart

      devandart

      Um Eric Cartman zu zitieren: "Voll Titte!". xD

×
×
  • Neu erstellen...