Jump to content
Unity Insider Forum

vitafit

Members
  • Content count

    102
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

vitafit last won the day on February 12

vitafit had the most liked content!

Community Reputation

43 Excellent

About vitafit

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday June 29

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hessen

Recent Profile Visitors

2,509 profile views
  1. vitafit

    ScreenShot Weekend! (ehemals ScreenShot Saturday)

    So, ich hab auch mal wieder etwas an einem Prototyp gearbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=9x3USbS8nC0&feature=youtu.be
  2. vitafit

    OnMouseDrag funktioniert nicht mehr in Wand

    Sorry für die späte Rückmeldung. Dein Ansatz wart richtig: Ich hab die Wand in den Layer Ignore Raycast gesetzt und siehe da; Problem gelöst. Vielen Dank!
  3. vitafit

    OnMouseDrag funktioniert nicht mehr in Wand

    Sry, folgendes Script liegt auf dem Würfel den ich bewege: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class TestDrag : MonoBehaviour { // Use this for initialization void Start () { } // Update is called once per frame void Update () { } void OnMouseDrag() //Drag mechanic { float distance_to_screen = Camera.main.WorldToScreenPoint(gameObject.transform.position).z; Vector3 pos_move = Camera.main.ScreenToWorldPoint(new Vector3(Input.mousePosition.x, Input.mousePosition.y, distance_to_screen)); transform.position = new Vector3(pos_move.x, transform.position.y, pos_move.z); //GetComponent<Rigidbody>().MovePosition(new Vector3(pos_move.x, transform.position.y, pos_move.z)); } private void OnCollisionEnter(Collision collision) { GetComponent<Renderer>().material.color = Color.red; } private void OnCollisionExit(Collision collision) { GetComponent<Renderer>().material.color = Color.green; } private void OnCollisionStay(Collision collision) { GetComponent<Renderer>().material.color = Color.red; } } So sieht der entsprechende Würfel aus (den ich bewege, siehe Script oben drüber):
  4. Guten Abend, folgendes Problem: Ich bewege einen Würfel mit Hilfe von OnMouseDrag() über den Boden, soweit kein Problem. Sobald eine Kollision erkannt wird, färbt sich der Würfel rot, sonst grün. Folgendes Szenario bereitet mir leider ein Problem: Sobald der Würfel "in der Wand steckt", funktioniert onMouseDrag nicht mehr. Ich hab der Wand bereits einen eigenen Layer zugewiesen, welcher nicht mit GUI kollidiert. Leider ohne Erfolg. Sicherlich übersehe ich hier etwas grundlegendes? Die Wand ist im übrigen ein normaler Box-Collider. Danke für eure Rückmeldung!
  5. vitafit

    ScreenShot Weekend! (ehemals ScreenShot Saturday)

    Guten Abend, nachdem das Projekt Server Tycoon scheinbar leider gestorben ist, hab ich inspiriert angefangen selber etwas vorzubereiten. Mal sehen was daraus wird...
  6. vitafit

    Unity gibt neues Preismodell bekannt

    Ups, sorry Hatte die Mail gerade erst von Unity bekommen...
  7. vitafit

    Unity gibt neues Preismodell bekannt

    Gerade kommt neue Bewegung in die Sache: http://blogs.unity3d.com/2016/06/16/evolution-of-our-products-and-pricing/?utm_campaign=saas_global_announcement_2016-06-17-Global-Subscription-Forum-answer&utm_medium=email&utm_source=Eloqua
    1. vitafit

      vitafit

      (Hauptsächlich auf den Splash-Screen bezogen)

    2. Mr 3d

      Mr 3d

      Find die Idee ganz gut, den Splashscreen anpassen zu können.. gefällt mir :)

    3. MarcoMeter

      MarcoMeter

      Wird Zeit, dass mit dem Editor Skin nachgezogen wird.

  8. Hi, folgendes Problem bei meinem ersten Versuchg an einer 2D-Animation: http://i.giphy.com/3...52jjiTcDtkc.gif So sieht das Gameobject aus: Auf dem Gameobject Body befindet sich ein Animation-Controller. Ich hab eine neue leere Animation erstellt und Key für Key die beiden Game-Objects left_leg und right_leg bewegt (zu einer Laufanimation). Mangels Erfahrung ist mir leider nicht klar, warum diese Dreh-Bewegung zu Stande kommt, so weit habe ich die Beine nicht bewegt. Ich hab das gleiche Konzept übrigends auf eine Idle-Animation übertragen, in der ich den Kopf und die Schultern leicht hoch und runter bewege. Vorgehen exakt gleich, dort funktioniert es aber (da drehe ich nix sondern verschiebe nur die Position). Ist die Rotation schuld? //Edit: Die Curve sieht auch recht merkwürdig aus... Ich nutze im Moment die Unity 5.4 Beta sollte ich vielleicht noch erwähnen, auch wenn ich nicht an einen Bug glaube. Ein kleiner Denkanstoß ist sehr willkommen :-) Danke! //Edit2: Nachdem ich folgende Option in jedem Key-Frame gesetzt habe, scheint es zu funktionieren: Ich würde jetzt noch gerne verstehen was ich da genau getan hab und ob das so sinnvoll ist
  9. vitafit

    Unity gibt neues Preismodell bekannt

    Jetzt mal aus ernst gemeintem Interesse: Welche Features sind im Moment so extrem buggy, dass dringend Handlungsbedarf besteht / du es als "nicht funktionell" definieren würdest? Mir sind bisher nur Schönheitsfehler aber keine wirklichen Game-Breaker aufgefallen. Und wenn doch mal etwas gar nicht funktionierte gab es zumindest immer einen Workaround... Danke.
  10. vitafit

    Unity gibt neues Preismodell bekannt

    Stimme dir da zu, der Unity-Support scheint das aber für den Moment erstmal zu ignorieren. So viele Leute die sagen alle anderen Features sind völlig unwichtig und immer wieder die gleiche Leier: Aber wie haben jetzt... Ich finde Unity sollte hier mittelfristig darüber nachdenken warum jeder unbedingt den Splash Screen entfernen will um nicht Teil des Unity-Stigmatas zu werden. Die Reaktionen sobald jemand den Splash sieht sind leider häufig eindeutig...
  11. vitafit

    Unity gibt neues Preismodell bekannt

    Für mich persönlich nicht, nein. Ich bin ein On/Off-User: Ich hab manchmal Phasen da bin ich recht lange in Unity aktiv und dann wieder einige Monate inaktiv. Das hängt bei mir immer von den Zeit und von den aktuell verfügbaren Games ab Dementsprechend betrifft mich als "Free-User" die Änderung ja sowieso nicht.
  12. vitafit

    Unity - PHP - Mysql Variable

    Schau dir bitte mal folgendes an: http://gamedev.stackexchange.com/questions/84282/sending-post-data-with-www-in-unity-c Ansonsten würde ich einfach mal ein Wireshark auf dem Webserver (oder TCP-Dump falls Linux) laufen lassen und schauen, was überhaupt ankommt. Ich denke aber fast dein Fehler dürfte schon in Unity liegen. Noch ein wichtiger Hinweis: In deinem PHP-Script arbeitest du direkt mit der HTTP-POST Variable ($_POST['NUMBER']) ohne den übergebenen Inhalt in irgendeiner Form zu prüfen. Sowas kann später ziemlich gefährlich sein, wenn du erst mit Datenbanken im Hintergrund arbeitest (Stichwort SQL-Injection).
×