Jump to content
Unity Insider Forum

competition

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

competition's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich öffne in meinem 3D szenario meine Türen mit folgendem Skript: var door: Transform; var angleOpen: int; var angleClose: int; var speedOpen: int =1000; function OnTriggerStay (other: Collider) { if(door.transform.localEulerAngles.y < angleOpen) { door.transform.Rotate(Vector3.up*Time.deltaTime*speedOpen); } } Habe ein Game objekt das meine Einheit beschreibt, zb 01-tuer-box in der befindet sich: der collider in form einer weiteren Box Mesh aus und Trigger gesetzt. Das scharnier (tuer), in form eines Zylinders schmal und hoch am gewünsten Drehpunkt, das den weg beschreibt und den Platz "var Door" einnimmt dies wiederum beinhaltet den Tuerrahmen und alles was dazu gehört was sich um das Scharnier drehen soll. Funktionier soweit auch nicht schlecht ist schnelll gemacht grad wenn man so einige tueren hat die jeweils eigene collider besitzen. das erste problem ist das ich wenn ich im feld agel open einen negativen wert eingebe ( weil die tüer nunmal sich gegen den uhrzeigersinn ums scharnier drehen soll gar nicht reagiert. !!!???!!! Wenn ich am scharnier simuliere geht es mit -90° ja auch ? warum nicht per skript? Daraus ergibt sich weiteres Problem das ich wenn ich eine 2 flügelige Tür habe wo mir die Türen ja entgegen kommen sollen oder von mir weg jeweils rechts und links herum drehen müssen. Wenn ich 4 Flügel habe wird es noch schwieriger ohne linksdrehung aus zu kommen. Jemand ne Idee wie ich das Problem beheben kann? PS ziehe das skript pro Türflügel einmal auf den Collider so kann ich auch die geschwindigkeit der Türen einzeln regeln.
×
×
  • Neu erstellen...