Jump to content
Unity Insider Forum

Raidenkk

Members
  • Content Count

    62
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Raidenkk

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 06/26/1993

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.BlackGameStudios.de
  • Skype
    Raidenkk

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    NRW / Bergkamen
  • Interests
    Programmieren, Modellieren, Animieren, Zeichnen
    http://www.youtube.com/watch?v=ldpkc35cCeA

Recent Profile Visitors

1,450 profile views
  1. Wow ich hätte nicht gedacht das man mir so ausführlich hilft und dafür bin ich sehr dankbar :). Ich habe damals mal kurz ein Chat programmiert gehabt das ist aber schon echt lange her, jetzt würde ich mich demnächst wirklich mal an so etwas einfachem wie ein 2 Player track n field machen also im Netzwerk-Multiplayer. Ich bin jemand der gerne für die Zukunft lernt und finde es sehr schade das Unity ihre Hauseigene Multiplayer Lib nicht weiter supportet. Wird Zeit das die das mal ändern war sonst immer total zufrieden mit Unity. Ich kann mich nur echt nicht zwischen Mirror und Photon entscheiden ^^. Aber ich werde mich wohl als erstes mit Mirror auseinander setzen, deine Überzeugung hat mich gepackt
  2. Sehr coole Informationen ich wollte das alte Track n Field Spiel nachbauen und 2 Spieler Fähig machen im Split und Multiplayer als kleine Übung für spätere Projekte Vielen vielen dank!
  3. Also wenn ich das richtig verstanden habe hat Unity selbst nicht gerade das beste Multiplayer Tool aber mit Photon(Ist Photon ein Asset?) sollte es gehen? Außerdem ein herzliches danke für deine Hilfsbereitschaft
  4. Hallo ich würde gerne 2 dinge mal wissen. Zum einen welches Asset würdet ihr mir für Multiplayerspiele empfehlen (2-8) Spieler sollten reichen. Zum zweiten würde ich gerne auch mal ein Split screen Spiel machen um mit meinem Kumpel old school an einer Tastatur zu spielen hat da wer Erfahrungen mit gemacht und kennt den ein oder anderen Trick oder Tipp? Grüße
  5. Ansonsten gibt es glaub noch OnTriggerEnter und du machst den Collider vom Trigger ein wenig weiter nach unten so das er Zeit hat die Plattform zu prüfen. Dann gibt es noch OnCollisionEnter ich glaube das ich gleich zu behandeln wie mit dem OnTriggerEnter. Dabei aber nicht den Collider für die eigentliche Kollision nutzen sondern einen zweiten. Finde aber das meine weg nicht gerade Professionell sind, so hätte ich es aber gemacht
  6. Hey, Xammex. die Gizmos sind im Game und Scene Fenster ausschaltbar vielleicht hast du es im falschen Fenster ausgeschaltet. Außerdem ist da ein kleiner Pfeil wo du bestimmte dinge ein und ausschalten kannst Falls das nicht das Problem löst lass uns das bitte wissen ich lerne gerne etwas dazu. Grüße
  7. Cool da lern ich gleichzeitig mit hat mir bei einem Problem geholfen ^^
  8. EDIT: Ich habe den Post leider zu spät gesehen sorry: http://forum.unity-c...__fromsearch__1 Übrigens sehr gut von Sascha erklärt jetzt hab auch ich es verstanden mit Update und Fixed Update grandios! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Guten Abend, ich habe bemerkt das wenn ich mein Rigidbody in der FixedUpdate eine neue Velocity zuweise das manchmal das Springen nicht funktioniert. Ich habe den Code hier von jemanden aus dem Forum gepostet bekommen und weis jetzt nicht ob es versehentlich ein Fehler von ihn war das man dem Rigidbody die Velocity in der FixedUpdate zuweist. Ich habe es mal in Update ausprobiert und dort scheint es keine Probleme zu geben. Naja wie gesagt ich wollte mich einfach nochmal schlau machen ob ich es so richtig mache oder seine Variante richtiger war. Möchte nichts falsches Lernen und deswegen frag ich einfach mal in den Raum rein . // [settings] public float walkSpeed = 8.5f; public float jumpPower = 300.0f; public float punchPower = 750.0f; // [Variablen] GroundCheck groundCheck; Vector3 moveDirection; // [sTD-Methode] void Start() { groundCheck = this.transform.FindChild ("GroundCheck").GetComponent<GroundCheck> (); } // [sTD-Methode] void Update() { InputCheck (); rigidbody.velocity = moveDirection; } // [sTD-Methode] void FixedUpdate() { //rigidbody.velocity = moveDirection; <---- Hier war seine Variante } /// <summary> /// Beschreibung: Ist für die Tastenbefehle zuständig. /// </summary> void InputCheck () { moveDirection = new Vector3(Input.GetAxis("Horizontal") * walkSpeed, rigidbody.velocity.y, 0.0f); if(Input.GetButtonDown("Jump") && groundCheck.IsGrounded) { DoJump(); } } /// <summary> /// Beschreibung: Lässt den Spieler springen. /// </summary> void DoJump() { moveDirection.y += jumpPower; } /// <summary> /// Beschreibung: Stößt den Spieler in die Luft (Z.b bei Lava). /// </summary> public void DoPunchUp() { moveDirection.y += punchPower; } Grüße
  9. Hey, ich besitze Unity Pro und würde gerne für mein Vater eine kleines Spiel programmieren. Als ich vor dem Compillen die Build Settings auf Android umstellte und versuchte zu Compillen sagte mir die Benutzeroberfläche von Unity das er eine Android SDK brauche. Meine eigentliche Frage ist, wie bekomme ich die Android SDK und ist die Kostenlos? Schönen gruß
  10. Guten tag, ich habe ein Fußball Spiel in Unity/C# geschrieben und habe bemerkt das meinem Spiel einen 2D Indikator der anzeigt wo der Ball sich gerade befindet ganz gut tut. Nun habe ich mehrfach bei Google geschaut doch dort finde ich nichts ansprechendes. Der Indikator soll mir bei der Orientierung helfen wo der Ball sich gerade befindet, unter mir neben mir über mir und hinter mir. Ich habe aber keine Ahnung wie ich die 3D Position meines Balls als 2D Position für meinen Indikator umrechnen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? gruß Kevin
  11. Hey, ich habe die normalen Netzwerk Tutorials von Unity-Insider durch. Ich suche noch ein paar weitere Tutorials, wenn es geht in Deutsch da meine Englisch Kenntnisse ehr mittelmäßig sind. Perfekt währen vielleicht Youtube Tutorials. Grund für meine Interesse ist, dass ich für mein Dad ein kleines Netzwerk-Spiel machen möchte.
  12. Hallo, ich schreibe hier im Namen eines Kollegen. Mein Kollege möchte gerne das ich ihn ein wenig Unity zeige. Ich habe Unity mit ihm Installiert und Unity gestartet. Als ich Monodevelop öffnete um ein C# Script zu schreiben, ist mir sofort aufgefallen das wenn ich "Tra" oder sonstige Befehle schreibe, diese nicht in Monodevelop angezeigt wird. Wenn ich bei mir "Tra" schreibe gibt mir Monodevelop einige Befehle vor und genau das funktioniert bei meinem Kollegen nicht. Wir sitzen jetzt hier in der Hoffnung das einer von euch uns weiterhelfen könnte. Wird der befehl "Transform" ausgeschrieben, wird dieser auch Blau angezeigt. Ich bedanke mich im voraus von mir und im Namen meines Kollegen. Gruß
×
×
  • Create New...