Jump to content
Unity Insider Forum

F1R3ON

Members
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

F1R3ON last won the day on November 18 2017

F1R3ON had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About F1R3ON

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

857 profile views
  1. Wären Scriptable Objects nicht auch sicherer als JSON Files? Z.B. für die Veränderung von Items (Bessere Werte geben etc.)
  2. Liebe Community, eine Frage an die erfahrenen Unity Nutzern. Ist es besser Items für ein Inventar in Scriptable Objects zu speichern oder in einer JSON Datei? Was wären die genauen Vor- und Nachteile. Bei Scriptable Objects wäre ja ein Object ein Item also hätte man dann bei 100 Items = 100 Scriptable Objects und bei JSON wären die Items einfach in einer Liste, oder? Es muss doch Vor- und Nachteile geben?
  3. Liebe Community, vielleicht hat ja einer das Problem nicht oder kennt sich mit dem Problem aus. Es geht um das Unity Google Play Games Plugin v0.9.50 (ich hasse es...) und Unity 2018.2 Wenn man ein Spiel mit Unity 2018.2 startet stürzt es ab. Das ist mein Code: using UnityEngine; using GooglePlayGames; using GooglePlayGames.BasicApi; using UnityEngine.SocialPlatforms; public class GPLService : MonoBehaviour { void Start() { PlayGamesPlatform.Activate(); SignIn(); } public void SignIn() { PlayGamesPlatform.Instance.localUser.Authenticate((bool success) => { if (success) { Debug.Log("Signed In"); } else { Debug.Log("Sign in failed"); } }); } public void ShowRanking() { Social.ShowLeaderboardUI(); } public void ShowAchievements() { if(Social.localUser.authenticated) { Social.ShowAchievementsUI(); } } } Es stürzt "erst" ab bei der verifizierung des Anmeldeprozesses... also bei PlayGamesPlatform.Instance.localUser.Authenticate((bool success) => Laut catlog ist das der einzige Fehler mit "W": 07-11 23:33:46.978: W/Unity(23136): !!! [Play Games Plugin DLL] 07/11/18 23:33:46 +02:00 WARNING: Creating new PlayGamesPlatform 07-11 23:33:46.978: W/Unity(23136): 07-11 23:33:46.978: W/Unity(23136): (Filename: ./Runtime/Export/Debug.bindings.h Line: 43) Ich bekomm die Krise mit dem "kack" Plugin von Google... und es gibt keine alternativen -.- Vllt. weiß hier einer einen Rat oder es kann an der AndroidManifest.xml liegen???
  4. Eine API ist immer eine Schnittstelle damit etwas miteinander kommuniziert. Die Steam API benötigst du damit Unity mit Steam kommuniziert. Steamworks ist eine sehr gute API. Hier wird es ziemlich einfach erklärt wie du es einbindest: http://steamworks.github.io/gettingstarted/ Hier hast du zwei Snippets (was denke ich deine Frage klärt): http://steamworks.github.io/snippits/
  5. UI->Button Die UI Buttons reagieren auch auf Touch. Man muss da nichts wichtiges hinzufügen.
  6. https://docs.unity3d.com/Manual/class-PlayerSettingsStandalone.html Schau unter Config Dialog Banner und ganz unten steht wie groß das Bild am besten sein soll.
  7. Ich hab nun nur ein Problem mit dem Spieler. Wenn ich bei dem Spieler das Light -> Static mache dann bleibt der Schatten am Anfang der Szene auf seiner Position und der Schatten folgt nicht dem Spieler :/ Wie kann man das Problem lösen?
  8. Super hat nun alles geklappt danke dir. Ja und UVs benötigt man auch für die reflektion des Lichtes oder x.x? Danke dir nun scheint alles zu klappen. Vom Schatten bis zum Konsolen-Protokoll, danke dir!
  9. Ich hab leider keinen Button mit Generate Lightmaps gefunden, der Rest schon. Weißt du nur vllt. was "No Albedo UVs" bedeutet bei den Models? :/? Danke wirklich für deine Hilfe!!!
  10. @Zer0Cool vielen Dank es klappt nun so halbwegs, da wenn ich auf Baked und Realtime wechsle dann rendert es erst die Schatten korrekt. Ich hab dieses Problem mit allen Modeln in Blender, welches ich erzeuge, auch bei einen normalen Würfel :/ Aja und Generate Lightmaps gibt es in Unity 2017.1.3 gar nicht mehr genauso wie die Lightings anders sind als in Unity 5!
  11. Kann es an Blender liegen :/? Weil egal welches Model ich erzeuge auch die Cubes haben ein Schatten-Problem.
  12. Danke @Zer0Cool, du bist hier im Forum echt schon eigentlich wie ein Moderator / Administrator, wenn man Fragen bzw. Probleme mit Unity! Fence.blend
  13. Hab es mit den Einstellungen von @Zer0Cool probiert leider kein Erfolg. Ich bekomm den Schatten nur komplett weg, indem ich auf das GameObjekt draufklicke und unter MeshRender->Lights den Schatten ausstelle, nur wie bekomme ich einen schönen Schatten hin :/?
  14. In Blender Lamp -> Hemi in Unity Spotlight :/ Wie kann man so einen Meshfehler korrigieren oder gar verhindern?
×
×
  • Create New...