Jump to content
Unity Insider Forum

F1R3ON

Members
  • Posts

    61
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

F1R3ON last won the day on August 29 2020

F1R3ON had the most liked content!

Recent Profile Visitors

1,272 profile views

F1R3ON's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

3

Reputation

  1. Hallo kennt sich jemand mit dem URP aus? Untee Lighting gibt es ja eine Checkbox für Ambient Occlussion nur funktioniert das schon mit Post-processing? Und auf was sollte man achten wenn man ein klares Licht möchte als kein Real Life Lichtverhältnisse.
  2. Hallo Community, ich hätte eine Frage bezüglich Canvas in 3D Umgebungen. Ich habe eine 3D Umgebung und 2 Canvas: 1x Canvas (Starten) 1x Canvas (Menü) Ich überlege wie ich die Canvas einstellen soll ob auf World/Camera oder die 3 Option? Zuerst soll man auf Starten klicken wobei die Kamera dann per Animation auslösung runterfährt zum Boden vom Himmel und das normale Menü angezeigt wird. Sollte man auch Cinemachine benützen?
  3. Liebe Community, mir ist klar wie man Transition zwischen Szenen macht (mehr oder weniger schaue mir gerade Asynch an), dabei funktionieren alle Animationen nur eine Denkblockade habe ich. Ich würde gerne eine Animation mit einen Bild machen welches in der Mitte verschwindet beim Einblenden und beim Ausblenden nach Innen nach Außen verschwindet. Ich hab daran gedacht das Bild ganz groß zu machen und dann per Animation zu verkleinern nur dann hab ich keinen richtigen Übergang da rundherum davor die Szene auftaucht. Als Beispiel was ich suchen würde ein Video: bis 2:41
  4. Liebe Community, vielleicht hat ja einer das Problem nicht oder kennt sich mit dem Problem aus. Es geht um das Unity Google Play Games Plugin v0.9.50 (ich hasse es...) und Unity 2018.2 Wenn man ein Spiel mit Unity 2018.2 startet stürzt es ab. Das ist mein Code: using UnityEngine; using GooglePlayGames; using GooglePlayGames.BasicApi; using UnityEngine.SocialPlatforms; public class GPLService : MonoBehaviour { void Start() { PlayGamesPlatform.Activate(); SignIn(); } public void SignIn() { PlayGamesPlatform.Instance.localUser.Authenticate((bool success) => { if (success) { Debug.Log("Signed In"); } else { Debug.Log("Sign in failed"); } }); } public void ShowRanking() { Social.ShowLeaderboardUI(); } public void ShowAchievements() { if(Social.localUser.authenticated) { Social.ShowAchievementsUI(); } } } Es stürzt "erst" ab bei der verifizierung des Anmeldeprozesses... also bei PlayGamesPlatform.Instance.localUser.Authenticate((bool success) => Laut catlog ist das der einzige Fehler mit "W": 07-11 23:33:46.978: W/Unity(23136): !!! [Play Games Plugin DLL] 07/11/18 23:33:46 +02:00 WARNING: Creating new PlayGamesPlatform 07-11 23:33:46.978: W/Unity(23136): 07-11 23:33:46.978: W/Unity(23136): (Filename: ./Runtime/Export/Debug.bindings.h Line: 43) Ich bekomm die Krise mit dem "kack" Plugin von Google... und es gibt keine alternativen -.- Vllt. weiß hier einer einen Rat oder es kann an der AndroidManifest.xml liegen???
  5. Sehr schönes Tutorial über die LayoutGroup Horizontal Option. Videomaterial und Audio ist sehr gut, was man vllt. verbessern könnte ist, indem man eine nicht überladenen Szene nimmt sondern eine neue Szene erstellt und in dieser die UI erzeugt. Ein weiteres cooles Tutorial wäre wenn du z.B ein Inventory Tutorial machst in dem man Scriptable Objects von den Items hat und wie man diese in Unity einbaut um ein Inventory zu führen.
  6. Liebe Community, kennt Ihr eine od. mehre Möglichkeiten den Rand (Border) von Texten und Grafiken präzise anzuzeigen? Also einen Rand (Border) ohne Schatten bzw. später auch den Schatten einzustellen? Wenn es mit Skript möglich wäre hättet Ihr einen Auszug oder ein Plugin (AssetStore)? Vielen Dank!
  7. Liebe Community, hat sich erledigt... habs geschafft nachdem ich mir jede einzelne Funktion angesehen habe...
  8. Liebe Community, ich denk mal wieder zu kompliziert, anders kann ich mri das nicht vorstellen... Ich hab folgendes Problem. Ich hab einen Slider und in den OnChangeValue ein GameObject mit einen Script. Wenn ich eine Szene wechsle und zurückkehre auf die alte Szene mit meinen Slider, dann ist das GameObject verschwunden also (Missing Object). Wie kann ich das verhindern? Natürlich sicher mit Prefabs, die Werte aus den Slider kann ich sichern mit Set und GetFloat das Problem ist ich weiß nicht wie ich das GameObject auf den Slider behalte, es ist auch schon als DontDestroyOnLoad markiert :/? Das Problem liegt daran: Das das GameObject mit den Skripts während eines Szenewechselns verschwindet. MusicSlider -> mit SoundSystem nach Szenenwechsel MusicSlider -> MissingGameObject Hat sich erledigt hab ein neues GameObject erstellt und es damit verknüpft, klappt alles reibungslos!
×
×
  • Create New...