Jump to content
Unity Insider Forum

donbruno

Members
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von donbruno

  1. moin NG, ich habe ein GameObject, welche u.a. mit einem Collider bestückt ist. Dieses Go deht sich im Kreis, ohne das ich es per Script auslöse oder sonst etwas mache. Ich habe nun heraus gefunden, das ein bestimmter BoxCollider dafür verantwortlich zu sein scheint. Deaktiviere ich diesen, bleibt das GO an Ort und Stelle. Das merkwürdige ist nur, das ich solche BoxCollider auch an anderen Stellen benutzte (jeweils an den Enden der Spinnenbeine), dort dieses Phänomen nicht auftritt, nur mit diesem BC. Und was mit dem BC noch ist, wenn ich ihn verschieben möchte, so geht es nicht stufenlos, sondern dder verschiebt sich gleich doll (also nicht lückenlos, sondern als wenn es ein Gitter gibt, auf eine bestimmte Position) Woran kann sowas liegen? Gruss Thomas
  2. hat sich auch erledigt... einfach auf Projekt gehen, dann die Skyboxes auswählen und "Fix Now" drücken ;-)
  3. Hallo nach dem Update meines Projektes (Unity4 auf Unity5), ist die Skybox irgendwie schwarz gepixelt... und ich weiß nicht, wie ich das wieder hinbekomme... kann den Screenshot nicht hochladen... fast alles blaue vom Himmel, hat schwarze dicke Pixel.... und unter Lightning-Scene habe ich die Skybox schon durchgewechselt... aber bleibt.... hängt das mit dem unity4 noch zusammen?
  4. Hey... heute morgen als ich noch fast geschlafen habe... erscheint sowas: v0.2.0.5414.24161 -- Level0 ich dachte ich müsste noch was in meine Scripte schreiben, damit es funktioniert... ABER es funktioniert ohne :-) THX @ ALL!!!
  5. also was ich gemacht habe: das Script OnUnityStart.cs habe ich in "..Assets\Scripte\Utils\Editor" kopiert und das andere Version.cs --> "..Assets\Scripte\" Aber irendwie will es trotzdem nicht :-( gleicher Fehler
  6. ok erstmal danke :-) nun habe ich folgendes gemacht: import GameFramework; function Start () { GameFramework.Version.Current; } so nun bekomme ich aber: Namespace 'GameFramework' not found, maybe you forgot to add an assembly reference? kann man Unity3d irgendwo sagen, wo er suchen soll? früher war es mal im compiler -L oder so, für den Lib-Path dachte eigentlich, das es klappen sollte, da ich die beiden Scripte unterhalb von Scripte/Utils/Editor gepackt habe.... was ich noch vergessen habe... ich arbeite in Javascript und das ist ja C#
  7. ok und auf welcher Ebene ich den Ordner mit dem Namen "Editor" anlege ist egal? und das andere Script an ein GO heften? und zusätzlich bekomme ich nen Error: Assets/Editor/BuildVersion2.cs(29,102): error CS0117: `System.Version' does not contain a definition for `GetVersion'
  8. @Mark: hilf nicht, weiß immer noch nicht wo es hin kommt :-(
  9. hey cool sowas brauche ich! wo müssen den die Scripte genau hinkopiert werden?
  10. Hallo, es gibt ja in MonoDevelop (Ver 4.0.1) die Möglichkeiten Tasks einzurichten, die unter Tasks dann angezeigt werden. Doch leider klappt das bei mir nicht... Wenn ich in Javascript folgendes mache: // TODO alles /* FIXME KASKDFJ */ erscheint im Taskfenster gar nichts... muss ich noch etwas einstellen oder funktioniert das nicht unter Javascript? Gerade getestet, unter C# funktioniert es sofort! Und kann man MonoDevelop unabhängig von Unity3d ainfach updaten auf 5.x??
  11. Hallo nachdem ich die Bodenplatte nun hin und her bewegen kann... Bin ich am schauen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Bodenplatte in Abhängigkeit des Bodens auslegen kann. Der Boden ist mal schräg oder auch gerade... Bilder kann ich leider keine zur Verfügung stellen :-( Die Bodenplatte liegt aufrecht (90 Grad nach oben) bei mir am Ausleger, der Ausleger bewegt sich nach unten, daher liegt die Bodenplatte zwar nach oben ausgerichtet, aber schräg, in Abhängigkeit des Auslegers.... soweit so gut. Nun lege ich die Bodenplatte auf den Boden und das soll so gemacht werden, das sie immer am Boden ausgerichtet wird.... Den Punkt vom Ausleger auf den Boden, da wo die Platte hingelegt werden soll, bekomme ich von einem Raycast, geht auch... Weiß jemand wie man sowas hinbekommt?
  12. Hallo mal abseits meiner anderen Fragen, kann man ein Objekt anklicken und dann irgendwo ablegen?
×
×
  • Neu erstellen...