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Schalla

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  1. Die Light Maps funktionieren definitiv. Hatte das Tutorial nachgemacht und in einer Umgebung ohne Licht ausprobiert.
  2. A. Programmier Tutorials auf Deutsch sind selten B. Video Tutorials noch mehr C. http://openbook.galileocomputing.de/javascript/ Das sollte dir genug helfen.
  3. Du hast es nicht so ganz verstanden... Screen.width=Bildschirmbreite Wenn du die Bildschirmbreite halbierst, hast du die Mitte. Wenn du dann die Hälfte des Objektes abzieht, hast du es zentriert. Bedenke aber, dass du die Screen Koordinaten noch zu Worldkoordinaten umwandeln musst. Dabei hilft dir: http://docs.unity3d.com/Documentation/ScriptReference/Camera.ScreenToWorldPoint.html
  4. Positioniere es halt in Abhängigkeit der Screen.width?
  5. Top! Doubles sind Probleme fürs Lightning, da sonst dort "minimale" Schluchten entstehen, quasi. Vor'm Exportieren immer machen, ist auch gut für die Performance.
  6. Hast du den Array Modifier auch applied und die Doubles Entfernt?
  7. Whoah, also PS CS6 hat jetzt einen ordentlichen 3D Modus? Werd ich mir vllt mal anschaffen müssen.
  8. Wollte ich grade sagen, weniger Faces ergibt auch immer weniger Vertices, wenn man ordentlich arbeitet. Tipp am Rande: Remove Doubles während du alles markiert hast, das haut oft noch ordentlich Vertices raus.
  9. xyn: Wenn du Hilfe brauchst bei der Homepage, kannst du dich gerne fix melden und ich erstell dir fix was ordentliches, dass die Ruhe geben. Natürlich kostenfrei.
  10. Naja, wenn eine gewinnbringende Absicht dahinter ist, brauchst du ein Gewerbe oder musst halt angestellt sein bei einem Gewerbetreibenden. Steuern musst du in DE dann ab 8000€ Einkommen zahlen, d.h. wenn du normal arbeiten gehst, wird das von den 8000 aber abgezogen! Sofern du es Hauptberuflich machst, die Spieleentwicklung also und sonst kein Einkommen hast, ist ein Gewinn bis 8000€ Steuerfrei, d.h. Umsatz - (SozialKosten+Geräte+Lizenzen) = Gewinn (vereinfacht). Ein Kleingewerbe kostet dich in DE zwischen 20 und 50€ (Ich hab einmal 20 und einmal 25€ gezahlt, ist Gemeinde abängig), der Nachteil ist, dass du mit deinem Privatvermögen haftest! Informiere dich da noch einmal genauer, eine UG ist auch möglich, hat aber viele Nachteile (25% des Einkommens muss z.B. zurück gelegt werden für die GmbH Bildung (20000€ wenn ich es recht im Kopf habe)). Alles in allem: Nicht so einfach Zum Thema Freiberufler: Jap, das gibt's! Glaube aber nicht, dass Gameentwickler in die Branche fällt, warum auch? Bin ich mir aber nicht sicher.
  11. http://cgcookie.com/blender/lessons/creating-a-sci-fi-panel-part-2/ Ab 24 Min ca., da gibts noch einen dritten Teil, da er dort einen Fehler gemacht hat und den behebt.
  12. Wunderbar, das freut mich zu hören! Wenn ich mich richtig erinner, war das ein Script aus einem Tutorial eines deutschen Unity Entwicklers, mir fällt der Name aber nicht mehr ein.
  13. Klar, also wie gesagt, such mir einfach nen Sample Bild raus was du dir vorstellst und ich mach dir das gerne, bis zum 01.10 hab ich noch etwas mehr Zeit, daher. Desktop/PC hab ich sogar nen relativ schlichtes - natürlich nicht fertig modelliertes! - Scene hier rumfliegen: http://www.be-untitled.eu/render6.png Ich kann dir gerne das ganze realistisch Texturieren, soweit ich es hinbekomme, und etwas mehr details bei den monitoren und Co. hinzufügen.
  14. Gerne! Irgendwas muss man ja haben um was zu lernen, und bevor ich was mache was weg geschmissen wird, probiere ich lieber zu helfen bei Projekten dadurch.
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