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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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jayanam

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  1. Hallo Gamedevs und Unity-Fans. Heute habe ich die Grenze von 9000 subscribern für meinen Youtube-Kanal erreicht. Als Dankeschön sage ich Euch in diesem Video wo Ihr meine Low Poly model assets kostenlos von Patreon runterladen könnt: Viel Spaß!
  2. Hallo zusammen, ich wollte mal wieder den neuesten Stand meines Indiegames Erwin's Timewarp zeigen, ich hoffe Ihr mögt es:
  3. Hallo zusammen, falls sich jemand für Level Design mit Unity 5 und Low Poly Modellen interessiert, hier habe ich ein Video hochgeladen, in dem ich einem Low Poly Temple erstelle: Viele Spaß! Jayanam
  4. Hallo Unity fans, hier sind wieder 2 neue Video tutorials über den Timeline Editor von Unity 2017 und die Cinemachine Integration, viel Spaß.
  5. IDE bedeutet Integrated Development Environment, sprich Deine Entwicklungsumgebung, im Fall von Unity also Mono oder Visual Studio.
  6. Hallo Unity fans, der 2. Teil meiner Tips & Tricks Video tutorial Reihe ist nun auf youtube zu sehen: Viel Spaß dabei, JnM
  7. Guten Abend, welche IDE verwendet Du und kennst Du Dich damit aus? Wenn Du den debugger an den Unity Prozeß attachst dann siehst Du genau wo Deine NullReference Exception herkommt und Du musst nicht mehr raten. Bei Deinem PickableItem wird auf den member inventory keine Null-Prüfung gemacht, was sehr schlecht ist, gewöhne Dir an, sicherer zu programmieren. Der member kann Null werden, wenn die Inventory-component des Players nicht gefunden wird, prüfe mal ob dieses Script auch Deinem Player zugewiesen ist. Grüße Matthias
  8. Hi Unity fans, es gibt wieder eine Vielzahl von neuen tutorials auf meinem Gamedev Kanal Jayanam, wenn Ihr Interesse habt, schaut mal vorbei: Ciao und bis denne, Matthias
  9. Hallo zusammen, ich habe ein neues Video Tutorial fertig mit ein paar netten Tips und Tricks zum Umgang mit dem Unity 5 Editor, wer Interesse hat, hier ist der link:
  10. Hi zusammen, jetzt habe ich auch die Spiellogik und den Timer für das erste Level fertig, d.h. das Spiel kann nun schon richtig gespielt werden. In dem Tutorial erkläre ich ein wenig die Skripte und den Aufbau: Als nächstes kommen dann Sound, Titelbild, Menü und eventuell Musik. Viel Spaß Matthias
  11. Hallo zusammen, nun ist das Spiel schon soweit, dass man es schon spielen kann, die wesentliche Logik ist implementiert: Und hier seht Ihr den nächsten Teil des tutorials auf youtube, diesmal zeige ich wie man Edge Collider 2d und Trigger verwendet: Viel Spaß!
  12. Hier geht es weiter mit dem 2D tutorial für das Spiel Hit 'n Split. Ich bin jetzt so weit, dass man die Monsterchen Boxen kann aber auch zerteilen mit der Säge. In dem tutorial hier zeige ich wie ich das mache: Viel spaß, Rückmeldungen immer willkommen.
  13. Nein, war zwar ein guter Einstieg aber es fühlte sich etwas unnatürlich an. Es ist besser wenn der Up-Vector der Handschuhs und die Richtung des Objektes zusammengerechnet wird.
  14. Hallo Sascha, also das sieht nun gut aus, habe mein Vorgehen mal in einem Tutorial zusammengefasst: Ich kam am Ende mit einem AddForce für den Rigidbody2d raus mit einer Summe von 2 Vector-Produkten, das fühlte sich so am besten an für den Spielfluß:-)
  15. okay, danke für den Tip, das mit dem Material klappt wunderbar, ich dachte wenn man diesen AreaEffector2D verwendet dass man dann die Force auf das Objekt ohne Script ausführen kann, aber ich habe noch nicht ganz verstanden wie der verwendet wird. Aber ich muss ohnehin ein Script für die CollisionEnter2D haben denn dort werde ich auch abfragen müssen, unter welchen Umständen denn die Kollision stattgefunden hat, nämlich ob der Handschuh gerade schlägt oder eben nicht. Ich denke hier muss ich den Zustand des Animators auswerten und auch die Phase in der sich die Animation befindet.