Jump to content
Unity Insider Forum

jayanam

Members
  • Content count

    263
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

jayanam last won the day on July 8 2017

jayanam had the most liked content!

Community Reputation

61 Excellent

About jayanam

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 12/04/1973

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/user/jayanamgames

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Unity und Game-Development

Recent Profile Visitors

2,253 profile views
  1. jayanam

    Unity Inventory Tutorial

    Hi und danke für die Rückmeldung. Zu der Szene: Ich habe geplant das gesamte Paket, also Low poly Models (die ja alle von mir sind), Character und Inventory als eine Art Starterkit im Assetstore zur Verfügung zu stellen. Ciao und Grüße Matthias
  2. jayanam

    Unity Inventory Tutorial

    Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Tutorial Serie zur Entwicklung einer Inventory Komponente mit Unity UI und C# gestartet, falls Euch das interessiert, hier ist das Video: Der nächste Teil ist jeweils im Endscreen eines Videos verlinkt, sodass Ihr einfach weiterschauen könnt, wenn ein Teil fertig ist.
  3. Hallo zusammen, hier sind Teil 2 und Teil 3 der "Make a Game with Unity" Reihe, in denen ich ein terrain zur Szene hinzufüge und im 3. Teil die Grafik mit dem Post Processing Stack verbessere und auch weitere kostenfreie Assets ergänze. Viel Spaß dabei! Jay
  4. Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Unity-Tutorial Reihe für Anfänger gestartet: Make A Game with Unity. In dem ersten Introduction-Video erkläre ich die Basics von Unity: Viel Spaß, feedback ist immer willkommen! Jay
  5. jayanam

    Unity Free Assets

    Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit mal wieder einige Videos zu Free Assets für Unity gemacht, hier sind die letzten zwei, viel Spaß und vergesset das Suscriben nicht, Videos kommen auf meinem Kanal ja fast täglich:-)
  6. Hallo Gamedevs und Unity-Fans. Heute habe ich die Grenze von 9000 subscribern für meinen Youtube-Kanal erreicht. Als Dankeschön sage ich Euch in diesem Video wo Ihr meine Low Poly model assets kostenlos von Patreon runterladen könnt: Viel Spaß!
  7. Hallo zusammen, ich wollte mal wieder den neuesten Stand meines Indiegames Erwin's Timewarp zeigen, ich hoffe Ihr mögt es:
  8. Hallo zusammen, falls sich jemand für Level Design mit Unity 5 und Low Poly Modellen interessiert, hier habe ich ein Video hochgeladen, in dem ich einem Low Poly Temple erstelle: Viele Spaß! Jayanam
  9. Hallo Unity fans, hier sind wieder 2 neue Video tutorials über den Timeline Editor von Unity 2017 und die Cinemachine Integration, viel Spaß.
  10. jayanam

    Probleme mit einem Inventoryscript C#!!

    IDE bedeutet Integrated Development Environment, sprich Deine Entwicklungsumgebung, im Fall von Unity also Mono oder Visual Studio.
  11. jayanam

    Unity 5 tips & tricks

    Hallo Unity fans, der 2. Teil meiner Tips & Tricks Video tutorial Reihe ist nun auf youtube zu sehen: Viel Spaß dabei, JnM
  12. jayanam

    Probleme mit einem Inventoryscript C#!!

    Guten Abend, welche IDE verwendet Du und kennst Du Dich damit aus? Wenn Du den debugger an den Unity Prozeß attachst dann siehst Du genau wo Deine NullReference Exception herkommt und Du musst nicht mehr raten. Bei Deinem PickableItem wird auf den member inventory keine Null-Prüfung gemacht, was sehr schlecht ist, gewöhne Dir an, sicherer zu programmieren. Der member kann Null werden, wenn die Inventory-component des Players nicht gefunden wird, prüfe mal ob dieses Script auch Deinem Player zugewiesen ist. Grüße Matthias
  13. jayanam

    Neue Video Tutorials

    Hi Unity fans, es gibt wieder eine Vielzahl von neuen tutorials auf meinem Gamedev Kanal Jayanam, wenn Ihr Interesse habt, schaut mal vorbei: Ciao und bis denne, Matthias
  14. jayanam

    Unity 5.5 Tips & Tricks

    Hallo zusammen, ich habe ein neues Video Tutorial fertig mit ein paar netten Tips und Tricks zum Umgang mit dem Unity 5 Editor, wer Interesse hat, hier ist der link:
  15. Hi zusammen, jetzt habe ich auch die Spiellogik und den Timer für das erste Level fertig, d.h. das Spiel kann nun schon richtig gespielt werden. In dem Tutorial erkläre ich ein wenig die Skripte und den Aufbau: Als nächstes kommen dann Sound, Titelbild, Menü und eventuell Musik. Viel Spaß Matthias
×