Jump to content
Unity Insider Forum

GekkoState

Members
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,215 profile views

GekkoState's Achievements

Member

Member (2/3)

4

Reputation

  1. Sooooo, sorry das ich mich jetzt erst wieder meld, bisschen um die Ohren gehabt die letzten Tage. Hab mir das jetzt im Nachhinein noch mal genauer angeschaut und durch den Kopf gehen lassen und muss sagen, dass als ich damit fertig war dachte ich mir nur geiles Ding. Aber mitlerweile bin ich damit gar nicht mehr mit zufrieden. @chrische5, da sagste was ist echt arg dunkel die Schrift. War mir anfangs gar nicht aufgefallen. @Sascha, das mit der drittel Regel kannte ich noch nicht aber nach dem ich mir den Artikel mal gegönnt habe, merk ich schon das da was im argen liegt bei mir. Und auch mit dem Kontrast vollkommen recht wollte mit dem Gedöns auf dem Boden und im Hintergrund eigentlich die Aufmerksamkeit voll auf die Figuren ziehen. Aber gut das zeigt ja nur das da bei mir noch Verbesserungspotenzial nach oben ist bei solchen Kompositionen. Wie war das mit den 2010er Grafiken gemeint? Jetzt nur auf die GUI bezogen oder generell so? Gut muss mich dann die Tage nochmal hinsetzen und überlegen wie ich das anders machen werd. Aber vielen dank dafür und schönen Abend noch.
  2. Nabend zusammen, hatte jetzt angefangen an einem Roguelike Shooter zu arbeiten, soll zu meinem ersten kommerziellen Projekt werden. Wollte jetzt mal nach Meinungen fragen was Ihr so von dem Hauptmenü haltet und vielleicht Verbesserungsvorschläge habt. Die Assets sind nicht von mir, die sind aus dem Store. Von mir ist halt nur der Code für das SaveSystem und die Localization. Gibt zwar von Unity selbst ein Localization Tool wollt mich aber mal an einem eigenen versuchen. Und bei dem Namen bin ich noch nicht ganz sicher. Erinnert schon gewissermaßen an Guardians of the Galaxy find ich. Vielleicht fällt mir da noch was zu ein. Bei dem Video ist nur die Auflösung runterskaliert, da muss ich noch schauen wie das besser geht. Bin für Verbesserungsvorschläge und Anregungen offen. Und danke schon mal.
  3. Guten morgen, Ich will mal versuchen einen kleinen Gamelauncher/ Clienten zu schreiben und häng momentan bei der Frage ob ich das über Sockets, .NET Remoting oder WCF schreibe. Im prinzip möchte ich halt vom clienten anfragen stellen die serverseitig bearbeitet werden. Jetzt wollte ich mal wissen ob damit vielleicht jemand erfahrung hat mit der der drei möglichkeiten es am bequemsten ist methoden des servers vom clienten aus aufzurufen und dem Clienten dann nur das ergebniss zu liefern. Es geht mir drum ein einfaches login zu machen über Datenbankabgleich der anmeldeinfos. hoffe ist einigermaßen verständlich.
  4. Schönen guten Tag zusammen, ich bin derzeit dabei mit dem Kampfsystem eines JRPG wie z.B. Final Fantasy etwas rumzuspielen. Und dabei haben sich jetzt zwei Fagen aufgetan wo ich eure hilfe oder eher eure Meinung dazu gerne hören würde. Zum einen zum Kampfort: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Spieler zu kampfbeginn einfach zu einer Kampfarena schicken sollte die sich irgendwo in der selben Szene befindet wie die eigentliche Spielwelt oder aber sollte ich dafür eine neue Szene erstellen und bei Kampfbeginn dorthin wechseln. Würd mich freuen zu hören wie Ihr darüber denkt. Und zum zweiten geht es um den Effekt der zu sehen ist wenn der Kampf betretten wird. wie in diesem Video von 0:19 bis 0:22 zu sehen ( ). Ich würd sowas gerne machen nur weis ich nicht einmal wie man diesen Bildeffekt nennt . WÜrd mich freuen wenn jemand weis wie man sowas nennt.
  5. Hallo zusammen, ich hatte die Tage das Video zur "Faux Gravity" von Sebastian Lague auf YouTube gesehen. Das hatte mich angespornt auch mal selbst eine eigene komplexe Gravity zu erstellen. Mein Ansatz dafür ist es den Normalvektor des Polygons auf dem sich der Spieler aktuell befindet zu nehmen und die Schwerkraft in die entgegengesetze Richtung wirken zu lassen. Ich hatte jetzt auch schon etwas rumgegoogelt, doch ich finde nicht wirklich einen Ansatz dafür wie ich den Normalvektor bekomme. Deshalb wollt ich einfach ma Fragen ob jemand ne Idee hätte wie man so etwas vielleicht machen könnte. Wenns geht auch nich direkt ne Komplette Lösung falls ihr die habt. Würde mich eher eine grobe Richtung bevorzugen, dass ich dann selbst noch rumprobieren könnte. PS: Ok hat sich erledigt hatte bei den Raycasthit übersehen das es hit.normal gibt. Also Problem gelöst, hier noch der Code falls noch jemand so etwas brauchen könnte. using UnityEngine; using System.Collections; public class test : MonoBehaviour { void Update() { if (Input.GetMouseButton(0)) { RaycastHit hit; Ray ray = Camera.main.ScreenPointToRay(Input.mousePosition); if (Physics.Raycast(ray, out hit)) { Debug.DrawLine(transform.position, hit.point, Color.red); Debug.DrawRay(hit.point, hit.normal * 10f, Color.green); } } } }
×
×
  • Create New...