Jump to content
Unity Insider Forum

Blacky

Members
  • Content count

    111
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Blacky last won the day on January 15 2011

Blacky had the most liked content!

Community Reputation

9 Neutral

About Blacky

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday June 13

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kampfkueken.com

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Deisslingen BW
  • Interests
    Potoshop / Cinema 4D / CAD

    Games / DAOC (http://www.nordicforces.de)
  1. Blacky

    Flappy Lucanus

    Ich finde es auch sehr schwer habe es kein einzigstes mal geschaft. würde nochmals die steuerung feiner machen und auch am anfang etweder die durchgänge gösser und schmaler machen.
  2. Blacky

    Robots Arena

    Schließe mich meine vorredenden an, ich selber lade auch ungern was runter und installiere es, wie meine Vorgänger schon sagten Video oder eine Browser Version zum Anschauen. Solange nichts gesagt wird, ist nicht gleich negativ. Sobald was Schlechtes gemacht wird, glaube mir das wird Dir dann sehr schnell mitgeteilt. Machweiter so, ….
  3. Blacky

    "Zerstörbares" Wasser

    Ich würd es so machen das Wasser oder den Wasserspiegel entsprechend senken, den Rest über partickelefekte lösen, das entsprechend aufeinander abstimmen. Eine andere Lösung wüste ich jetzt auch nicht.
  4. Sehr gute Idee, eim schlichtes und mir einfachen mitteln ein Spiel gemacht, weiter so gefählt mir sehr gut.
  5. Blacky

    2D Level designen

    @Skytheline mag sein das der Ton rau ist, aber wie AgentCodeMonkey in einem anderen Thema geschieben hat, Spieleentwicklung ist die "Königsdisziplin" der Unterhalungsmedien. Aber versucht es mal aus anderen Augen zu sehen. Beispiel: Azubi kommt zu mir.. Ich : Und alles erlegt? Azubi :Nö Ich : ?? Warum ?? Azubi : Ging nicht Ich : Was ging nicht ?? Azubi : Konnte nicht schweisen Ich : Warum kontest du nicht schweisen? Azubi : Gerät ging nicht Ich :Warum ist das Schweisgerät kaputt? Azubi :Nö Muss mich schon zusammen reisen das ist nicht laut scheise rufe und den Typ nicht an die Wand nagle. Ganz Tief durchatmen. Ich : Warum kannst du nicht schweisen mit den Gerät? Azubi :Gas leer! Ich : Wie wär es mit der Ersatzflasche aus dem Lager Azubi :Die ist auch leer, habe vor zwei Wochen schon geholt Ich: Ohne Worte nehmt mir jeglichen Gegenstand weg mit dem man Töten kann ... Ich weis nicht ob du sowas nachvoll ziehen kann, aber versteht einfach Zeit ist Geld, und Geld haben wir nicht. Zum Thema Plattform: Starten will 2D Spiel machen für iPhone Beispiel :Wie Spiel X.,Y,Z Wie gehe ich den Level aufbau an, gibt es ein Tut vielleicht (Aber da könnte ja Google wieder helfen), muss ich was bestimmtes beachten? Das Spiel soll so gehen a b c d e f aber nicht 1 2 3 4 ...
  6. Blacky

    Wozu Tutorials da sind

    Super geschrieben Sascha! Ich glaube es geht nicht nur um Tutorials. Weil viele haben schon kapiert, wenn sie fragen, kann jemand kurz, nicht der Rede wert, nur schnell mal, so ein Code schreiben. Wie das für x,y,z geht, ach wenn du schon dabei bist, dann kannst ja gleich noch so nee Kleinigkeit mit machen wie blabla, und dann wäre es auch nicht schlecht mit der unendlichen Geschichte wo ich eh nicht weiter komme….. Das da ein NEIN kommt, das haben schon viele kapiert, kann man ja auch schon zu genüge nachlesen. Aber wenn ich Frage, weis einer ein Tut für wo der Code für beschrieben ist x,y,z , dann ist erst mal das ganze verschleiert was manche versuchen. Ich selber habe auch vieles gelernt von Tut´s und habe auch noch nicht ausgelernt, aber was man nicht machen sollte. Klar nur die Codes abtippen und so tun als sei man der Größte, dann schreien ich bin so Pro & Hipp schaut mal was ICH tolles gemacht habe. Tut´s sollte man verwenden um sein Wissens Horizont zu erweitern oder auch um alternative Denk oder Herangehens Wege kennen zu lernen, oder auch zu sehen welche Fehler man besser nicht machen sollte, um den besten Weg zu finden, für das Projekt wo man umsetzen möchte. Aber es gibt halt Leute die meinen, man arbeitet folgende Tut´s durch, dann nehme ich noch ein paar geklaute Objekte, und pic´s dazu, ein neuer Text, schüttele das ganze kurz durch, schon habe ich mein AAA XXL super Klon wo ich so viel … lasen wir es lieber.
  7. Blacky

    Finale PC Zusammenstellung, Letzte Tipps

    Wenn es dir hilft, habe mir erst einen neuen zu gelegt, mit Blender Cycles kann ich dir nicht weiter helfen, ich selber benutze aber CAD Programme und mache auch sonst noch viel mit Bildbearbeitungssoftware. Bin mit dem was ich mir zusammen gestellt habe, so ganz zu frieden. Prozessor: Intel® Coreâ„¢ i7-4790 Prozessor (4x 3,60 GHz bis zu 4,00 GHzmit Intel® Turbo-Boost-Technik, HD4600, 8M Cache) installiertes Betriebssystem: Windows® 7 Professional 64-Bit (Downgrade von Windows® 8.1 Pro 64-Bit) Mainboard: Powered by Fujitsu® - Hergestellt in Deutschland Chipsatz: Intel® B85 Netzwerk: Intel® Clarkville i217LV, 10/100/1000 MBit/s Audio : Realtek ALC 671 5.1-Kanal High Definition AudioSchnittstellen hinten: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 2x PS/2, VGA, DVI-D, DisplayPort, LAN, Audio, seriell Erweiterungsslots: 1x PCIe x16 3.0, 1x PCIe x16 (at x4) 2.0, 2x PCIe x12.0 Schnittstellen intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, parallel, 4x SATA3 (6Gb/s) installierter Arbeitsspeicher: 2x 4 GB DDR3 PC1600 Festplatte: 250 GB SSD 2,5" SATA3 mit 6 Gb/s optisches Laufwerk: DVD-RW +/- Brenner Gehäuse: exone® MicroTower PC31 (3.0) Frontschnittstellen: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Audio Laufwerkseinschübe extern: 2x 5,25", 1x 3,5" Laufwerkseinschübe intern: 1x 3,5" Besonderheit: Verwendung von halogenfreien Kunststoffen, inkl. Luftfilter Sicherheit: Kensington Lock, abschließbar Farbe: schwarz/silberAbmessungen (BxHxT): 198 x 377 x 400 mm Netzteil: Fortron® 350 Watt, 80 PLUS Bronze zertifiziert, super-silent, 120mm Netzteillüfter HD SATA 1 TB Seagate ST1000DM003 6Gbs/32MB/7200U Graf PCIe nVidia GTX750 Gainward 2GB GDDR5 128bitVGA/DVI-D/miniHDMI 55W
  8. Blacky

    Freebie Test

    super ,sehr cool gemacht weiter so
  9. Carsten einen kleinen Fehler habe ich gefunden. Listing 14.3 Im Code fehlt eine geschweifte Klammer void OnGUI() { GUI.Label (new Rect(100,50,400,30), " Dies ist ein Label."); } sonst ein super Buch, mann lernt nie aus ;-)
  10. Blacky

    Tank missionz

    Das einizge was ich mir jetzt wünschen würde Feuer auch über eine Taste ermöglichen, Sonst macht es spass, und würde auch den anstieg leichter machen von Level zu Level. ! Erster Level sehr Leicht, zweíter schon um einiges schwerer. Aber sonst sauber umgesetzt;-)
  11. Blacky

    Realismus in Spielen

    Ich weis das ein Sonnensturm sich anders aus wirkt , wie ich es je umsetzen werde oder auch kann. Nur ich nehme dieses Ereignis dazu die Station in eine gewisse Notlage zu bekommen und entsprechende Maschinen/Funktion außer Kraft oder in einen defekten Zustand zu versetzen. Ein Sonnensturm eignet sich gut um Elektronische Funktionen außer Kraft und dauerhaft zu Beschädigen. Darum war ja auch meine Frage wie weit soll der Realismus gehen, ich habe nur ein Beispiel aufgeführt (O >> CO2), an dem ich es aufzeigen wollte, welche Schwierigkeiten es bei einem Projekt wie diesem gibt. Darum auch die Frage, wie geht ihr damit um oder welche Lösungswege geht ihr, klar der einfachste wäre den Realismus weg zulassen, ein Ereignis im Spiel kommt einfach so warum auch immer.
  12. Blacky

    Realismus in Spielen

    Was ich schon mal gut finde, das sich sehr unterschiedliche Denkweisen zu dem Thema auftun. Auch die Sicht weise auf das was ich versuche um zusetzen, ob es mir wirklich gelinkt dies so zu entwickeln, wie ich mir es vorstelle ist fraglich. Aber ich möchte bei meinem Projekt / Spiel mal eine andere Richtung einzuschlagen, vielleicht sind noch mehr Informationen nötig um es zu verstehen was ich versuche. Deswegen ein kleine zusammen Fassung. Der Ort des geschehenes eine Raumbasis, in der du als Biomechanischehr-Roboter aktiviert wirst, deine Körperfunktionen gleichen in vielen hinsichten dem Menschlichen Körper. Die Situation ist folgende eine Sonneneruption in deinen System hat die Station schwer beschädigt, und ist nicht mehr funktionsfähig. Da die meisten Systeme beschädigt oder ausgefallen sind, ist es deine Aufgabe eine funktionstüchtige Station wieder herzustellen. Bei diesen Aufgaben werden entsprechende Hindernisse auftreten, die entsprechend gelöst werden müssen, Um eine gewissen Druck und Spannung auf zu bauen, werden für gewisse Aufgaben ein Zeitlimit gesetzt dies soll aber nicht so sein ein Countdown sein der läuft und fertig, sondern ich möchte diesen Zeitdruck verstecken in dem der Sauerstoff knapp wird und der CO2 Gehalt zu einer Tödlichen Bedrohung wird, dies ist nur ein Faktor von weiteren. Es gibt noch mehrere Gemeinheiten die dir das ganze erschweren sollen. Auch soll es eine Story dazu geben, wieso ein Bioroboter auf dieser Basis und auch die Umgebung so ist wie sie ist, und wenn es klappt soll es auch eine unerwartete Wendung im Spiel (Story) und Spielablauf geben. Mehr möchte ich aber zu dem jetzigen Zeit Punkt noch nicht sagen. Weil vieles sich manchmal anders entwickelt wie man es sich vorstellt hat. Auch so bei mir, als ich den Blick hinter die Kulissen gewagt habe, wie ein Spiel aufgebaut ist und .... Auch als ich Unity entdeckt habe, Ui Super das Teil nimmt die ja viel Arbeit ab, „Ironie ON“ mit so was bekommst du auch ein XXL WOW Schlag mich Tod hin, Spaß bei Seite die Realität holt ein verdammt schnell ein. Dennoch werde ich meine Weg versuchen zu gehen, auch wenn es ein verdammt weiter Steiniger Weg sein wird.
  13. Blacky

    Realismus in Spielen

    Ja es gibt ein Lüftungssystem, aber zu anfang des Spieles läuft das Ding noch nicht, und jeder Raum ist durch entsprechende Schleusen verriegelt. Darum soll in der Station langsam der CO2 gehalt ansteigen, und es soll ja nicht so einfach sein, ein Schalter umlegen und das Ding läuft wäre ja zu einfach ;-). Wenn die Anlage wieder läuft , wird sie mit berechnet (die entsprechende Leistung Kostet aber wieder Energie die nicht ausreichend verhanden ist usw usw)
  14. Blacky

    Realismus in Spielen

    Es wird eine Warung ausgeben auf dem GUI, da das Spiel ein Art Sci-Fi wird. Den Blur Effeckt das werde ich mir auf jedenfall mit ins Boot holen. Die Türe auf machen wird nicht gehen, soll ungesund sein bei einer Raumbasis.
  15. Blacky

    Realismus in Spielen

    Panik im ersten moment möchte ich nicht, aber es soll wärend der Spieles ein gewisser Druck aufgebaut werden. Der schleichend kommt, ich denke ich muss die Zeit Line der CO2 Vergiftung den Aufgaben anpassen, notfalls ein Leck in CO2 Leitung die Idee ist gar nicht so schlecht Quest x erledigt ups zuviel CO2 Alarm tuwas das hat was.
×