Jump to content
Unity Insider Forum

Harlyk

Members
  • Posts

    1,390
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    37

Harlyk last won the day on October 10 2018

Harlyk had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

18,301 profile views

Harlyk's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

281

Reputation

  1. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen
  2. Hi Peter, wie gesagt, mir liegt und lag es fern irgend jemanden zu denunzieren. Ich bin eher beeindruckt davon wie ihr euch durch alle Bereiche durchbeißt und euer Content stetig steigt. Klar muss es kein AAA Titel sein und ein gutes Indie Spiel von Hobbyisten das Spaß macht ist mehr wert als jede Grafik. Das ihr ein jährliches Budget von ganzen 15k habt finde ich bemerkenswert, sowas hat auch nicht jeder Hobbyist. Dennoch wäre es denke ich eine Bereicherung jemanden dabei zu haben der ein wenig mehr Erfahrung im Bereich 3D hat. Nicht nur wegen der Optik oder dem Kommerz, sondern auch weil es euer Spiel mehr Performance geben würde und den Mitgliedern eures Teams lerntechnisch sicherlich auch zu gute kommen würde. Ich habe euer Spiel einmal ausprobiert und durch die fehlenden Lightbakes und den wohl zu hohen Polywerte und anderen Kleinigkeiten ruckelt das Spiel doch schon ziemlich auf einen doch recht guten PC. Ich weiß das sowas fast nicht umzusetzen ist was ich hier vorschlage. Erst einmal müsste man jemanden finden der 3D technisch gutes Wissen besitzt und diese Person müsste dann zusammen mit den anderen 3Dlern fast jedes Model nachträglich optimieren, bei der Masse die ihr habt wäre das ein heftiger Zeitaufwand. Andererseits ist es besser so früh wie möglich solch einen Weg einzuschlagen oder wenigstens diesen in betracht zu ziehen denn wenn euer Spiel mal rund werden soll, dann wird aus meiner Sicht daran kein Weg vorbei gehen. Außerdem könnt ihr nur gewinnen. Man lernt etwas, es sieht hübscher aus, es bringt ein besseres Spielgefühl, es motiviert und die Chancen auf kommerziellen Erfolg steigen ebenfalls. Achja , bin schon länger in diesem Forum und verfolge euren Werdegang schon seit einiger Zeit. Hätte zu Beginn nie gedacht das ihr so weit kommt.
  3. Finde euer Projekt echt klasse. Euer Durchhaltevermögen und euer Fortschritt ist bemerkenswert. Hätte nie gedacht das ihr dieses Projekt so weit bringt. Was ich relativ schade finde, ohne jetzt jemanden hier herabwürdigen zu wollen, ist das eure 3D Modelle und Animationen nicht ganz so herausragend sind. Ich denke da habt ihr noch Luft nach oben und wenn das Spiel optisch etwas ansprechender wäre, würde es denke ich mal auch mehr Aufmerksamkeit erregen als es das jetzt schon macht. Wie gesagt will niemanden hier schlecht machen aber es fällt halt auf, ich hoffe ihr nehmt mir diese Kritik nicht übel. Wie gesagt, ich bin sehr beeindruckt von dem was ihr bisher alle geleistet habt.
  4. Ist es möglich ein importiertes Material eines FBX Objektes durch ein Substance Material zu ersetzen ?

    Wichtig dabei ist das das Ursprungsmaterial ersetzt wird damit bei weiteren FBX Imports mit dem gleichen Material automatisch das Substance Material verwendet wird.

     

    Jemand eine Ahnung ?? 

    1. Show previous comments  2 more
    2. malzbie

      malzbie

      Ach so.

      Du ich glaube dises Sache geht, denn ich habe (von Cinema4D raus) immer die FBXe eportiert und da wurde dann ein unbenanntes Mat mit exportiert. Diesem No-Name Mat hatte ich dann irgendwann einmal ein UV Muster gegeben und seitdem sind alle neuen Objekte, die so rein kommen, mit dem veränderten Mat bestückt.
      Probier's mal aus.

    3. devandart

      devandart

      Stimme zu.

      Solange du die FBX in den gleichen Ordner schiebst und Unity das exportierte Material anhand des Namen findet, wird das automatisch beim Import erstellt oder, wenn vorhanden, dem Mesh zugewiesen.

    4. Harlyk

      Harlyk

      Jup das geht schon mein Problem war nur das ich das "normale" Mat nicht zu einem Substance Mat umwandeln kann.

      Daher hat sich das ganze leider erledigt, aber danke für die Antworten 

  5. Hat noch jemand das Problem das bei Neuen Inhalten nur eine weiße Seite mit 2 Reitern erscheint ?

  6. Hat hier jemand Erfahrung mit World Creator 2

    1. Harlyk

      Harlyk

      Das heißt wohl nein ^^

    2. Tiwaz
  7. Und Teil3 ist raus : - Speichern, Laden von Brushes - Curve Modifikator (Tileables) - Masking - Depth - Twist - Orientation - Surface / Noise - Modifiers - Save Brush - Create Insert Mesh Brush - Create Insert Multi Mesh Brush - Auto Masking / Mask by Polygroups - Auto Masking / Cavity Mask - Auto Masking / Backface Mask - Auto Masking / Topological - Alpha and Textures - ClipBrush Radius
  8. So das zweite ZBrush Tutorial ist raus. Dieses mal habe ich es fast geschafft nach 45 Min schluss zu machen... naja fast Habe mich im zweiten Teil mal um die Brushes gekümmert, halt die Standards. Werde wahrscheinlich noch einmal ein weiteren Teil raus bringen wo man dann noch mal kennen lernt wie man Brushes modifiziert oder selbst Brushes erstellt. Hat leider nicht alles in dieses Video gepasst sonst wären es wieder 1,5 Stunden geworden. Hoffe es gefällt euch hier der Link : Inhalte : 00:00 - Korrektur von Fehlern aus dem ersten Video 05:00 - Brushes Arten und Positionen 09:00 - Standard Brushes in Anwendung 26:00 - ClipBrushes 29:15 - Curve Brushes 34:45 - Insert Mulit Mesh Brushes (IMM) 37:30 - Symmetrie 41:15 - Erwähnenswerte Brushes
  9. Danke dir Denni, ja das war mein erstes Video und mit fehlt da sicherlich noch Erfahrung was das Video drehen angeht. Es war aber schon gedacht die komplette GUI und die grundlegenden Werkzeuge zu erklären damit man den ganzen Kram einmal komplett abhaken kann und erst mal weiß wie das Programm funktioniert. Denn die meisten haben ja direkt zu Beginn damit die meisten Probleme. Habe mich aber auch erschrocken das es so lange dauerte, daher habe ich ja eine Liste mit Zeiten in die Kommentare gepackt damit man zu den einzelnen Themen springen kann falls man eine Pause macht oder noch mal nachhören möchte. Die nächsten Teile werden dann definitiv kürzer wo ich mich dann um die einzelnen Funktionen kümmern werde. Danke auf jeden Fall für die lieben Worte, werde versuchen mich zu optimieren
  10. Hi, ich habe mal damit begonnen eine ZBrush Tutorialreihe zu erstellen. Gut aktuell ist es erst mal ein einzigen Videos aber sollte es anklang finden werde ich gerne noch weitere Teile ertstellen. In dem ersten Video habe ich einfach mal die GUI und die Grundwerkzeuge, Menüs und Grundkörper erklärt. In folgenden Videos (falls es dazu kommt) werde ich mich dann näher mit den Brushes und Funktionen von ZBrush beschäftigen. Ich hoffe es ist einigermaßen geworden das man sich doch gerne mal wieder etwas ansehen würde. Hier der Youtube Link :
  11. Danke dir Wird noch ein wenig dauern bis ich das Teil Lowpoly erstelle aber ich poste es sobald ich kann.
  12. Hi, nach langer Zeit wollte ich euch mal wieder ein Modell von mir vorstellen. Ich habe mal einen kleinen Ausflug in den Bereich 3D Printing gewagt und habe da bei einer CGTrader Challenge mitgemacht, ja und ich dachte mir ich zeige euch mal eine neue Facette von mir Das Modell werde ich auch noch mal als Lowpoly mit Textur Gametauglich rausbringen, als Lowpoly hat es 9000 Polys. Hier packe ich euch mal "nur" ein Bild rein mit einem Link zu CGTrader ... der Megatrick dabei ist das ihr euch das Modell mit mehreren Bildern auf CGTrader ansehen könnt und vielleicht sogar ein Like hinterlassen könnt sofern es euch gefällt. Zu dumm das ich grad mein Masterplan verraten habe Naja wie gesagt um Views und Likes würde ich mich riesig freuen da es wie gesagt eine Challenge ist und somit könnte ich ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen. https://www.cgtrader...p-y872-mosquito Sollte ich gewinnen verspreche ich auch das ich meine ersten Gehversuche im 3D Printing mit dem Drucker hier posten werde für alle die sich für das Thema Printing interessieren. Aber hier mal ein kleiner Vorgeschmack
  13. Sehr cool gefällt mir gut, erstaunlich wie schnell du voran kommst. Das Raumschiff erinnert mich extrem an No Mans Sky
  14. Hehe ja dachte mir schon das es ein Platzhalter ist. Das zweite kam jetzt überraschend aber smooth aus der Hüfte .
  15. Sehr cool, auch wenn der Kerl geht als hätte er sich eingeschissen Das was dahinter steht ist aber toll umgesetzt.
×
×
  • Create New...