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devandart

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Profilantworten erstellt von devandart

  1. Wünsche allen ein gesundes neues Jahr!

  2. Gibt es ein Preformance-Verlust, wenn man alle Texturen auf Read/Write setzt?

    1. devandart

      devandart

      Ich habe es nicht getestet, aber Du solltest zur Design Time das ganze per Code ändern können. Du setzt also die Textur auf readable und danach wieder auf non readable. Die Diskussion und ein Beispiel findest Du hier:

      https://stackoverflow.com/questions/25175864/making-a-texture2d-readable-in-unity-via-code

    2. (See 3 other replies to this status update)

  3. Gibt es ein Preformance-Verlust, wenn man alle Texturen auf Read/Write setzt?

    1. devandart

      devandart

      Ich denke je nachdem, wie du Performance definierst. Wenn du Read/Write aktivierst, hast du die Textur zweimal im Arbeitsspeicher liegen, das ist denke ich der größte Unterschied.

      Mehr Info findest Du dazu hier: https://docs.unity3d.com/Manual/BestPracticeUnderstandingPerformanceInUnity4.html

    2. (See 3 other replies to this status update)

  4. Hat Jemand von euch etwas seit dem 12.09 im Unity asset store eingeschickt und schon eine Rückmeldung bekommen  ?  

    1. devandart

      devandart

      Ja, aber hat 2-3 Wochen gedauert.

  5. Spielt eigentlich jemand von euch diese angeblich verbuggte Weltraumsimulation Star Citizen? Hab ab und an mal deren Stream geschaut. Leider seit langen nicht mehr... Ist das Game immer noch in so nen schlechten Zustand? Die Präsentation auf der GC soll wohl auch nicht so gut angekommen sein. Also die Übertragung, Vorort waren die scheinbar nicht... Naja, ihr Ziel haben sie ja erreicht... Haufen Kohle kassiert quasi...

    1. devandart

      devandart

      Der Haufen Kohle verschwindet ja mit jedem Monat, den sie weiterentwickeln. Hoffentlich wird es die nächsten Jahre fertig (und gut). Dann schau ich es mir auch mal an. :D

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  6. Ist es möglich ein importiertes Material eines FBX Objektes durch ein Substance Material zu ersetzen ?

    Wichtig dabei ist das das Ursprungsmaterial ersetzt wird damit bei weiteren FBX Imports mit dem gleichen Material automatisch das Substance Material verwendet wird.

     

    Jemand eine Ahnung ?? 

    1. devandart

      devandart

      Stimme zu.

      Solange du die FBX in den gleichen Ordner schiebst und Unity das exportierte Material anhand des Namen findet, wird das automatisch beim Import erstellt oder, wenn vorhanden, dem Mesh zugewiesen.

    2. (See 4 other replies to this status update)

  7. Hier was tolles umsonst im Asset Store http://u3d.as/bmx

  8. Hat jemand Erfahrung mit Swift (Apple) ? Findet ihr das auch unnötig verkompliziert? ^^

    1. devandart

      devandart

      Haha :D Aber musst du doch auch nicht. Ist wie in C# das "var" würde ich mal sagen.

      //entweder
      let myInteger:Int;
      
      //oder
      let myInteger = 10;

       

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  9. Hat jemand Erfahrung mit Swift (Apple) ? Findet ihr das auch unnötig verkompliziert? ^^

    1. devandart

      devandart

      Ach, Java ist auch fett. :) Aber Swing bringt viel Frische in die Codingwelt, finde ich.

    2. (See 9 other replies to this status update)

  10. Hat jemand Erfahrung mit Swift (Apple) ? Findet ihr das auch unnötig verkompliziert? ^^

  11. auf hummelwalker.de ists aber auch extrem ruhig geworden, oder?

    1. devandart

      devandart

      Dann kann man den Freundeskreis die "eierlegende Wollmilchsau" auf das Thema bezogen nennen. :D

    2. (See 5 other replies to this status update)

  12. Hat jemand Erfahrung mit Swift (Apple) ? Findet ihr das auch unnötig verkompliziert? ^^

    1. devandart

      devandart

      Swift ist verkompliziert? Hast Du mal mit obj-c programmiert? :D Einige lieben es, wenn man aber z.B. von C# kommt, ist das die Hölle. xD Kernaussage: Ich finde Swift super, hab mir aber bisher nur einen Video2Brain Kurs angeschaut aus Interesse. Wenn Du ein iPad hast, gibt es die App "Playgrounds" von Apple, die ist super, um Swift Basics zu lernen.

    2. (See 9 other replies to this status update)

  13. Kurz auf English Unity 5.6: 

     

  14. Sind Partikelsysteme eigentlich sehr Ressourcenhungrig? zB kleine Wolken und so.

    1. devandart

      devandart

      Wie sagt man so schön: Kommt drauf an. :D Wenn du Wolken aus großen Partikeln machst, brauchst du weniger und somit ist es weniger hungrig, als eine Wolke aus tausenden Partikeln.

      Wenn du viele brauchst, ist es hungriger als weniger... Das ist sehr individuell.

    2. (See 1 other reply to this status update)

  15. Neuerdings ist hier ja wieder richtig was los :) Was so ein Tapeten wechseln ausmacht *g*

    1. devandart

      devandart

      Ich glaube auch, weil es funktional wieder mehr hergibt seit dem Crash. :)

      Zumindest ist das mein Grund, hier wieder aktiver zu sein. :D 

  16. Lost in Nature jetzt erhältlich :)https://goo.gl/hinAf6

    1. devandart

      devandart

      Genau, Menschen die nicht wissen, welcher Aufwand dahintersteckt, sehen nur das Endprodukt und denken, es wurde an einem Tag zusammengeklickt. Aber wichtiger als ein perfektes Release ist der kontinuierliche Update-Support, so dass die Spieler sehen, da passiert was. Ich denke, dann kannst Du damit weit kommen. Daher: Respekt und Glückwunsch, ein wichtiger Schritt erreicht!

    2. (See 5 other replies to this status update)

  17. Vielleicht ist es Gewohnheitssache aber ich finde dieses viele Weiß etwas anstrengend. Aber vielleicht legt sich das auch :)

  18. Gib jemandem einen Fisch, und er wird einmal satt. Lehre ihn das fischen, und er wird nie mehr hungern. In letzter Zeit habe ich durch dieses Forum aber gelernt: Wenn jemand nach einem Fisch fragt, und du versuchst ihm gleich Fischen beizubringen, dann ist er beleidigt und nimmt es nicht an. Von jetzt an gibt's nur noch Fische.

    1. devandart

      devandart

      Ich kenne das auch zu gut. Irgendwann ist man halt frustriert und macht lieber Produktives für sich selbst.

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  19. Wie kann es sein, dass ich ein Shader Effekt im Game View "ohne Play" sehe, aber sobald ich Play drücke, nicht mehr?

    1. devandart

      devandart

      Das kannste haben, weil UFPS auch eigene Damage Effekte hat.

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  20. hmm Suchfunktion kaputt? zeigt mir nichts an... x Ergebnisse gefunden aber keine anzeige dieser

  21. Wie kann es sein, dass ich ein Shader Effekt im Game View "ohne Play" sehe, aber sobald ich Play drücke, nicht mehr?

    1. devandart

      devandart

      Shader Effekt = Image Effect? Hm, an dem Auto Build des Lighting kann es aber nicht liegen? Das macht ja gern mal komische Dinge, aber eher was die Belichtung angeht.

    2. (See 5 other replies to this status update)

  22. Hmm wenn ich auf "Neue Inhalte" klicke, ist die Seite leer, ich kann mich aber durch 3 leere Seiten klicken. Hat noch jemand das Problem? (Opera Browser)

  23. Ist er nicht knuffig geworden? :D
    1. devandart

      devandart

      Jo, das klingt schon nach viel finde ich. Soweit kommen im Durchschnitt bestimmt die meisten nicht, die sich das vornehmen.

    2. (See 5 other replies to this status update)

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