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Profilantworten erstellt von devandart
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Wünsche allen ein gesundes neues Jahr!
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Danke, Dir und euch auch!
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Gibt es ein Preformance-Verlust, wenn man alle Texturen auf Read/Write setzt?
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Ich habe es nicht getestet, aber Du solltest zur Design Time das ganze per Code ändern können. Du setzt also die Textur auf readable und danach wieder auf non readable. Die Diskussion und ein Beispiel findest Du hier:
https://stackoverflow.com/questions/25175864/making-a-texture2d-readable-in-unity-via-code
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Gibt es ein Preformance-Verlust, wenn man alle Texturen auf Read/Write setzt?
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Ich denke je nachdem, wie du Performance definierst. Wenn du Read/Write aktivierst, hast du die Textur zweimal im Arbeitsspeicher liegen, das ist denke ich der größte Unterschied.
Mehr Info findest Du dazu hier: https://docs.unity3d.com/Manual/BestPracticeUnderstandingPerformanceInUnity4.html
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Spielt eigentlich jemand von euch diese angeblich verbuggte Weltraumsimulation Star Citizen? Hab ab und an mal deren Stream geschaut. Leider seit langen nicht mehr... Ist das Game immer noch in so nen schlechten Zustand? Die Präsentation auf der GC soll wohl auch nicht so gut angekommen sein. Also die Übertragung, Vorort waren die scheinbar nicht... Naja, ihr Ziel haben sie ja erreicht... Haufen Kohle kassiert quasi...
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Der Haufen Kohle verschwindet ja mit jedem Monat, den sie weiterentwickeln. Hoffentlich wird es die nächsten Jahre fertig (und gut). Dann schau ich es mir auch mal an.
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Ist es möglich ein importiertes Material eines FBX Objektes durch ein Substance Material zu ersetzen ?
Wichtig dabei ist das das Ursprungsmaterial ersetzt wird damit bei weiteren FBX Imports mit dem gleichen Material automatisch das Substance Material verwendet wird.
Jemand eine Ahnung ??
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Hier was tolles umsonst im Asset Store http://u3d.as/bmx
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Hier was tolles umsonst im Asset Store http://u3d.as/bmx
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Hat jemand Erfahrung mit Swift (Apple) ? Findet ihr das auch unnötig verkompliziert? ^^
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Swift ist verkompliziert? Hast Du mal mit obj-c programmiert? Einige lieben es, wenn man aber z.B. von C# kommt, ist das die Hölle. xD Kernaussage: Ich finde Swift super, hab mir aber bisher nur einen Video2Brain Kurs angeschaut aus Interesse. Wenn Du ein iPad hast, gibt es die App "Playgrounds" von Apple, die ist super, um Swift Basics zu lernen.
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Sind Partikelsysteme eigentlich sehr Ressourcenhungrig? zB kleine Wolken und so.
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Lost in Nature jetzt erhältlich https://goo.gl/hinAf6
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Genau, Menschen die nicht wissen, welcher Aufwand dahintersteckt, sehen nur das Endprodukt und denken, es wurde an einem Tag zusammengeklickt. Aber wichtiger als ein perfektes Release ist der kontinuierliche Update-Support, so dass die Spieler sehen, da passiert was. Ich denke, dann kannst Du damit weit kommen. Daher: Respekt und Glückwunsch, ein wichtiger Schritt erreicht!
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Gib jemandem einen Fisch, und er wird einmal satt. Lehre ihn das fischen, und er wird nie mehr hungern. In letzter Zeit habe ich durch dieses Forum aber gelernt: Wenn jemand nach einem Fisch fragt, und du versuchst ihm gleich Fischen beizubringen, dann ist er beleidigt und nimmt es nicht an. Von jetzt an gibt's nur noch Fische.
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hmm Suchfunktion kaputt? zeigt mir nichts an... x Ergebnisse gefunden aber keine anzeige dieser
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Das Forum ist gerad teilweise kaputt http://forum.unity-community.de/topic/12435-forenprobleme/
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