Jump to content
Unity Insider Forum

devandart

Members
  • Gesamte Inhalte

    460
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    21

Profilkommentare erstellt von devandart

  1. Nutzt jemand hier Force Feedback mit DirectInput? Sprich generisch, nicht nur für Logitech?

  2. Nutzt jemand von euch Bolt Networking (Asset) und die Steam API zusammen?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. MaZy

      MaZy

      Als Server kann ich doch trotzdem noch abfragen, ob er überhaupt das darf.

       

      Stell dir vor ein Spieler hat eine Kiste. Logischerweise darf er das öffnen. Jetzt will ein anderer Spieler auch öffnen (was vom Gameplay her okay ist).. Unity würde dir eine Fehlermeldung geben, weil ein Nicht-Owner den Command ausgeführt hat. Dat heißt ein anderer kann die Kiste nicht öffnen. Jetzt muss man komplizierter gestalten um das zu ermöglichen..

    3. Helishcoffe

      Helishcoffe

      Oh oh oh, dann hast du wohl Unet noch gar nicht verstanden? Jeder kann die Kiste öffnen und du bist immernoch als Server in der Lage selbst abzufragen wer diese Kiste öffnet. Die Commands liegen ja nicht auf der Kiste sondern auf dem Spieler selbst

    4. MaZy

      MaZy

      Ich weiß schon wie du das meinst und genau das ist mein Problem. Das mag ich nicht. Man musst für jedes Objekt nochmal etwas erstellen.

       

      Was wenn der Spieler auf dem Server überhaupt kein Objekt hat? Früher hatte man einen NetworkPlayer.

       

      Früher war es halt nicht so. Wie gesagt. Konnte auf einem Objekt direkt etwas ausführen (z.b. Commands). Photon Pun zum Beispiel ermöglicht das auch.

       

  3. Wer von euch bei slidedb.com angemeldet ist, wäre super wenn ihr Morphoid bewerten könntet! http://www.slidedb.com/games/morphoid Danke. :)

  4. Leck mich fett, Morphoid ist nach einigen Problemchen endlich auf dem Weg in den (Apple) App Store. :D Schönes Gefühl!

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. devandart

      devandart

      Danke. Naja das Hauptproblem war der 64-Bit Zwang von Apple. Da ich ein paar Plugins nutze und diese 64-Bit unterstützen müssen, muss man diese upgraden... was nicht immer ein Vergnügen ist. :D

    3. QuesterDesura

      QuesterDesura

      Da wünsch ich dir viel Erfolg :)

    4. devandart
  5. Wer Morphoid über TestFlight auf iOS betatesten möchte, kann mir seine e-Mail Adresse schreiben. Feedback wäre dann natürlich sehr cool. :)

  6. Falls ihr PlayMaker UND cInput nutzt, könnte das was für euch sein http://forum.unity-community.de/topic/9067-playmaker-actions-for-cinput/

  7. Habt ihr reale Wünsche an Skripten, welche den Asset Store bereichern würden, was es in der Art noch nicht gibt?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. devandart
    3. devandart

      devandart

      Sleepy, wie stellst Du dir den Workflow vor?

    4. Sleepy

      Sleepy

      Man Läds zb eine 4k Terrain Textur man kann einstellen auf welche Terrain größe man die Splat ab haben will. Das Asset rechner dann die einzellnen Pixel in Vertex Paint um so wie mans aus dem Unity Terrain Editor gewohnt ist. Eine Einstellungen wie die Pixel iinterpoliert werden sollen wäre nicht schlecht zb Blure, Anti Alisinig uvm. Cool wäre zb auch wenn man die erstelle Splatmap auch nur als Refernz nehmen könnte und zb dann den verschienden Farbwerten Texturen zuordnen könnte. So könnt...

  8. Wenn jemand von euch PlayMaker und EasyTouch verwendet, könnte das was für euch werden. Für Kommentar oder Vote wäre ich dankbar. http://forum.unity3d.com/threads/announcing-playmaker-actions-for-easytouch.286477/

  9. Wer von euch nutzt PlayMaker? Was würdet ihr euch als Addons dafür wünschen, die es noch nicht so gibt?

  10. Nach Monaten des Kaufs endlich mal PlayMaker benutzen und zu schätzen wissen. :D

    1. TheTompage

      TheTompage

      Kenn ich .. hab ihn mir auch schon vor 2 Monaten gekauft, nur noch nie benutzt :D Liegt aber vermutlich bei mir daran, dass ich jetzt selber programmieren lerne.

    2. devandart

      devandart

      Bei mir genau umgekehrt. :D Ich programmiere seit Jahren auch beruflich jeden Tag. Da ist es mal ne tolle und vorallem produktive Abwechslung, mal visuell zu entwickeln. Und wenn man programmieren kann, kann man auch alles gemütlich erweitern, sofern nötig.

  11. Hat hier jemand Ahnung von Java, bzw. wie ich eine Jar-App mit Java Runtime funktionierend in eine OSX-App wrappen kann?

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Felix K.

      Felix K.

      mhh, schätze du wirst jvm nicht drum rum kommen um die software so einfach wie möglich auszuführen.

    3. Silveryard

      Silveryard

      Um die jvm kommst du rum, wenn du a) einen portable interpreter für precompiled Java files findest der sich untet osx einbinden lässt oder B) einen Compiler findest der Java files als osx kompatiblen Maschine code compilieren kann. Beides klingt nach viel stress und Unannehmlichkeiten

    4. devandart

      devandart

      Jap ihr habt Recht, Stress ists in jedem Fall, auch wenn es offiziel möglich ist. Ich belasse es nun doch bei jvm. Zudem die Software eh nicht im Store verkauft werden soll, dann wäre es ein Muss.

  12. Kennt jemand von euch Alternativen zu den Programmen Spriter und Spine? Ich suche im Prinzip nach einem 2D Bone Animation Editor mit IK-Funktionailität in einem etwas günstigeren Preissegment als Spine. Ansonsten warte ich einfach auf das 1.0-Release von Spriter, da soll wohl IK drin sein.

    1. fairygirl

      fairygirl

      Ist auch nicht nur cutout sondern man kann echt bones wichten und somit verformen http://www.my-smithmicro.de/anime-studio-10-debut/ Auch contraints und springbones . Ich habe die Pro davon .Tolles Teil !

    2. devandart

      devandart

      Hab mir jetzt doch Spriter gekauft. Hat auch IK, habs nur ned gefunden. :D Sehr cooles Tool, auch wenns noch paar Kinderkrankheiten hat... Aber ist ja auch noch nicht fertig. Aber so wie es ist, kann ich locker mit leben.

×
×
  • Neu erstellen...