Jump to content
Unity Insider Forum

Slayer

Members
  • Content count

    745
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Slayer last won the day on June 17 2016

Slayer had the most liked content!

Community Reputation

59 Excellent

About Slayer

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

6,124 profile views
  1. Slayer

    Neues Terrainhandling?

    Aha okay. Ich mag ein großes Terrain weniger da ich finde das man da zu wenig ins feine mehr gehen kann. Mehr als 2000 würde ich daher nicht machen. Alles drum herum würde ich nachladen. Ich gestallten mir meist eine heightmap für die komplette map. Diese Teile ich dann in die terrainanzahl auf und importiere diese dann. So habe ich einen Grundstock. Ich lasse dann auch immer nur die Terrains in der scene die ich gerade bearbeite. Im Spiel überprüfe ich immer die character position. Dann kann ich immer das Terrain auf dem er sich befindet + die darum herum laden. Alles andere braucht man nicht. Genauso auch dann Objekte. So kann man recht große maps erstellen. Die Arbeit ist diese dann natürlich zu gestallten. Es gibt zwar dafür Terrain Tools, aber meist spiele ich da Manuel herum.
  2. Slayer

    Neues Terrainhandling?

    Hallo zusammen, ich habe jetzt mal nach langer Zeit wieder in Unity reingeschaut und mir ist aufgefallen, das man nun sehr einfach neue Terrains an das andere anknüpfen kann. Das ja wirklich toll. Was sich mir aber aus Videos und ein wenig Testen nicht herauskristallisiert hat, ist das Handling der Terrains. Man kann zwar über das Auge ein und ausblenden, aber ist es nach einer Weile nicht Problematisch so viele Terrains in einer Scene? Ich hatte damals immer nur das Terrain was ich bearbeite in der Scene und alle anderen herausgelöscht. Leider hatte ich Probleme mit meiner Version weshalb ich keinen Player Test machen konnte, aber wie verhält es sich im Spiel? Gibt es eine Möglichkeit die Terrains nur um den Spieler aktiv zu lassen? Ohne alle Laden zu müssen? Oder muss man hierzu noch eigene Terrain Handling Scripts integrieren? Ich habe da zwar eins, wollte aber dennoch einfach wissen ob es wenn es die Funktion auch so gibt, es auch im Spiel Nachladeoptionen gibt, oder wie es sich eben wie oben beschrieben im Editor verhält. Ich danke für eure Antworten und einen schönen Abend
  3. Slayer

    Video streaming - PC to Smartphone

    Interresant. Ich sitze ja an einem ähnlichen Problem wo ich im webgl von unity über die camera auf einen Server Ereignisse streeme. Ich habs noch nicht geschafft vll gibt es hir ja neue erkenntnisse. Oder ich hab dein Problem missverstanden
  4. Slayer

    Webplayer, Stand Alone Server.

    Ich habe mir jetzt noch nicht alles genau angeschaut. Bis jetzt hatten meine weiteren versuche noch nicht gefruchtet Ich habe zb jetzt bei allen NPCs und ihren Objekten folgendes hinzugefügt: Network Identity, Network Transform und den Network Animator. Jetzt habe ich zumindest bissl etwas angezeigt bekommen. Offt aber sehr unterschiedlich. Meist sind beim Client die Objekte des NPCs irgendwo umhergeflogen^^ Auch wurde zum teil das eine Objekt aus dem Unterobjekt herrausgenommen. Auch ist die Bewegung sehr ruckelig gewesen bei den Client. Aber die NPCs liefen durch Wände und alles mögliche. Hab denen aber auch eine id und transform gegeben. Sehr komisch. Andere Frage diesbezüglich. Bei meinem Tests habe ich nun immer den Server Kopiert und als Client gestartet. Da er immer alle Objekte und alles drum und tran benötigte um überhaubt was darzustellen. Das ja wenig sinvoll bei einem Stream. Ich will eigendlich nicht im Webbrowser alles mitgeben müssen wie Level usw usw. Lässt sich das denn vermeiden? Ansonsten macht es garkeinen sinn da weiter zu machen wo ich hinnaus möchte^^
  5. Slayer

    Webplayer, Stand Alone Server.

    Danke für die Links. Ich werde sie mir später mal anschauen. Vielleicht hilft es meinem Problem
  6. Hallo zusammen. Ich habe eine Frage wo ich bislang durch Tests und viel nachlesen nicht weiter gekommen bin. Vielleicht übersehe ich ja was, oder es ist einfach nicht möglich, oder einen anderen Ansatz Ich will den Aufwand möglichst gring halten um das Problem zu lösen. Ich habe ein Webplayer Browsergame. Mit anbindung an eine mysql Datenbank. (All das ist kein Problem) Jetzt können die Spieler ein Match erstellen und anderen Matches beitreten. (Auch das ist kein Problem) Doch jetzt kommt das Problem. Erstmal möchte ich zu dem Kampf sagen das die Spieler und Zuschauer und wer weiß wer noch alles nichts machen können ausser mit einer Camera in der neuen Match Szene herrumzufliegen. Sie können mit nichts Interagieren oder sonst was. Sie sollen nur sich in der Scene Frei bewegen können und alles sehen können was dort passiert. Dabei müssen sie nicht mal die anderen Spieler sehen. (Auch das ist kein Problem) Im endefekt sind in der scene dann zb 2 NPCs. Einer von Team A und der andere Team B. Die Werte der NPCs und Eigenschaften sollen alle aus der Datenbank direkt geholt werden. (Auch der ablauf ist kein Problem. NPCs bekommen die richtigen werte aus der Datenbank und tun was sie sollen) Das Problem ist nun nur. Die Spieler sehen nicht was passiert. Ihnen wird nichts gezeigt. Ihnen werden blos bekannte Serverdaten gezeigt. Die NPCs sind jetzt nicht alle für Multiplayer Programmiert weil ich das auch garnicht möchte vom Aufwand her. Ich hatte gehofft oder versucht sozusagen das ganze zu Streamen. Die Kameras sind ja Serverelemente und sollen einfach alles Zeigen von der Scene und was darin passiert weil der Spieler ja auf den Server verbunden haben. So wahr mein gedanke. Es sollte möglichst klein gehalten werden und eigentlich blos den Kampf zeigen. Wenn das Wörtchen blos nicht währe^^ Ich habe leider keine Idee mehr. Ich habe es eben dann mit einem Stand Alone Server versucht der dann vielleicht auf meinem Webserver diese Kämpfe Handeln kann. Dennoch muss es ja auch im Webplayer bei den Spielern angezeigt werden. Vielleicht ist es doch nötig die komplette KI Multiplayerfähich zu machen und alles auch über die UNet schnitstelle an die Webplayer clients zu schicken... Was meint Ihr? Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine.
  7. Slayer

    Apps in China verkaufen

    gibt ja nur eine Seite ja einige Punkte sind mir aufgefallen die ich verbessern würde. Was ich aber gar nicht schön finde ist das Impressum und der Datenschutz dort unten drunter gesetzt ist. Selbst bei einem One Pager würde ich dort einen schönen abschließenden Footer setzen und die 2 Unterseiten erstellen. Normal rate ich wegen SEO auch von One Pagern ap. Aber ich glaube da es eigentlich blos 1 kern Punkt gibt, würden sich so noch keine weiteren Unterseiten Lohnen. Aber es wird ja sicher mal ein Portfolio geben. Kundenmeinungen. Vll genauer den Ablauf beschreiben. Sich auch nochmal genauer vorstellen, wer die 2 weiteren Partner sind. Oder eben extra das Thema des offenen Marktes in China. Ich würde auch die links von der Webseite weck target_blank setzen. docheng.net geht auf eine Chinesische Seite. Wer jetzt kein Chinesisch kann erfährt so quasie nichts über diesen Partner. Daher wie oben gesagt die genauere Vorstellung. Ansonsten ist es doch sehr schön. Das Bild finde ich cool mit dem Slider im Handy XD
  8. Slayer

    Mobile | Tablet Game: Side Drive

    Hast du den strecken editor selbst geschrieben? Haste cool gemacht! Respekt
  9. hmm ich habe mir das nochmal angeschaut. Aber daran scheint es nicht gelegen zu haben wenn sonst alles richtig ist :/
  10. Leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden. Es konnte mir auch noch keiner Helfen. Habe ich vll das Problem zu schlecht erklärt oder fehlt etwas? Oder habe ich augenscheinlich alles richtig gemacht und es ist ein tiefer liegender bug?
  11. Hallo zusammen. Ich habe mal wider eine Frage und zwar zur UI. Habe viel gelesen und Tutorials geschaut. Und ich finde den Fehler nicht. Das Zenario ist, das ich ein Prefab Panel in einer Liste laden lasse. Die Position, Parent stimmt. Doch leider passt sich der Rahmen zum Scrollen nicht an. Ich habe ein Bild erstellt wo die 3 Ebenen die man braucht sehen kann und die Einstellungen. Ich hoffe das hilft euch, mir zu helfen XD
  12. Ja ein publisher hatt dies nun getan. Sehr nett und super von ihm. Leider gibt's aber von den Betreibern von unistorm noch keine nachricht. Auch von unity noch keine stellungnahme.
  13. Haben sie bislang nicht getan. Laut ihnen liegt das wie gesagt an unity und sie können nichts tun. Also kann ich es auch nicht nutzen momentan. Und von unity kahm immer noch nichts
  14. Heute gab's eine Rückmeldung von dem publisher. Dieser meinte, das es wohl ein Fehler bei unity ist wo sie nichts tun können. Werden aber ebenfalls bei unity dem Problem nachgehen. Von Unity hab ich bislang noch keine Rückmeldung.
  15. naja bei einem asset habe ich das problem, dass ich die rechnung nicht mehr habe. daher kann ich da kaum was nachweißen. Immerhin bei einigen anderen wie UniStorm habe ich es. Ich habe nun sowohl den Publisher wie auch unity gestern geschrieben. Bis jetzt leider von keiner Seite eine reaktion. Mal abwarten Finde das nur etwas doof. Man muss wirklich alle Rechnungen aufheben, da man auch wenn man das als Hobby macht schnell den Überblick verliert. Ich habe ja sicher 1 Jahre garnichts mit dem Asset gemacht gehabt.
×