Jump to content
Unity Insider Forum

HeadWorker

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HeadWorker

  1. Für 2D Art kenne ich 2 Wege (gibt bestimmt noch mehr): -> Du hast Talent/Interesse/Zeit etc. an dem Erstellen von 2D-Art (z.B. von allen Sachen im Game Development macht dir das am meisten Spass). Dann könntest du versuchen dich darauf spezialisieren, mit vllt klassischen Zeichenkursen, später Grafiktablett anschaffen, jeden Tag zeichnen üben (kennst ja die 10000 Stunden oder^^) usw. (GILT NUR FÜR VEKTORGRAFIK, kein PIXELART o.Ä.) -> Wenn wie bei mir die Absicht dahinter steht, 2D Art die einigermaßen ok aussieht für Games zu erstellen, dann besorg dir Paint.NET, Inkscape, schau eine Woche Video-Tutorials (gibts überall mit Google/Youtube) und übe. Auch der Ansatz dauert so 2-3 Monate, wenn man immer mal wieder was macht, ist aber auch für Normalsterbliche gut durchführbar. Art in Inkscape bauen, wenn nötig in Paint.NET nachbearbeiten und z.B. Körperteile einzeln nach Unity importieren (als Spritesheet, aber alle Teile einzeln, damit die sich unabhängig bewegen können). Dann entweder mit Mecanim (Schon so super, wieder Übung / Tutorials) oder einem kleinen Tool aus dem AssetStore (z.B. Puppet2D, wirklich günstig/super, ich verwende das), die Animationen erstellen. Ich würde dir immer VektorArt empfehlen, wenn du nicht zu Typ1 gehörst, weil für jede Animation 6-30 Frames manuell zu zeichnen wirklich sehr aufwendig ist.
  2. Alles klar, vielen Dank. Das war nur mein "Therapiespiel". Ich mach immer zu große Pläne, und in den 3 1/2 Unity Jahren ist bisher 1 fertiges und 1 halbfertiges Project bei rumgekommen Und überall wurde empfohlen, kleinere Brötchen zu backen. Also haben wir das getan (Wir sind zu zweit). Die Halbwertszeit von diesem Spiel liegt bei 5 - 15 Minuten (für Erwachsene). Das ist bekannt, und auch kein größeres Problem. Vielen Dank für euer Feedback!
  3. Moin, ich bumpe ja ungern, nur ne kurze Frage: Seid Ihr alle allein im Büro? Kann man sich 2-Spieler-Spiele generell sparen?
  4. Das mag nicht dein Geschmack/Wunsch sein, aber basierend auf meinen eigenen Erfahrungen würde ich dir echt raten, dass Spiel auf 2D umzustellen. Weltkarte kannste dann in Topdown machen, Kampfmoudus in Seitenansicht. Ist viel weniger aufwendig, vor allen Dingen wenn du allein bist. Also wenn dir das 3D nicht zu wichtig ist.... Ich kann dir anbieten, ein paar Monster in 2D für dich zu erstellen, wenn du möchtest.
  5. Moin, nach langen Jahren des Werkelns, Lernens und der Prototypen überraschenderweise mal ein kleines aber feines Vollspiel für 2 Spieler an einem PC von uns: Wenn Ihr einen Mitspieler zur Verfügung habt, könnt ihr das Spiel hier herunterladen: https://www.dropbox....dalone.rar?dl=0 Youtube Video, vom Prototypen zum fertigen Spiel (Vergleich): Kritik, Feedback willkommen
×
×
  • Neu erstellen...