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Exsecratus

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  1. Exsecratus

    Memory Leak

    Hi, ich habe eine Frage an euch, sobald ich über ein Skript die "Color" Componente anspreche und verändere habe ich enorme Memory Leaks, der Speicher wird bis 99% nach einer gewissen Zeit ausgelastet. (16 GB) Dabei spielt es keine Rolle ob ich JavaScript nutze oder C# nur Neustart des Editors hilft. Ich nutze Unity 2017.10f3. Die Szene beinhaltet lediglich eine MainCam,Directional Light und Canvas mit 12 Textelementen. Jedes Textelement hat hat das unten stehende Skript, es ist jedoch egal ob 1 Textelement vorhanden oder mehrere, der Memory Leak wird nur schneller sichtbar. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hier mal ein kleines Beispiel wie ein einfacher Code aussieht der das Problem reproduziert. var objText : UI.Text; function Start () { objText = gameObject.GetComponent.<UI.Text>(); } function Update () { if(objText.color.a > 0.1){ objText.color.a = Mathf.Lerp(objText.color.a, 0.0, 0.05); } else{ objText.color.a = 1; } }
  2. Exsecratus

    [UGUI] Panel wechseln

    Skript ist soweit in Ordnung, dein Problem lag in der Kameraeinstellung. Clear Flags darf nicht auf "Depth Only" stehen. (falscher Verwendungszweck) Nehme hier Solid Colors, dann klappt es auch,
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