Jump to content
Unity Insider Forum

Jonas_DE

Members
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Jonas_DE

  • Rank
    Advanced Member
  1. Komisch, das hatte ich auch schon versucht aber da hats ihrgendwie nicht geklappt Naja vielen Dank für deine Hilfe!
  2. Jonas_DE

    Pfeil-Physic

    Hab sowas mal in 2D gemacht: Weiß nicht ob dir das weiter hilft aber ich habe das so gemacht, das ich, wenn der Pfeil in der Luft ist, ihn in richtung der velcocity des Rigidbodys rotiere. Mag vielleich bessere Lösungen geben aber bei mir hats geklappt.
  3. Unter Edit -> User Settings -> Physics kannst du einstellen welche Layer mit welchen Layen collidieren sollen, falls dir das hilft
  4. Hi, Wie mache ich es, dass mein Screen Space - Camera Canvas ein GameObject folgt, d.h gleiche X- und Y-Koordinaten. Ich habe auch schon versucht den Canvas als Child von dem GO zu machen, aber da das eine WorldSpace und das andere Screenspace(?) benutzt, funktioniert das nicht. Ich kann kein World Space Canvas nehmen, da sich meine UI Elemente der Kamera ausrichten müssen. Würde mich über Hilfe sehr freuen LG Jonas
  5. Ok dann werde ich mich mal in TouchScript einarbeiten. Vielen Dank für deine Hilfe!
  6. Die Examples benutzen leider nur vorhandene Gesten wie z.B Scale Gesture. Leider kann man auch nicht nach schauen wie deise programmiert sind (so weit ich weiß). Wenn ich jetzt erkennen will, dass ich jetzt einen Halbkreis "gemalt" habe, müsste ich je eigentlich meine eigene Geste erstellen, die das mit Algorythmen erkennt, oder?
  7. Aber der Link den ich gepostet hab ist schon der richtige, also das was ich vor habe muss ich mit "writing a costum Gesture" machen, oder? Wenn ja habe ich keine Ahnung wie ich das lernen soll da ich dazu im Internet nichts gefunden hab.
  8. Dass das TouchScript können soll hab ich auch gelesen aber ich hab keine Ahnung wie das damit gehen soll. Das einzige was ich gefunden habe ist das hier: https://github.com/T...Custom-Gesture. aber das hilft mir auch nicht weiter
  9. Hi, Ich muss für mein neues mobile Game eine Möglichkeit finden, wie ich verschiedene Touch Gesten erkennen kann. Ich will also, dass Unity erkennt, dass ich z.B ein Halbkreis, Kreutz, Strich,... auf mein Touchscreen "gemalt" habe, sodass ich ein bestimmtes Ereigniss je nach Geste auslösen kann. Ich habe auch schon viel gegooglet aber so richtig habe ich noch nichts gefunden. ich bin auf so Sachen wie TouchKit, TouchScript gestoßen aber ich bin mir nicht sicher, ob man damit verschiedene Gesten erkennen kann. Muss ich dafür einfach verschiedene Algorythmen programmieren, z.B, dass wenn ich einen Strich erkennen will, man nach jede 5mm einen Punkt nimmt und diese dann in etwa auf einer Linie liegen müssen oder gibt es da einfachere Lösungen? Freue mich über jede Antwort. Lg Jonas
  10. Ah Ok vielen Dank für eure Hilfe! Eine Frage hätte ich doch noch: In Unity hat mein Modell irgendein Problem an der Hüfte, sie ist komisch verzogen, wie am begefügtem Bild zusehen ist. In Blender ist das nicht so. Es liegt nicht am Subdivision Surface Modifier, da es mit und uhne auftritt. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
  11. Naja das klappt zwar aber sieht jetzt auch nicht so toll aus, da man keine IK-Bones, wie in Blender hat. Ich denke am besten wird es, wenn ich ein Charakter in Blender erstell und ihn da Animiere, dann muss ich ja in Unity Generic benutzen oder?
  12. Stimmt, das ist Logisch! Da ich mich mit Blender noch nicht so gut auskenne, dachte ich, muss ich kein Charakter selber erstellen, sondern ziehe ich mir einfach einen aus dem Assetstore und erstell einfach Animationen mit meinen Blender-Rig und benutze sie dann auf meinen Charakter. Dann geht das also nicht wie ich es mir vorgestellt habe? Muss ich dann also ein Chrakter selber erstellen, ihn in Blender animieren und ihn dann in Unity als generic Rig machen, dass meine Animationen so aussehen wie ich sie in Blender erstellt habe? Danke für deine Hilfe
  13. hm ich glaube nicht das die Unterarme unterscheidlich lang sind, und wenn schon? Sollte das nicht die Aufgabe von Mechanim sein, dass man die Animation auf mehreren Charakteren benutzen kann und sie einigermaßen gleich aussehen? Also ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus aber wieso sollte das nicht gehen? Man macht doch in Programmen wie Blender die Animationen für humnoid Rigs oder nicht?
  14. Als ich angefangen hab, habe ich erst Visual C# gemacht und fande das recht langweilig bis ich dann auf Unity gestoßen bin, was mir deutlich mehr Spaß gemacht. Du kannst definitiv C# mit Unity lernen, guck dir einfach mal die offiziellen Unity Skripting Tutorials an, da werden die Grundlagen gut erklärt
×
×
  • Create New...