Heisånn Community,
Da ich nun mit Unity3D angefangen habe, aber noch nicht so ganz die Möglichkeiten kenne, hätte ich da mal noch ein paar Fragen zum Leveldesign. Ich möchte ja, wie es eineigen wenigen bekannt ist, ein Dorf in Unity hinbekommen und Anfangs stellte sich die Frage, wie man Strassen im Terrain verwirklichen kann. Als bisherige Lösung ist mir bekannt, das ganze bzw. meiste an Terrain ebenfalls in Blender zu erstellen.
Nun finde ich aber das Terrain-Tool in Unity viel besser und jetzt muss ich eben nur meine Strassen irgendwie reinbekommen. Wenn ich meine Strasse mit Blender erstelle, habe ich allerdings keine Anhaltspunkte wie das Terrein genau verläuft und "nur irgendwie so" reicht mir nicht, ich will das schon relativ genau haben. Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, dass Terrain oder Teile davon in Blender rüber zu exportieren, und wenn ja wie genau mache ich das?
In Blender habe ich ein Strassenstück erstellt, dieses würde ich jetzt entlang einer "Bezier Curve" führen (Array-Modifire) und damit habe ich meine Strasse! Wäre es vielleicht möglich eine solche Curve in Unity auf/ an dem Terrain zu erstellen und diese nach Blender zu exportieren um eben mein Strassenverlauf zu haben, wenn ja wie? Wäre es vielleicht sogar Möglich (im Fall das man Curves in Unity erstellen kann), ein Strassenstück direkt in Unity an dieser Curve lang zu führen?
Danke an alle die, die sich mit meinen Anfängerfragen und dessen Beantwortung rumschlagen,
gruss,
tio