Jump to content
Unity Insider Forum

MentisMora

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.918 Profilaufrufe

MentisMora's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

4

Ansehen in der Community

  1. Naja es geht ja darum die Programmierung zu zeigen und nicht das Drag&Drop von Unity in dem Fall ^^ Aber ich kann mir gerne mal näher anschauen was du damit meinst und es als Zusatzvideo zu dem machen wenn es relevant ist
  2. In diesem Thema möchte ich an der Oberfläche von UNet kratzen um somit eine erste Deutsche Einweisung zu UNet von Unity zu bieten. Das Thema wird erweitert hier in diesem Thread bis zum minimal fertigen Netzwerkspiel. Multiplayer Unet Highlevel Settings 1 In diesem Video befassen wir uns mit den Grundeinstellungen vom Highlevel Unet und mit den ersten Dingen um als Spieler ein Server zu eröffnen oder einem Server zu joinen. Multiplayer Unet Highlevel Fix LocalMachine In diesem Video bringe ich einen kleinen Fix zu dem Fehler das wenn man ein Build und das Unity interne Spiel zum testen nutzt auf dem gleichen PC sich beide Figuren gleichzeitig bewegen. using UnityEngine; using UnityEngine.Networking; using System.Collections; public class Pl_NetworkSetup : NetworkBehaviour { [serializeField]Camera FPSCamera; [serializeField]AudioListener Audiolistener; // Use this for initialization void Start () { if (isLocalPlayer) { GetComponent<UnityStandardAssets.Characters.FirstPerson.FirstPersonController>().enabled = true; GetComponent<CharacterController>().enabled = true; FPSCamera.enabled = true; Audiolistener.enabled = true; } } }
  3. Ich habe nun weil ich an meinem nächsten Projekt arbeite mal ein kleines Erklärungs Tutorial gemacht zum Thema "UGui" und werde nun auch wieder öfters wegen meinem Projekt welche machen... Panel aktivieren und deaktivieren innerhalb einer Szene für Menü´s
  4. Ja hier versuche ich euch näher zu bringen was ich nach einer Denkhilfe von @Sascha umgesetzt bekommen habe. Und zwar möchte ich mich hier in diesen Tutorial´s damit befassen wie ihr ein Resourcesystem umgesetzt kriegt. In dem ersten Tutorial dazu möchte ich euch eine kleine c# Art zeigen.wie ihr es umsetzen könnt das Bürger wachsen mit dem bauen von einem Haus und wie sie auch langsam immer zu einem bestimmten Maximum nur wachsen. Ich werde hier natürlich gerne Fragen dazu beantworten und auch andere Teile zum Resourcensystem Tutorial hier rein packen.
  5. Darf ich das Spiel in meinem YouTube Channel vorstellen ?
  6. Hallo ihr Lieben, ich bin nun in meinem alten Projekt mit dem neuen Zusammenstellen nach dem ankommen der UGUI mit den Grundstrukturen wieder fertig. Somit möchte ich euch das Projekt welches ich später mal für Windows und Linux kostenlos anbieten will vorstellen. Spielbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 2030, die Großmächte haben die Drohung ausgeführt und haben die Atombomben in die Lüfte gebracht. Fast alle Menschen der Erde haben ihr Leben verloren und die restlichen Überlebenden haben sich in kleine Gruppen aufgeteilt. Die KZA ist eine Deutsche Bürgerschaft die durch gute Strukturen die Überlebenden überzeugt hat mit ihnen zusammen eine neue Welt aufzubauen. Das ist aber nicht so leicht wie man denkt. Es müssen komplett neue Strukturen gebildet werden. In Missionen arbeiten sie sich nun also vor ein Stützpunkt aufzubauen, die Kriegssüchtigen zu bestrafen und die neue Welt einen Schritt näher ans Ziel zu bringen. Die ersten Funktionen: Kamerabewegung in alle Richtungen (links,rechts,vorne,hinten) möglich Gebäudekosten implementiert Erste Gebäude Dummy´s implementiert und gegen Baukosten baubar Goldmine implementiert und die Funktion von Goldabbau hinzugefügt Von GUI auf UGui gewechselt (Somit ein angenehmeres Design) Im nächsten Update anvisiert: Kamera kann nicht mehr OutOfMap gehen (Umsetzung bin ich am suchen) Kamera kann rein und raus zoomen Ersten Plattentyp implementieren und als dummy bereit stellen Das böse Kreuz entfernt und zensiert. Holzressource implementiert und Nutzbar bei Gebäudebau Funktionen die irgendwann noch kommen sollen: Einheiten ausbilden & suchen Schulsystem & Ärztesystem Stimmungsanzeige der Bürger und Materielle wie Finanziele Lage der Bürger Gesetzesystem + Gefägniss, Arbeitslager etc. Tiere zur Nahrungsmittel Besorgung und zum züchten. U.V.M Ja ich hoffe es gibt so den ersten guten Einblick. Daher ich es aber auch gerne zeigen möchte habe ich noch ein Video für euch und werde euch hier natürlich auch auf dem laufenden halten. Leute die eine Idee haben wie ich am besten Umsetze das die Goldmine langsam Gold farmt der kann es ja gerne mal als Ansatz oder Erklärung schreiben. http://www.youtube.com/watch?v=Lzwz-wU3Fr4 (Im anvisierten Update durchgestrichene Sachen sind eingebaut und bugfrei) (Im anviesierten Update durchgestrichene rot farbige Punkte sind integriert aber nocht mit Bug´s)
  7. Hallo ihr Lieben, daher ich selber mich in das neue UI (UGUI) System einarbeiten musste habe ich mir gedacht das ich mal was gutes für die Anfänger unter uns tue und für diese die sich nun auch ein wenig umdenken müssen in dem ganzen und habe die ersten Sachen erklärt in einem Tutorial. Die Themen sind hier: 1. Wie setze ich eine UGUI (UI) und wie mache ich sie für Bildschirm Größen (Resolution) kompatibel 2. Wie kann ich den Text von einem Button verändern in UGUI (UI) und wie greife ich auf die Elemente zu. 3. Wie kann ich Variablen in meinem UGUI (UI) System nutzen und anzeigen lassen Ich hoffe das es hier ein paar Leuten hilft. (Ich (Sascha) habe gerade beim Versuch, ihn zu reparieren, den Link kaputt gemacht. MentisMora macht ihn bestimmt heile, wenn er wieder online kommt ) (Ich(MentisMora) habe es gerade gesehen und habe es nach deinem Hinweiß natürlich wieder eingefügt ^^ )
  8. Hallo, also mal eine Frage. Ich frage zurzeit in meinem Onlinespiel mit... void DisConnect(int id) { HostData[] host = MasterServer.PollHostList(); vec = GUILayout.BeginScrollView(vec); foreach (HostData e in host) { for (int i = 0; i < host.Length; i++) { string typ; if (host[i].useNat == true) { typ = "[Private Closed:Nat]"; } else { typ = "[Public Open:NAT]"; } GUI.color = Color.red; GUILayout.Label(" Server Name || Server Description || IP || Port || Players || Type "); GUI.color = Color.white; if (GUILayout.Button(host[i].gameName + " || " + host[i].comment + " || " + e.ip[i] + " || " + host[i].port + " || " + (host[i].connectedPlayers - 1) + " Max " + (host[i].playerLimit - 1) + " || " + typ)) { Network.Connect(e.ip[i], host[i].port); } } } ab um dann in der Serverliste zu zeigen ob der NAT offen ist oder geschlossen. Nun möchte ich aber gerne noch den Server Erstellern zeigen unter dem Warning ob ihre NAT Einstellung dazu überhaupt geeignet ist und wenn nicht soll sich google mit Suchergebnissen öffnen. Ich habe das mit der Webseite aufrufen schon genutzt, das ist nicht das Problem aber ich habe mir in Unity den Network Check angeschaut und das ist alles zu viel hin und her. Habt ihr eine Lösung wie ich simpel in c# Abfragen kann ob der NAT offen oder geschlossen ist und der entsprechende Port offen ist oder geschlossen ?
  9. Das erklärt alles. CMC oder wie der Anbieter heißt erkennt die Freeware die ich nutze um es zu einem Installer zu machen "Install Creator von Install Creator Ink." als ein Teil von diesem Virus weil zum erkennen vom Pfad der gleiche Code verwendet wir wie damals in diesem Trojaner und CMC ist halt ein wenig Qualitativ fragwürdig ^^ Ja ok das mit der Steuerung soll so sein^^ Das macht das ganze ja erst dazu das man leicht sauer wird beim spielen ^^
  10. Neues Update... Man hat nun in den Zeit Challenges unterchiedliche Zeiten je Level Es gibt nun auch eine Challenge mit Leben, diese kann mit der anderen oder ohne gespielt werden. Die Demo ist zu finden unter: Kongreta -> PLAY IT Indiepowered -> PLAY IT
  11. Also ich habe wie gesagt ein Virenscan gemacht und auch mein Bitdefender findet diesen Virus auch nicht. Keine Ahnung also wo angeblich dieser Virus sein soll gerade daher dieser Virus nun wo ich nachgeschaut habe bei jedem Virusprogramm bekannt ist.... Also daher auch die ganzen Virensuchmaschinen auf http://virusscan.jot...4cc9b40c117c1d2 bestimmt nich lügen Tippe ich mal eher darauf das du eine kostenlose und schlechte anti Viren wahl hast ^^ Aber hier nun ein Onlinelink: http://www.kongregat...eferrer=KokoBud Ich biete die Tage noch ein an wenn es dich anbietet das der Besitzer mein Spiel dort endlich frei gibt Aso PS heißt Persönliche Signatur auch eine Sache die ich immer mehr sehe Komisch warum Menschen ganze Sätze als Persönliche Signatur nutzen Weil ich mit Ziffern Arbeite... Ich meine manche haben auch Beta 0.0.7 oder Gamma 0.3.0
  12. Hallo, liebe Entwickler, Besucher und Freunde der gepflegten Unterhaltung. Erst vor kurzem habe ich um Hilfe gebeten um eine Sache zu verstehen und nun habe ich sie meiner Meinung nach sehr gut verstanden denke ich und die 0.0.9 Alpha Version veröffentlicht und hätte gerne ein Feedback von euch. Steuern könnt ihr mit den Pfeiltasten. Das ist das einzige was ihr in diesem Spiel braucht. Bitte beachtet das ich dieses Spiel als kostenloses Spiel später bereit stellen möchte und vergesst nicht den WIP Status. Informationsseite: http://aufschlussrei...9-alpha-update/ Zum Downloaden vom Installer ohne besuchen der Infoseite, einfach hier klicken..... Virenscanner Ergebnis: http://virusscan.jot...4cc9b40c117c1d2 Ich werde nun immer wenn ein Update auf meiner Seite genannt wird es euch auch hier zeigen. Ich hoffe auf gutes Feedback und nützliches Feedback zu diesem Spiel.
  13. Problem behoben erstmal. Ich zwinge die Spieler nun erstmal auf 800x600 zu spiele und im Window Modus. Habe dann einfach die Cam auf Ortho. dann geht das einigermaßen und werden dann wohl einfach ein Resize Script schreiben müssen. Trotzdem danke an alle die Überlegt haben mir zu helfen
×
×
  • Neu erstellen...