Jump to content
Unity Insider Forum

Erdnussknacker

Members
  • Posts

    268
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Erdnussknacker last won the day on November 9 2014

Erdnussknacker had the most liked content!

About Erdnussknacker

  • Birthday April 30

Contact Methods

  • Website URL
    http://erdnussknacker.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bayview
  • Interests
    Hardware, Gaming, Unreal Engine, (Web-)Design (HTML5, CSS3, PHP)

Erdnussknacker's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

30

Reputation

  1. Die ganzen If's mit rotaus lassen sich doch sicherlich noch etwas zusammenfassen.
  2. Nach 20 Jahren hat jemand den Sega Saturn geknackt:

  3. Erst selbst suchen, dann fragen. Nach 20 Sekunden googeln: https://ocias.com/bl...y-webgl-content http://docs.unity3d....l-building.html Nicht böse gemeint, gibt aber leider viele von solchen Fragen.
  4. PHP 7! Party hard! :D

    1. Show previous comments  9 more
    2. Erdnussknacker

      Erdnussknacker

      @Johnny.Cash Typendeklaration, neue Operatoren, neues Error-Handling und von Haus aus das Doppelte an Performance.

       

      @MaZy <- This

    3. MaZy

      MaZy

      für mein Freundeskreis*

       

      Was meinst du?

    4. John

      John

      Jop das mit der teilweise Verdopplung der Performance hab sehr oft gelesen, ich bin mal gespannt welche Auswirkung das Letzt endlich auf das Internet Bezug hat.

  5. Ehemals sinnloser Inhalt, bitte löschen.
    1. overdev

      overdev

      Ich auch :D

      Leider kennt die hier zu lande kein schwein :/

       

      Aber die Serie ist so genial^^

    2. IBGKDennisI
    3. Ingo

      Ingo

      Wow echt geile Serie :D

  6. Brace Yourselves, Sale is Coming.

  7. Bin nun nach einigem hin und her auf die UE4 umgestiegen. Werde mich hier also in Zukunft etwas weniger rumtreiben. Aber natürlich bin ich nicht ganz weg. :) Wer die UE4 noch nicht angetestet hat, dem kann ich das nur empfehlen. Man will nie wieder zurück. ;)

    1. Show previous comments  3 more
    2. Silveryard

      Silveryard

      Es fängt schon damit an, dass die Arbeit am Laptop fast unmöglich ist, weil UE sehr viele Ressourcen frisst. Und ohne SSD (wie ich es nur im Laptop habe) ist die UE auch vergleichsweise SEHR langsam. Prozeduraler Content liegt der UE gar nicht. Das sind so meine Hauptkritikpunkte, an den Rest würde man sich evtl irgendwann gewöhnen können.

    3. Erdnussknacker

      Erdnussknacker

      @Get-Smart: Der offizielle YT-Channel von Unreal lädt regelmäßig super Tutorials hoch. Ich denke aber, dass mir meine Unity-Erfahrung auch geholfen hat. :) Außerdem ist das Interface ziemlich intuitiv. Guckt euch allein den göttlichen Material-Editor an: http://grabilla.com/0551d-13ee8146-952c-4c69-a158-f61a294ae630.html

    4. Life Is Good

      Life Is Good

      Ich hab ja auch noch die UE4 auf dem PC, ich find die Entwicklungsumgebung da eigentlich nicht so dolle (meine damit jetzt das Interface der Engine etc.) da mag ich eher die Cry Engine

  8. Habe hier ein Mesh, welches Unity nur mit fehlenden Faces importiert. In Blender klappt alles, in der Unreal 4 klappt alles, nur Unity failt hier. :/

    1. Show previous comments  3 more
    2. Erdnussknacker

      Erdnussknacker

      Selbes Material und die Normals sind korrekt. Die Faces sind von der anderen Seite ebenfalls nicht sichtbar.

    3. Chaosgod_Espér

      Chaosgod_Espér

      sind die faces trianguliert oder versuchst du Quads zu importieren?

      Bei letzterem kann es zu fehlern kommen.

    4. Erdnussknacker

      Erdnussknacker

      @Chaosgod_Espér: Daran lag es. Vielen Dank für den Vorschlag! :)

  9. Sehr praktisch: http://nutty.ca/?p=381

    1. Felix K.

      Felix K.

      Das ist ja mal schick. Danke für den Link.

  10. HYPE:

    1. overdev

      overdev

      ich muss erstmal human revolution spielen^^

    2. overdev

      overdev

      die kamera bei den kampfszenen ist echt toll.

      naja CGI trailer haben noch nie was über ein spiel ausgesagt mal sehen, aber ich denke es wird ganz solide. Der Vorgänger soll ja ganz gut sein^^

    1. IBGKDennisI

      IBGKDennisI

      Nett, gefällt mir wirklich gut :)

       

      Hab mir aber auch nur 30 Sekunden ansehen können aufgrund meines Traffics.. :D

  11. http://docs.unity3d....layerPrefs.html Müsste sich für so etwas eignen, wirklich Cheat-Sicher ist das allerdings nicht. Dafür gibt es dann noch wieder andere Methoden, für den Anfang kannst du ja aber mal PlayerPrefs ausprobieren.
×
×
  • Create New...