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KevinRazor

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  1. Daily Reward System Fehler

    Ich habe mit meinem Daily Reward System irgendwie probleme. Es funktioniert perfekt und auch obwohl der fehler entsteht aber ich möchte ihn schon ganz gerne raushaben nur verstehe ich irgendwie nicht was die fehlerquelle ist :\ In der Console steht folgendes und das Script sieht wie folgt aus using UnityEngine; using UnityEngine.UI; using System; public class DailyReward : MonoBehaviour { public int secondsToWait = 10; public int coinReward = 25; public AudioClip soundReward; public bool canGetReward = true; [Space] public Button rewardButton; public Text displayText; private ulong lastRewarded; private ulong difference; private ulong milisec; private float milisecToWait; private float secondsLeft; private void Start() { //Get the <LastRewarded> time. string lastSavedTime = PlayerPrefs.GetString("LastRewarded"); lastRewarded = ulong.Parse(lastSavedTime.ToString()); //Match the variables. if (!CanGetReward()) canGetReward = false; else if (CanGetReward()) canGetReward = true; } private void Update() { //Matching the different variables. canGetReward = CanGetReward(); //Our reward is ready. if (canGetReward) { //Enable the button, and set the display text to <readyText>. displayText.text = "Claim Today Reward!"; rewardButton.interactable = true; } //We cannot get reward at the moment. else if (!canGetReward) { //Diasble the button, and create an empty string. rewardButton.interactable = false; string timerText = ""; //Displaying Hours. timerText += ((int)secondsLeft / 3600).ToString("00") + "h "; secondsLeft -= ((int)secondsLeft / 3600) * 3600; //Displaying Minutes. timerText += ((int)secondsLeft / 60).ToString("00") + "m "; //Displaying Seconds. timerText += (secondsLeft % 60).ToString("00") + "s"; //Refresh the display text. displayText.text = timerText; } } public void GetReward() { //If we can get the reward... if (canGetReward) { //Set <LastRewarded> to the current time. lastRewarded = (ulong)DateTime.Now.Ticks; PlayerPrefs.SetString("LastRewarded", lastRewarded.ToString()); //We just got the reward, so we can't get it again. canGetReward = false; //Reward can be given to the player here. GlobalValue.SavedCoins += coinReward; SoundManager.PlaySfx(soundReward); Debug.Log("We got our 'Daily' Reward!"); } } private bool CanGetReward() { //Getting the difference between the current time and the <LastRewarded> time. difference = ((ulong)DateTime.Now.Ticks - lastRewarded); milisec = difference / TimeSpan.TicksPerMillisecond; //Since the input wait time is in seconds, we have to multiply by 1000 to get it in miliseconds. milisecToWait = secondsToWait * 1000; secondsLeft = (float)(milisecToWait - milisec) / 1000f; //Check if we can get the reward. if (secondsLeft < 0) return true; else return false; } } begreife den fehler nicht da ja alles tadelos funktioniert :\
  2. declared static error

    danke erstmal für die antwort! meine fehlerbehebung sah genau so aus wie deine nur wenn ich das mache kommt folgender fehler zustande Assets/NinjaPlatformer/Scripts/NinjaMovementScript.cs(624,25): error CS1106: `NinjaMovementScript.RotateThisVector(this UnityEngine.Vector2, float)': Extension methods must be defined in a non-generic static class den verstehe ich irgendwie nicht :/
  3. declared static error

    hey folgendes ich habe mir das ninja platformer pack aus dem asset store geladen und nun nach dem einfügen kommt folgender fehler. Assets/NinjaPlatformer/Scripts/NinjaMovementScript.cs(624,18): error CS1105: `NinjaMovementScript.RotateThisVector(this Vector2, float)': Extension methods must be declared static ich weiß was der fehler bedeutet doch selbst wenn ich den vector3 als static deklariere kommt ein neuer fehler daher bräuchte ich echt mal hilfe damit ich es zum laufen bekomme :\ private Vector3 RotateThisVector( this Vector2 v, float angle ) { float sin = Mathf.Sin( angle ); float cos = Mathf.Cos( angle ); float tx = v.x; float ty = v.y; v.x = (cos * tx) - (sin * ty); v.y = (cos * ty) + (sin * tx); return v; } das ist der part mit dem fehler sprich der private vector3 wäre über eure hilfe echt dankbar
  4. Scene für 5 sekunden anzeigen dann neues Scene

    problem hat sich gelöst aus unerfindlichen gründen funktioniert es jetze^^ danke euch für die schnelle hilfe
  5. Scene für 5 sekunden anzeigen dann neues Scene

    Also ich habe wie üblich ein hauptmenü wenn ich da auf spiel spielen gehen kommt diese scene als ladebild sozusagen und danach startet das spiel. Beim ersten mal geht es auch wunderbar nach 2 sek wechselt diese scene auf die eigentlich scene. Wenn ich aber dann von der spiel scene wieder ins hauptmenü gehe und dann wieder spiel starten will hängt es genau an der ladescene und geht nichtmehr zum eigentlichen spiel? Hoffe das is verständlicher^^
  6. Scene für 5 sekunden anzeigen dann neues Scene

    dies funktioniert aber wiederum nur einmal :\ beim erneuten laden ist wieder ein standbild bzw.. es kommt nichts.
  7. hey, habe grade ein script gemacht damit wenn ich eine scene lade diese für 2 sek angezeigt wird und danach eine neue scene kommt. es funktioniert auch beim ersten start. doch wenn ich es dann nochmal versuchen will die scene zu laden hängt sich das spiel auf bei der ersten scene und springt nichmehr zur zweiten scene weiter? ich verstehe den grund nich wieso es beim ersten mal geht aber danach nichtmehr? hier mein code: function Start() { yield WaitForSeconds(2); Application.LoadLevel(2); }
  8. CS Script umändern in eine JS Script

    ah vielen dank
  9. hi, ich habe ein problem ich habe ein csharp script und möchte es gern in javascript haben da ich diese sprache lernen möchte kann mir jemand bitte dieses übersetzen damit ich ein beispiel habe? hier der code: using UnityEngine; using System.Collections; public class Hauptmenü : MonoBehaviour { public bool isQuit = false; public bool isOption = false; void OnMouseEnter(){ renderer.material.color = Color.red; } void OnMouseExit(){ renderer.material.color = Color.white; } void OnMouseDown(){ if(isQuit){ Application.Quit(); } else{ Application.LoadLevel(2); } if(isOption){ Application.LoadLevel(1); } } } danke schonmal
  10. Multiplayer Tutorial mit Unity

    Ich habe ein Problem mit dem Chat Script. Und zwar sagt mir Unity "you can only call gui functions from inside ongui". Ich Verstehe schon was der damit meint doch bekomme ich es noch nicht hin den Fehler zu Korrigieren. Arbeite erst seit knapp 2 Wochen an Unity und wollte nur mal etwas Multiplayer Mäßiges testen^^ Mein Script sieht wie folgt aus: var scrollPosition : Vector2; // Die Position des Skrollbalken var chatEntrys = ArrayList(); // Ein Array mit dem Chatinhalt var window = Rect(Screen.width/2-200,Screen.height/2-100,400,200); // Rechteck für das Chatwindow var inputField : String = ""; // Textfeldstring function OnGUI(){ window = GUI.Window (1, window, GlobalChatWindow, "Chat"); } function GlobalChatWindow (id : int) {/* noch leer */} // Skrollbalken erstellen scrollPosition = GUILayout.BeginScrollView (scrollPosition); for (var entry : String in chatEntrys) // jeden einzelnen durchgehen { GUILayout.BeginHorizontal(); GUILayout.Label(entry); // und für jeden ein textfeld erstellen GUILayout.EndHorizontal(); } // Skrollbalken Ende GUILayout.EndScrollView (); inputField = GUILayout.TextField(inputField); if (Event.current.type == EventType.keyDown && Event.current.character == "\n" && inputField.Length > 0) // Wenn Enter gedrückt ist und mehr als 0 zeichen im Textfeld { var playerName = PlayerPrefs.GetString("Player Name"); // Den Spielernamen aus der Registry auslesen if(playerName == "") // Wenn kein Name eingegeben oder Fehler... { playerName = "Benutzername"; //... den Namen zu Benutzername setzen } // dann den Namen, einen Doppelpunkt und den Text per rundnachricht im Netzwerk versenden networkView.RPC("ChatText", RPCMode.AllBuffered, playerName+": "+inputField); inputField = ""; // Textfeld zurücksetzen } GUI.DragWindow(); @RPC function ChatText(chatText : String){ chatEntrys.Add(chatText); } Hoffe jemand Kann mir Helfen, Danke schonmal
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