Jump to content
Unity Insider Forum

grimjim

Members
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

grimjim last won the day on January 28 2016

grimjim had the most liked content!

Community Reputation

9 Neutral

About grimjim

  • Rank
    Member
  • Birthday 05/21/1991

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.madowlgames.com/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Köln
  1. grimjim

    Anfängerfrage: Zufälliger Spawn von Objekten

    Hey, du platzierst einfach empty gamobjects als punkte auf der karte und diese weist du dann deinem Script zu. Dort holst du dir per Zufall einen der Punkte und instanzierst dort dein Objekt. Die Funktion Spawn() rufst du natürlich dann auf wenn du das Objekt eingesammelt hast. Eigentlich brauchst du auch kein Instantiate du kannst auch das Objekt in der hierachy deaktivieren die Position ändern und wieder aktivieren. public Transform[] spawnPoints; public GameObject objekt; public void Spawn() { Instantiate(objekt, spawnPoints[Random.Range(0, spawnPoints.Length)].position, Quaternion.identity); }
  2. grimjim

    Game Sounds

    Hey, hier bekommt man eigentlich alles https://audiojungle.net/
  3. grimjim

    HEX DEFENDER

    So wir haben mal eine free Version erstellt, wer es also mal testen möchte viel spaß Android Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  4. grimjim

    TapTapDash [Mobile Game]

    Ist euch eine super Idee und die Umsetzung gefällt mir, nur muss mich Ismoh anschließen wischen fände ich auch schöner Machst du alles selbst, Code und Grafiken? Grüße Grim
  5. grimjim

    HEX DEFENDER

    Hey, zur Info das Spiel ist jetzt für Android Geräte verfügbar IOS kommt bald https://play.google....owl.hexdefender Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  6. grimjim

    HEX DEFENDER

    Hey malzbie, danke für dein Lob und für den Trick.
  7. grimjim

    HEX DEFENDER

    Hey, gibt jetzt ein Gameplay Video, mit neuer Musik die auch im Spiel vorkommt Die Musik wird komplett von uns erstellt und ist unique. Kritik und Anregungen erwünscht! Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  8. grimjim

    HEX DEFENDER

    Hey, hier mal das aktuelle Menü mit einem Parallax Effekt der per Gyroskop gesteuert wird. Dies wird auch später im in Game Hintergrund funktionieren. Kritik und Anregungen erwünscht! Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  9. grimjim

    HEX DEFENDER

    Hier mal ein Update mit in Game Screenshots. Kritik und Anregungen erwünscht! Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  10. grimjim

    HEX DEFENDER

    Hier mal ein Update mit 3 Charakterprofilen aus der Story. Kritik und Anregungen erwünscht! Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  11. grimjim

    HEX DEFENDER

    Das Gefühl kenne ich, manchmal sehe ich Spiele die erfolgreich sind und denke mir, hätte mir jemand die Idee vorgeschlagen hätte ich gesagt das spielt keiner xD. Ungefähr so haben wir uns das auch gedacht
  12. grimjim

    HEX DEFENDER

    Hey, ich wollte euch hier mal mein 2. Projekt vorstellen. HEX DEFENDER Das Projekt befindet sich jetzt schon etwa 7 Monate in der Entwicklung und soll erstmal für Android und IOS erhältlich sein. Hauptsächlich arbeiten wir zu 2. an dem Spiel ein Freund aus London und ich, er kümmert sich um das grafische und ich um die Programmierung sowie das zusammenfügen in Unity. Das Spiel Hauptziel ist es den Kern in der Mitte vor den ankommenden Schiffen zu verteidigen, also ein Tower Defense Spiel Eine Besonderheit ist das die Schiffe 6 unterschiedliche Farben haben und nur von Türmen in dieser Farbe angegriffen werden können, weiterhin gibt es 3 verschiedene Arten von Schiffen und Türmen, leicht, mittel und schwer. Die Schiffe kommen im endlos Modus in Wellen die per Zufall erstellt werden, diese Wellen werden mit der Zeit immer schwieriger. es gibt links und rechts jeweils 2 Startpunkte von denen aus die schiffe kommen. Die Schiffe müssen sich zu erst durch die Wände der Basis arbeiten um zum Kern zu gelangen, ob eine wand neu gebaut werden kann oder nur repariert während sie noch da ist haben wir noch nicht entschieden . Die Basis kann verteidigt werden in dem man Türme auf die Eckpunkte, die mit einem Pfeil markiert sind, baut. Türme können wieder abgerissen werden und die Basis an sich kann auch gedreht werden. Im Spiel wird auch ein Story Modus vorhanden sein. Teaser Was leider nicht im Video zu sehen ist das der Kern im Takt der Musik leuchtet, dass habe ich erst vor kurzem hinzugefügt. Hierbei muss ich noch ein paar Optimierungen vornehmen. Es soll halt nur zu bei bestimmten Frequenzen reagieren, das funktioniert auch ich muss nur noch herausfinden welche . Sobald ich's fertig habe versuche ich es hier mal zu präsentieren. Zu beachten ist auch das GUI ist noch nicht final Plan Geplant ist noch ein Endboss am ende des Story Modus wie genau das aussehen wird ist noch nicht klar Über eure Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen. Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Ach wenn jemand weiß wie man youtube Videos hier einbettet schreibt mir doch bitte Grüße aus Köln Grim
  13. Die Idee hatte ich auch, dachte aber das sollte nicht so Groß werden Und das mit den Versionen finde ich auch sehr gut. Ein Lagerfeuer wäre auch gut
  14. grimjim

    Laptop kauf

    Kommt drauf an wie komplex dein Projekt ist. Hier mal die Anforderungen von Blender http://www.blender.o...d/requirements/ Ich würde dir viel Ram empfehlen je nach dem was du modellieren möchtest. Von der Leistung her sollte man die benutzen können, nur kann ich nichts zu dem rest wie Akku, Bildschirm usw sagen. http://www.notebooks...pei585fd+198673 http://www.notebooks...0+75+80ec001lge
×