Jump to content
Unity Insider Forum
  • Announcements

    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

      Forenregeln Nimm dir bitte einen Moment um die nachfolgenden Regeln durchzulesen. Wenn du diese Regeln akzeptierst und die Registration fortsetzen willst, klick einfach auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button. Um diese Registration abzubrechen, klick bitte einfach auf den "Zurück" Button deines Browsers. Wir garantieren nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Brauchbarkeit der Nachrichten und sind auch nicht dafür verantwortlich. Die Beiträge drücken die Meinung des Autors des Beitrags aus, nicht zwangsläufig das, wofür die Forensoftware steht. Jeder Nutzer, der denkt, dass ein veröffentlichter Beitrag unzulässig bzw. störend ist, ist aufgefordert uns unverzüglich per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben das Recht störende Beiträge zu löschen und bemühen uns, das in einem realistischem Zeitraum zu erledigen (sofern wir beschlossen haben, dass die Löschung notwendig ist). Du akzeptierst, durchgehend während der Nutzung dieses Services, dass du dieses Forum nicht dazu missbrauchen wirst, Inhalte zu veröffentlichen, welche bewusst falsch und/oder verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, sexuell belästigend, bedrohlich, die Privatsphäre einer Person verletzend oder in irgend einer Art und Weise das Gesetz verletzen. Des Weiteren akzeptierst du, dass du keine urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis des Besitzers in diesem Forum veröffentlichst. Mit dem Klick auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button, akzeptierst du zudem unsere Datenschutzerklärung und stimmst der Speicherung deiner IP-Adresse und personenbezogenen Daten zu, die dafür benötigt werden, um dich im Falle einer rechtswidrigen Tat zurückverfolgen zu können bzw. permanent oder temporär aus dem Forum ausschließen zu können. Es besteht keine Pflicht zur Abgabe der Einwilligung, dies erfolgt alles auf freiwilliger Basis.   Zusatzinformationen Der Forenbetreiber hat das Recht, Nutzer ohne Angabe von Gründen permanent aus dem Forum auszuschließen. Des Weiteren hat er das Recht, Beiträge, Dateianhänge, Umfrage, Blogeinträge, Galleriebilder oder Signaturen ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Mit der Registrierung verzichtest du auf alle Rechte an den von dir erstellten Inhalten, bzw. treten diese an das Unity-Insider.de und Unity-Community.de ab. Dies bedeutet im Klartext, dass das Unity-Insider.de und Unity-Community.de frei über deine Texte verfügen kann, sofern diese nicht wiederum die Rechte anderer verletzen. Es besteht weiterhin kein Anspruch von registrierten Nutzern bzw. ehemaligen registrierten Nutzern darauf, dass erstellte Inhalte und/oder die Mitgliedschaft (User) wieder gelöscht werden (Erhaltung der Konsistenz dieses Forums).   Einwilligungserklärung Wenn du mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten sowie den vorstehenden Regeln und Bestimmungen einverstanden bist, kannst du mit einem Klick auf den Mit der Registrierung fortfahren-Button unten fortfahren. Ansonsten drücke bitte Zurück. Stand: 07.03.2011

grimjim

Members
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

grimjim last won the day on January 28 2016

grimjim had the most liked content!

Community Reputation

9 Neutral

About grimjim

  • Rank
    Member
  • Birthday 05/21/1991

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.madowlgames.com/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Köln
  1. Anfängerfrage: Zufälliger Spawn von Objekten

    Hey, du platzierst einfach empty gamobjects als punkte auf der karte und diese weist du dann deinem Script zu. Dort holst du dir per Zufall einen der Punkte und instanzierst dort dein Objekt. Die Funktion Spawn() rufst du natürlich dann auf wenn du das Objekt eingesammelt hast. Eigentlich brauchst du auch kein Instantiate du kannst auch das Objekt in der hierachy deaktivieren die Position ändern und wieder aktivieren. public Transform[] spawnPoints; public GameObject objekt; public void Spawn() { Instantiate(objekt, spawnPoints[Random.Range(0, spawnPoints.Length)].position, Quaternion.identity); }
  2. Game Sounds

    Hey, hier bekommt man eigentlich alles https://audiojungle.net/
  3. HEX DEFENDER

    So wir haben mal eine free Version erstellt, wer es also mal testen möchte viel spaß Android Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  4. TapTapDash [Mobile Game]

    Ist euch eine super Idee und die Umsetzung gefällt mir, nur muss mich Ismoh anschließen wischen fände ich auch schöner Machst du alles selbst, Code und Grafiken? Grüße Grim
  5. HEX DEFENDER

    Hey, zur Info das Spiel ist jetzt für Android Geräte verfügbar IOS kommt bald https://play.google....owl.hexdefender Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  6. HEX DEFENDER

    Hey malzbie, danke für dein Lob und für den Trick.
  7. HEX DEFENDER

    Hey, gibt jetzt ein Gameplay Video, mit neuer Musik die auch im Spiel vorkommt Die Musik wird komplett von uns erstellt und ist unique. Kritik und Anregungen erwünscht! Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  8. HEX DEFENDER

    Hey, hier mal das aktuelle Menü mit einem Parallax Effekt der per Gyroskop gesteuert wird. Dies wird auch später im in Game Hintergrund funktionieren. Kritik und Anregungen erwünscht! Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  9. HEX DEFENDER

    Hier mal ein Update mit in Game Screenshots. Kritik und Anregungen erwünscht! Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  10. HEX DEFENDER

    Hier mal ein Update mit 3 Charakterprofilen aus der Story. Kritik und Anregungen erwünscht! Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Grüße aus Köln Grim
  11. HEX DEFENDER

    Das Gefühl kenne ich, manchmal sehe ich Spiele die erfolgreich sind und denke mir, hätte mir jemand die Idee vorgeschlagen hätte ich gesagt das spielt keiner xD. Ungefähr so haben wir uns das auch gedacht
  12. HEX DEFENDER

    Hey, ich wollte euch hier mal mein 2. Projekt vorstellen. HEX DEFENDER Das Projekt befindet sich jetzt schon etwa 7 Monate in der Entwicklung und soll erstmal für Android und IOS erhältlich sein. Hauptsächlich arbeiten wir zu 2. an dem Spiel ein Freund aus London und ich, er kümmert sich um das grafische und ich um die Programmierung sowie das zusammenfügen in Unity. Das Spiel Hauptziel ist es den Kern in der Mitte vor den ankommenden Schiffen zu verteidigen, also ein Tower Defense Spiel Eine Besonderheit ist das die Schiffe 6 unterschiedliche Farben haben und nur von Türmen in dieser Farbe angegriffen werden können, weiterhin gibt es 3 verschiedene Arten von Schiffen und Türmen, leicht, mittel und schwer. Die Schiffe kommen im endlos Modus in Wellen die per Zufall erstellt werden, diese Wellen werden mit der Zeit immer schwieriger. es gibt links und rechts jeweils 2 Startpunkte von denen aus die schiffe kommen. Die Schiffe müssen sich zu erst durch die Wände der Basis arbeiten um zum Kern zu gelangen, ob eine wand neu gebaut werden kann oder nur repariert während sie noch da ist haben wir noch nicht entschieden . Die Basis kann verteidigt werden in dem man Türme auf die Eckpunkte, die mit einem Pfeil markiert sind, baut. Türme können wieder abgerissen werden und die Basis an sich kann auch gedreht werden. Im Spiel wird auch ein Story Modus vorhanden sein. Teaser Was leider nicht im Video zu sehen ist das der Kern im Takt der Musik leuchtet, dass habe ich erst vor kurzem hinzugefügt. Hierbei muss ich noch ein paar Optimierungen vornehmen. Es soll halt nur zu bei bestimmten Frequenzen reagieren, das funktioniert auch ich muss nur noch herausfinden welche . Sobald ich's fertig habe versuche ich es hier mal zu präsentieren. Zu beachten ist auch das GUI ist noch nicht final Plan Geplant ist noch ein Endboss am ende des Story Modus wie genau das aussehen wird ist noch nicht klar Über eure Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen. Facebook: https://www.facebook...834684/?fref=ts Twitter: @MadowlGames Website: http://www.madowlgames.com/ Ach wenn jemand weiß wie man youtube Videos hier einbettet schreibt mir doch bitte Grüße aus Köln Grim
  13. Die Idee hatte ich auch, dachte aber das sollte nicht so Groß werden Und das mit den Versionen finde ich auch sehr gut. Ein Lagerfeuer wäre auch gut
  14. Laptop kauf

    Kommt drauf an wie komplex dein Projekt ist. Hier mal die Anforderungen von Blender http://www.blender.o...d/requirements/ Ich würde dir viel Ram empfehlen je nach dem was du modellieren möchtest. Von der Leistung her sollte man die benutzen können, nur kann ich nichts zu dem rest wie Akku, Bildschirm usw sagen. http://www.notebooks...pei585fd+198673 http://www.notebooks...0+75+80ec001lge
×