Jump to content
Unity Insider Forum

stevensen

Members
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,183 profile views

stevensen's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

1

Reputation

  1. moin, kann man die Reihenfolge der Assets beim Erzeugen in einem Assetbundle bestimmmen? Und falls ja wie?
  2. Danke Sascha für die Antwort. Aber ich habs gefunden der UI-Layer war versteckt. Weiß nicht wie das passierte, absichtlich habe ich es nicht gemacht !?! Naja aber jetzt sehe ich wieder.
  3. moin moin, ich sehe die Element der UI nicht im Editor. Im Gamview sind sie zu sehen, wenn ich sie in der Hirachie selektiere, sehe ich bestenfalls einen Rahmen. Ich hab' wohl bestenfalls irgendeinen Filter gesetz oder was ausgeblendet. Hat jemand eine Idee?
  4. Hallo Ich habs tatsächlich mit der Vector lerp funktion hingekriegt. Aber danke für die Antwort und die Anregung.
  5. moin liebe Leute ich seh mal wieder den Wald vor Bäumen nicht. Ich brauch mal einen Tipp. Also ich habe eine Liste von Geometrien und die möchte per Slider auseinander bewegem, was auch funktioniert: item.transform.localPosition = item.originalPosition * mainSlider.value; wenn ich den Slider von 1 bis 10 schiebe, bewegen sich die Objekte gemäß ihres Vectors von ihrer Startposition zum eben vielfachen (dem aktuellen Slider-Wert) und zurück zur exakten Originalposition. Wie mache ich es, dass die Objekte sich noch um ein Zufallswert weiter oder kürzer bewegen. Wenn ich einen weiteren zufallsteil dazu multipliziere lauf sie nich mehr zurück auf Null. ich hoffe das war verständlich.
  6. Hallo, mein Problem ist, wie grob im Thema beschrieben, daß ich ein unitypackage, das ich über den packagemanager in mein Projekt ziehe, dann als Prefab vorliegen habe und nicht ändern kann. Auch wenn ich mit unpack oder unpack complete das Prefab aufbreche (dachte ich zumindest) könnte ich es ändern, geht aber nicht. Ich ändere z.b. ein Script. Die Änderung funktionier auch aber wenn ich alles abspeichere und neu öffne sind die Änderungen weg. Was mache ich falsch?
  7. Moin an alle, hab ein kleines Problem. Ich habe eine Windowsapp am Laufen die ein Objekt serialisiert abspeichert, was funktioniert auch. Dann habe ich noch was eingebaut um einen Kommentar mit abzuspeichern., das funktioniert wenn ich es im Editor laufe lasse, aber als Standalone geht es dann nicht. woran kann das liegen? Anbei das Objekt was ich abspeichere. Funktioniert so im Editor im Standalone aber leider nicht, dann fehlt der Kommentarteil im xml und es ist offen d.h. die schließenden geschweiften Klammern etc fehlen public class myDataContainer { public string Appname { get; set; }//Application.productName; public string Product { get; set; } public float Wert1 { get; set; } public float Wert2 { get; set; } public float Wert3 { get; set; } public float Wert4 { get; set; } public int ViewNumber { get; set; } public int DisplayIndex { get; set; } public float Res_width { get; set; } public float Res_height { get; set; } [XmlAnyElement("VersionComment")] public XmlComment VersionComment { get { return new XmlDocument().CreateComment( "The application version, NOT the file version!\n" + "# Kommentar 2\n" + "# Kommentar 3" ); } set { } } }//
×
×
  • Create New...