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    • Lars

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Bastiuscha

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  1. Danke, also den Xpadder nutze ich bereits. Der Simuliert eine Tastatur. Leider bleiben aber die Joystickinputs erhalten und funken rein. Wüsste nicht, wie man das deaktivieren soll.
  2. Ich brauche im Prinzip nur die Platine...alles nochmal kaufen, wäre Quatsch. Im Übrigen, habe ich genau diese Joysticks. Aber dort ist eine andere Platine! Also Werdegang: Verkäufer kontaktieren....nötigenfalls, nach ner Ausweichplatine ausschau halten.! Danke dir Malzbie!
  3. Der Joystick besteht wirklich nur aus 4 Mikroschaltern, die nur geschlossen werden. Das muss man selber anklemmen. Man bekommt eine kleine Platine dazu, die im Großen und Ganzen, nur aus einem durch Abschleifen unkenntlich gemachten (wie ärgerlich) Mikrocontroller besteht. Das ganze geht dann per USB zum Rechner. Treiber lagen keine bei. Windows nimmt sich einfach allgemeine Treiber. Da hab ich wohl ein bissel Pech gehabt, bei meinem Kauf. Kann ja mal den Verkäufer ansprechen, ob der eine Lösung kennt.
  4. Moin Malzbie! Ich bastel mir gerade einen Arcade Spielautomaten. Dazu habe ich die passenden Arcade Joysticks. Sie sind schuld, bzw. deren Knüppel haben nur die 1 und 0 Stellung. Damit kommen viele Spiele nicht klar und spielen verrückt (aus Gründen, die ich gleich erwähne). Wenn man die dann im Spielsetup kalibriert, geht's dann. Nur kann man das bei dem besagtem Spiel leider nicht machen. Windows scheint aber auch nicht richtig zu wissen, dass es sich um 1 und 0 Knüppel handelt. In der Übersicht funktioniert der Test, aber wenn ich kalibriere, geht das Test-Fadenkreuz nicht in die Mitte zurück. Die Platine ist aber nicht defekt, weil ich zwei zum Testen habe. Es kann nur am Treiber liegen. Ich habe schon mal in der Windows Gerätetreiberliste nach optionalen Treibern gesucht, aber da konnte ich nichts finden. Wenn hier Niemand nen Geheimtrick kennt, werde ich wohl den Joystick auf vier Knöpfe umpolen müssen. Das müsste ich hinbekommen. Muss ich halt die restlichen Spiele auch umstellen...aber wenn es zur Lösung dient... Nachtrag: nicht gut genug darüber nachgedacht: geht ja garricht... die Signale werden ja trotzdem ankommen. Hab also keine Lösung bis jetzt.
  5. Hey Leute, das Thema ist jetzt ehr Entwicklungsfremd... ich habe ein Unity Spiel, (also ein Gekauftes) welches meinen Joystick erkennt und mich dann automatisch damit spielen lässt. Es gibt dort kein Menu, wo man diesen deaktivieren kann. Nun wollt ich gerne wissen, ob Jemand eine Möglichkeit kennt, wie man bei einem Unity Spiel das abschalten kann, dass der Joystick genutzt wird. Irgendwelche Startparameter oder so etwas? Google spuckt mir leider nix aus, oder meine Suchskills sind zu low. Wichtig aber ist: Joystick raus ziehen, oder in der Systemsteuerung deaktivieren, ist keine Option. Der Knüppel muss betriebsbereit bleiben. Vielen Dank! mfg
  6. Wie aktiv seid ihr noch an einem/ eurem Projekt

    Es gab einen Unity Hype, der jetzt abflacht? Ist mir Beides nicht aufgefallen. Ich pausiere selber auch gerade schon seit einer Weile. Aber bei mir ist Unity auch nur eins meiner viel zu vielen Interessen. Da muss immer etwas zurück stecken... Irgendwann mach ich aber wieder weiter. Macht schon Spaß, damit zu klöppeln.
  7. Malzbie's Flipper

    Haha, danke. Ja, ich denke schon, dass ich Automaten ganz gut einschätzen kann. Irgendwann möchte ich mir auch mal einen echten in die Bude stellen. Weiß noch nicht 100%'ig welchen. Ich kenn aber auch deine Lage als Entwickler eines Automaten. Gerade wenn es darum geht, wie die Kugel am besten zu sein hat, scheiden sich die Meinungen. Das Problem ist aber, dass man in den meisten Fällen die Rampen und halt den ganzen Aufbau, auf die Kugelphysik eingestellt hat. Schraubt man nun zu sehr an den Eigenschaften, verändert man oft auch den Schwierigkeitsgrad unfreiwillig, oder die Positionen der Aufbauten passen nicht mehr richtig. Wenn ich irgendwann mal Bock habe, werde ich mal meinen Automaten mal hier zum Download anbieten. Grad nicht, weil ich keine Lust habe, dazu viel zu schreiben. ;D (und verpassen tut man auch wenig) Geh ich lieber noch auf dich ein... Thema Carnival / Jahrmarkt ist ja der Hammer! Das finde ich richtig nice. Da steh ich voll drauf als Thema. Am liebsten noch schön Funfair im USA Flair der 60/70er Jahre. Wichtig ist mir da ganz klar die Stimmung die erzeugt wird. So richtig schöne Geräusche aus den Buden und Jahrmarkt-Musik. Mal sehen wie du das löst, vor allem, weil du da noch Carnival mit drinnen hast. Einer meiner lieblings Pinballs (wenn nicht sogar der Liebste) ist das alte Pinball Fantasies. Das hat sogar Einen mit so nem Funfairstyle (Partyland). Kennste bestimmt....wenn nicht, unbedingt mal anschauen auf Youtube.
  8. Malzbie's Flipper

    Nun melde ich mich auch mal. Anders als die Viele hier (gibt allgemein oft nur Leute für die sowas nix ist und wieder Leute die es lieben...), liebe ich Pinballs absolut..ob Echte oder Virtuelle. Deinen Automat jetzt, finde ich echt super! Macht viel Spaß und nach einer Weile, kann man das Teil gut nachvollziehen. Für mich ist es ein Automat der ehr leichten Schwierigkeitsklasse. Wirklich toll geworden. Hätte natürlich viele kleine Wünsche der Optimierung, aber ich werde sie nicht niederschreiben...ich möchte dich nicht beeinflussen. Ich kann nur sagen, dass die Kugel schon ziemlich gute Dienste leistet. Ich werde deinen Automat auf jeden Fall noch weiter zocken...einfach weil er mir Spaß macht. Nur mal, dass du es weißt: ich spiele sehr oft Pinball... zur Zeit sogar täglich ;D Deine neue Version habe ich jetzt (gerade eben) zum ersten Mal gezockt. 11,7M Points. 3 Missionen waren glaub ich noch offen. Erstaunen tut mich aber der Hardwarehunger. Auf meinen i7 mit ner 1080 merkste natürlich nix. Aber meinen kleinen i5 Lappi mit 2,5ghz und ner ATI Radeon 5650, muss ich quali und Auflösung auf 720p runter nehmen, um flüssig zocken zu können. Wenns bissel komisch geschrieben ist, sorry, Geburtstagsfeier.....*higs
  9. Collider gleitet und fällt durch

    Möchtest du jetzt quasi etwas in die Hand nehmen, oder möchtest du wirklich einen "Eierlauf" simulieren? Bei Ersteren, würde ich ehr die Physik abschalten, in dem Moment, wo das Objekt in der Hand ist. Und einfach der Handposition folgen.
  10. Der Neue

    Häääääiiii
  11. Aufwachszene mit transform?

    MoveTowards gehört in eine Update Funktion (weiß jetzt nicht wo das bei dir drin ist) und ist für Teleport ehr ungeeignet. Sondern verschiebt die Position mit der angegeben Geschwindigkeit (bei dir 1) bis, das Ziel erreicht ist. Teleport wäre: transform.position = target.postion;
  12. Aufwachszene mit transform?

    Du kannst natürlich alles animieren, was nen Transform hat (also jedes Gameobject). Alles was du als Child anhängst, wandert dementsprechend mit. Deine Fragen deuten darauf hin, dass Unity für dich noch ganz neu ist. Ich kann dir nur empfehlen, dir ein Buch über die Grundlagen zu besorgen. Das beantwortet so viele dieser Fragen und macht dir den Einstieg zur reinsten Freude. Unten im Forum sind gute deutsche Bücher verlinkt.
  13. Mobile | Tablet Game: Side Drive

    Also mich hat es interessiert. Aber ich verstehe was du meinst. Bei dem Angebot an Spielen, geht man unter, wenn es nicht gerade ein mega bombast Kracher ist. Das wird beim meinem aktuellen Projekt auch nicht anders enden. Aber ich machs halt für mich und freue mich, wenn es ein paar Kumpels mal hin und wieder anzocken.
  14. Mobile | Tablet Game: Side Drive

    Oh das kommt jetzt überraschend für mich. Und sogar aus Youtube gelöscht. Was hat dir denn so plötzlich dein Interesse genommen? Ich frag einfach mal.
  15. Hey Leute, hätte eine Oculus DK2 zu verkaufen, wenn Jemand Interesse hat, einfach eine PN. Danke. :)

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