Jump to content
Unity Insider Forum

Piwi

Members
  • Content count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Piwi

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Recent Profile Visitors

554 profile views
  1. Piwi

    Projekt Enum - Voxel MMORPG

    Sieht schon mal sehr gut aus! Aber wäre es bei einem Voxelspiel nicht besser, den Charakter auch so lustig kubisch zu gestalten? Beispiel Cube World.
  2. Piwi

    Fight Time Prototyp

    Tolle Sache! Sehr coole Idee, aber ich sehe im Prototyp 2 Probleme: 1) Der Training-Bildschirm funzt nicht. Aber das weißt du bestimmt. 2) Wenn man beim Kampf den Schwerpunkt auf Angriff setzt, gewinnt man immer. So ging es jedenfalls mir
  3. Assets/Optionen.js(16,17): BCE0005: Unknown identifier: 'menue'. Assets/Optionen.js(17,17): BCE0005: Unknown identifier: 'menue'. Assets/Optionen.js(21,17): BCE0005: Unknown identifier: 'menue'. Assets/Optionen.js(22,17): BCE0005: Unknown identifier: 'menue'.
  4. Die Fehler sind, dass der mir im optionen die menues nicht erkennt.
  5. ich bekomms immer noch nicht hin, sorry ;D menue.js #pragma strict public static var english : boolean = false; public static var german : boolean = true; function Update () { } function OnGUI() { if (german == true) { if (GUI.Button(Rect(185,170,664,112), "Starte das Spiel")){ Application.LoadLevel(1); }; if (GUI.Button(Rect(185,438,664,112), "Optionen")){ Application.LoadLevel(2); } } if (english == true) { if (GUI.Button(Rect(185,170,664,112), "Start the game")){ Application.LoadLevel(1); }; if (GUI.Button(Rect(185,438,664,112), "Options")){ Application.LoadLevel(2); } } } optionen.js #pragma strict function Start () { } function Update () { } public function OnGUI () { // Allgemeine Sprachregelung if (GUI.Button(Rect(222,194,155,165), "Deutsch")) { menue.german = true; menue.english = false; } if (GUI.Button(Rect(545,194,155,165), "English")) { menue.german = false; menue.english = true; } //Zum Hauptmenü } wahrscheinlich bin ich einfacj nur zu blöd, wär aber schön, wenn ihr mir trotzdem helfen könntet.
  6. Ich benutze wie gesagt Javascript. Ist das gleichzusetzten mit UnityScript?
  7. Danke schon mal! Der Großteil der Fehler hat sich aufgelöst, nur noch zwei von einer Sorte: The name 'bool' does not denote a valid type ('not found'). einmal in Zeile 3 von Optionen und in Zeile 4 ebenfalls bei Optionen. Ich hoffe, ihr könnt mir abermals helfen.
  8. Hey Leute, ich hab grad nen System ausprobiert (selbst erdacht, was wahrscheinlich der größte Fehler war ), und bin dabei auf einige Probleme gestossen. Ich habe zwei Classes Für das Hauptmenü #pragma strict function Update () { } function OnGUI() { if (german = true) { if (GUI.Button(Rect(185,170,664,112), "Starte das Spiel")){ Application.LoadLevel(1); }; if (GUI.Button(Rect(185,438,664,112), "Optionen")){ Application.LoadLevel(2); } } if (english = true) { if (GUI.Button(Rect(185,170,664,112), "Start the game")){ Application.LoadLevel(1); }; if (GUI.Button(Rect(185,438,664,112), "Options")){ Application.LoadLevel(2); } } } "Optionen" Wo man zwischen den Sprachen hin und her schalten kann #pragma strict public boolean english = false; public boolean german = true; function Start () { } function Update () { } public function OnGUI () { if (GUI.Button(Rect(222,194,155,165), "Deutsch")) { german = true; english = false; } if (GUI.Button(Rect(545,192,162,181), "English")) { german = false; english = true; } } Nun ist das so, dass Unity mir folgende Fehler anzeigt: Im Menü: Assets/Men�.js(8,22): BCE0043: Unexpected token: true. (auch (18,23)) Assets/Men�.js(8,20): BCE0044: expecting ), found '=' (auch 18,21) In den Optionen Assets/Optionen.js(3,8): BCE0043: Unexpected token: boolean. (auch 4,8) Hab ich da irgendwie Javascript und C# (wegen den übrigens sehr guten Spaceshooter-Tutos von Marrrk ) zusammengewürfelt? Oder woher sind die Fehler? Und die große Frage: Bin ich mit dem zweisprachigen Programm auf dem richtigen Weg und wie mach ich das richtig? Oh, halben Roman geschrieben, hoffe trotzdem, dass dies einer liest, Piwi PS: Ich bin blutiger Anfänger, hab mich bisher nur von Tutorials ernährt, und jetzt mal versucht, was alleine auf die Beine zu stellen, berücksichtigt das bitte
  9. ich habe mein script mit deinem abgeglichen, es funktioniert alles außer das automatische anhalten und wenn man die scene startet, verschwindet die kugel und nach ca. 3 bis 4 Sekunden auch mein Raumschiff.
  10. Piwi

    Javascript-lernapp für iOs

    Gibt es irgendeine gute App (möglichst auf Deutsch, aber nicht zwingend), wo zum Großteil alles über Javascript drinsteht, aber auch gut verständlich ist . Kann auch ein iOs-Buch sein. Piwi
  11. achso das ist natürlich schlau! sterne macht man mit der skybox oder bin ich so blöd wie ich mich fühle
  12. Sehr gut, alles verständlich, auch für einen Codeneuling (Außer, warum sich der Würfel nur mit der Kugel in der Scene bewegt)! Wann geht es weiter?
  13. Piwi

    Blender Modelle einfügen

    nochmals danke
  14. Piwi

    Blender Modelle einfügen

    sorry für den hoster, danke an alle, die versucht haben zu helfen, unity hat gestern wohl gespackt, jetzt hat es geklappt :=) siehe bild
  15. Ich habe mir nen lust'ges Bäumchen gebastelt, nicht grad schön da nur zum testen wie das geht. Wenn ich aber jetzt das in Unity einfüge, ist da nüscht, nur das Zeuch zum verschieben etc. aber ich seh keine Textur. Hier habe ich das Bäumchen mal zum Download bereitgestellt, als hübsche .blend Datei, wär schön, wenn mir jemand sagen würde woran mein Problem liegt. http://www.file-upload.net/download-8707026/baum--2-.blend.html
×