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Comm4nd3rCody

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  1. Comm4nd3rCody

    Icon von Gameobject erstellen

    Danke. Ich schaue sp├Ąter mal, wie ich es umsetzte ­čśä
  2. Comm4nd3rCody

    Icon von Gameobject erstellen

    Genau so meinte ich es. Danke
  3. Comm4nd3rCody

    Icon von Gameobject erstellen

    Danke f├╝r die schnelle Hilfe. Leider habe vergessen zu erw├Ąhnen, dass ich mit "Icon" ein Preview von einem Gameobject als Image anzeigen lassen wollte.
  4. Comm4nd3rCody

    Icon von Gameobject erstellen

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer M├Âglichkeit ein Icon von einem Gameobject z.B. einem Geb├Ąude zu erstellen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke schon mal f├╝r die Hilfe ­čÖé Gr├╝├če Cody
  5. Hallo, ich versuche per Script eine Gameobject auf einem Hexagon zu positionieren. Es gelingt mir zwar dieses mittig zu positionieren, aber die H├Âhe bzw. Z-Koordinate passt nicht. public void PlaceBuilding(int buildingID) { //Kopie des Geb├Ąudes erstellen GameObject newBuilding = Instantiate(Buildings.ListofBuidlings[buildingID], transform, true); //Position des Geb├Ąudes auf dem Hexagontile float tilePos_x = 0; float tilePos_y = 0; float tilePos_z = ((TileMapGenerator.tileMapList[Pos_x,Pos_y].GetComponent<MeshRenderer>().bounds.size.z / 2) / TileMapGenerator.tileMapList[Pos_x, Pos_y].transform.localScale.z) + ((Buildings.ListofBuidlings[buildingID].GetComponent<MeshRenderer>().bounds.size.z / 2) * newBuilding.transform.localScale.z); Vector3 buildingPos = new Vector3(tilePos_x, tilePos_y, tilePos_z); newBuilding.transform.localPosition = buildingPos; buildingSlot = newBuilding; slotisFree = false; } Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schonmal f├╝r die Hilfe ­čÖé Gr├╝├če Cody
  6. Comm4nd3rCody

    Speichern von Objekten

    Danke f├╝r die Hilfe aber wahrscheinlich werde ich eher MarcoMeters Variante benutzen
  7. Comm4nd3rCody

    Speichern von Objekten

    Danke f├╝r die Hilfe Ich gucke mal, welche Variante sich am besten einbauen l├Ąsst
  8. Comm4nd3rCody

    Speichern von Objekten

    Danke Es sind sozusagen Gameobjekt die nur im Menu verwendet werden und aus einem Image und verschiednen Ints bestehen.
  9. Comm4nd3rCody

    Speichern von Objekten

    Hallo Zusammen, ich wollte fragen, wie ich am besten Objekte abspeicher? Ich m├Âchte diese Objekte erstellen und diese dann sp├Ąter in einem Menu aufrufen bwz. anzeigen lassen? W├Ąren die Scripte aus dem Asset-Store oder Prefabs eine gute Wahl oder gibt es, da vielleicht noch was besseres? Danke schonmal f├╝r jede Hilfe
  10. Comm4nd3rCody

    Classen ├╝bergreifende Variable definieren

    Malzbie ich wei├č garnicht wie ich dir danken soll es funktioniert. Aber auch vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
  11. Comm4nd3rCody

    Classen ├╝bergreifende Variable definieren

    Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung: The name `isPause' does not exist in the current context. Ich habe in Script A (=Pause) die Variable isPause definiert. static public bool isPause = false Und in Script B (=Mouselook) habe ich diese abgefragt if (Pause.isPause == false) { Debug.Log ("Geht"); }
  12. Comm4nd3rCody

    Classen ├╝bergreifende Variable definieren

    Ok das hab ich dann wohl falsch verstanden, aber danke f├╝r euere Hilfe
  13. Comm4nd3rCody

    Classen ├╝bergreifende Variable definieren

    Ist das so auch zwischen 2 Scripts m├Âglich? Also das man in Script A eine Variable hat und diese in Script B abfragt. Mir ist gerade aufgefallend das ich das eigentlich fragen wollte, da hab ich wohl nicht richtig nachgedacht.
  14. Comm4nd3rCody

    Classen ├╝bergreifende Variable definieren

    Wie genau meinst du das mit dem static Keyword?
  15. Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt m├Âchte ich eine Variable (Type = Bool) definieren, die ich in einem anderem Script auf false abfragen m├Âchte.Kann mir vielleicht jemand einen L├Âsungsansatz oder sogar die L├Âsung verraten? Mfg Comm4nd3rCody EDIT: Ich meine damit das man in Script A eine Variable hat und diese in Script B abfragt
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