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Comm4nd3rCody

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  1. Comm4nd3rCody

    Grafiken für UI-Elemente erstellen

    Vielen Dank Ich werde es gleich mal ausprobieren ^^
  2. Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Grafiken für UI-Elemente erstellen. Mein Problem ist nun, das ich nicht weiß, welche Auflösung ich am besten für z.B. einen Button oder eine Loadingbar benutze. Gibt es da einen Trick? Denn bei dem Default-Button mit einer Auflösung von 32x32 wird bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen alles scharf dargestellt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Cody
  3. Comm4nd3rCody

    Icon von Gameobject erstellen

    Danke. Ich schaue später mal, wie ich es umsetzte 😄
  4. Comm4nd3rCody

    Icon von Gameobject erstellen

    Genau so meinte ich es. Danke
  5. Comm4nd3rCody

    Icon von Gameobject erstellen

    Danke für die schnelle Hilfe. Leider habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit "Icon" ein Preview von einem Gameobject als Image anzeigen lassen wollte.
  6. Comm4nd3rCody

    Icon von Gameobject erstellen

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Icon von einem Gameobject z.B. einem Gebäude zu erstellen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke schon mal für die Hilfe 🙂 Grüße Cody
  7. Hallo, ich versuche per Script eine Gameobject auf einem Hexagon zu positionieren. Es gelingt mir zwar dieses mittig zu positionieren, aber die Höhe bzw. Z-Koordinate passt nicht. public void PlaceBuilding(int buildingID) { //Kopie des Gebäudes erstellen GameObject newBuilding = Instantiate(Buildings.ListofBuidlings[buildingID], transform, true); //Position des Gebäudes auf dem Hexagontile float tilePos_x = 0; float tilePos_y = 0; float tilePos_z = ((TileMapGenerator.tileMapList[Pos_x,Pos_y].GetComponent<MeshRenderer>().bounds.size.z / 2) / TileMapGenerator.tileMapList[Pos_x, Pos_y].transform.localScale.z) + ((Buildings.ListofBuidlings[buildingID].GetComponent<MeshRenderer>().bounds.size.z / 2) * newBuilding.transform.localScale.z); Vector3 buildingPos = new Vector3(tilePos_x, tilePos_y, tilePos_z); newBuilding.transform.localPosition = buildingPos; buildingSlot = newBuilding; slotisFree = false; } Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schonmal für die Hilfe 🙂 Grüße Cody
  8. Comm4nd3rCody

    Speichern von Objekten

    Danke für die Hilfe aber wahrscheinlich werde ich eher MarcoMeters Variante benutzen
  9. Comm4nd3rCody

    Speichern von Objekten

    Danke für die Hilfe Ich gucke mal, welche Variante sich am besten einbauen lässt
  10. Comm4nd3rCody

    Speichern von Objekten

    Danke Es sind sozusagen Gameobjekt die nur im Menu verwendet werden und aus einem Image und verschiednen Ints bestehen.
  11. Comm4nd3rCody

    Speichern von Objekten

    Hallo Zusammen, ich wollte fragen, wie ich am besten Objekte abspeicher? Ich möchte diese Objekte erstellen und diese dann später in einem Menu aufrufen bwz. anzeigen lassen? Wären die Scripte aus dem Asset-Store oder Prefabs eine gute Wahl oder gibt es, da vielleicht noch was besseres? Danke schonmal für jede Hilfe
  12. Comm4nd3rCody

    Classen übergreifende Variable definieren

    Malzbie ich weiß garnicht wie ich dir danken soll es funktioniert. Aber auch vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
  13. Comm4nd3rCody

    Classen übergreifende Variable definieren

    Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung: The name `isPause' does not exist in the current context. Ich habe in Script A (=Pause) die Variable isPause definiert. static public bool isPause = false Und in Script B (=Mouselook) habe ich diese abgefragt if (Pause.isPause == false) { Debug.Log ("Geht"); }
  14. Comm4nd3rCody

    Classen übergreifende Variable definieren

    Ok das hab ich dann wohl falsch verstanden, aber danke für euere Hilfe
  15. Comm4nd3rCody

    Classen übergreifende Variable definieren

    Ist das so auch zwischen 2 Scripts möglich? Also das man in Script A eine Variable hat und diese in Script B abfragt. Mir ist gerade aufgefallend das ich das eigentlich fragen wollte, da hab ich wohl nicht richtig nachgedacht.
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