Jump to content
Unity Insider Forum

nibiru6411

Members
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

nibiru6411's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

4

Ansehen in der Community

  1. Zur Zeit arbeite ich bereits an dem Teil, wo dem Spieler die Möglichkeit geboten wird, neben dem normalen Browsergameteil und den bereits eingebauten 3D Teilen einen extra Multimedia-Teil anbieten zu können, wo dann extra die Spieler, Spieler gegen Spieler in 3D antreten können. Hier bin ich auf grosse Schwierigkeiten gestossen die Unity 3.5.0 hat. Es war einfach nicht möglich die entsprechende Scene „Builden“ zu können. Es gab immer wieder einen Absturz von Unity. Deshalb wer ähnliche Probleme hat, hier bereits die Beta-Version von Unity 3.5.1f1, die auf jeden Fall, in der Beta-Version stabiler läuft als die 3.5.0. Nach dem Downloaden der Beta-Version 3.5.1f1 gab es keinerlei Probleme mehr, ich kann diesen Teil nun weiter bauen. http://beta.unity3d.com/download/5956069164/download.html Normal wollte ich einen Extra Beitrag öffnen, denke aber, dass diese Version bald rauskommen wird und dann wäre der Beitrag hinfällig. Ach so, wer Tests sehen will. Einfach in das Spiel kommen, dann mir dort per Mail sagen was er Testen will, ich schalte es frei. Wer dann nicht weiter spielen will, kein Problem, dann lösche ich wieder raus. Aber extra Teile zu produzieren, ist mir die Zeit, zurzeit zu Schade. Es gibt auch inzwischen einen Downloadshop, für die Spieler dem der Webplayer zu klein ist. http://download.galaxy-on.com/ Hier könnte ich zwar zu Testzwecken, die Downloads manuell freischalten, aber das nutzt keinem was. Denn diese Teile lassen sich nur Spielen, wenn man im Browsergameteil auch Zeit zum Spielen produziert hat. Ohne Zeitproduktion in einem Gebäude des Browserspieles ist kein Spiel in 3d möglich. Ohne Anmeldung im Browsergame kann auch keine Zeit gutgeschrieben werden, damit kein Test möglich, da das Spiel die Datenbankanbindung braucht. Zwar nur zum Start und zum Speichern, aber ohne läuft nichts. Also auch rauben oder von anderem die Spieleteile sich geben lassen, geht nicht, jeder Teil ist vernetzt mit dem Browserspiel, ohne Anmeldung im Browserspiel kein 3d Spiel möglich.
  2. Jetzt fehlt mir gerade die Zeit dazu und dieses „Camtasia“ will einfach nicht laufen bei mir. Ich werde aber was anderes machen. Ich werde auf die schnelle einen Waffentest vorstellen und zur Vefügung stellen, der über Level geht ohne Datenbankanbindung, nur so zum Testen.
  3. Naja, über Geschmack lässt sich ja sowieso streiten. Ich meine der Test des Browserteils läuft ja schon seit vorigem Jahr November. Dazu hatte ich 25 Testspieler. Nicht alle sind dabei geblieben, als der Test beendet wurde und die Öffnung erfolgte. Auch meinen inzwischen neuen Spielern gefällt es so, also werde ich das erst mal nicht verändern.
  4. Also ich kann Dir versichern, dass ich alle Modelle selbst gemacht habe. Es gibt nur einen einzigen, den ich nicht selbst gemacht habe, das ist der frei angebotene von „Maximo“. Auch alle Grafiken die Du auf der Startseite und auch alle Grafiken die im Spiel sind, sind alles selbstgemachte Modelle. Allerdings habe ich mich gerade für die Schiffe auf der Startseite eines Tricks bedient, damit keiner was wegen Copyright sagen kann. Ich bediene mich dazu folgender Software. http://www.rsi-gmbh.de/de/software/photomodeler.php allerdings nur dafür um die Grafiken zu machen. Mit wenigen Arbeitsschritten, bekommt man hier ein 3D Modell, mit vollen UV-Mappen. Dann etwas an den Rändern nachgearbeitet, Winkel so setzen wie man es braucht, ein Foto machen und schon hat man eine eigene Grafik erstellt. Spieletauglich sind diese Modelle nicht, viel zu viele Polygone.
  5. [size="3"][color="#000000"][font="Calibri"]Alles richtig und gut, dass beachte ich eigentlich von Anfang an. [/font][/color][/size] [size="3"][color="#000000"][font="Calibri"]Nur bei Deiner Figur muss ich Dir wiedersprechen. Ich habe eine ganze Anzahl von Soldaten verändern müssen, genau auf das Beispiel wie Du es als Falsch zeigst. Warum? Wenn Du die Figuren mit einem Raycast versiehst, dann setzt dieser Punkt auch am Nullpunkt an. Ich hatte dann das Ergebnis, das diese wie die Bogenlampen standen wenn man sich genähert hat. Ok, man könnte nun den Raycast so programmieren das der Punkt weiter oben ist, das ist auch kein Problem, wenn alle Gegner dieselbe Grösse haben, wenn aber Gegner dabei sind die kleiner sind, dann musst das wieder geändert werden. Deshalb habe ich es mir angewöhnt, das bei allen sich bewegenden Objekten, der Nullpunkt in die Mitte des Objektes ist und damit komme ich persönlich sehr gut klar.[/font][/color][/size]
  6. So Spannung war nicht erwünscht, also halte ich mich kurz. Hier die Präsentation mit Power-Point. Klick hier Und hier die Präsentation mit PDF. Klick hier oder http://galaxy-on.com/ Beste Grüsse Und viel Spass
  7. Ja ist doch ganz einfach in Cinema4d. Einfach „Projections-Man“ aufrufen. Dann Objekt auswählen was Du backen willst. Rechte Maustaste klicken, dann Backen, dann Einstellungen vornehmen wie Du es backen willst, warten je nach Einstellung – fertig.
  8. nibiru6411

    Counter

    Dran kann es auch nicht liegen. Es ist sogar die ein zigste Komponente die runter zählt und auch die ein zigste die keine „Static var“ ist. Alle anderen zählen hoch. Ich habe jetzt erst mal mein funktionierendes wieder eingesetzt. Ich wollte nächste Woche damit beginnen mein Projekt vorzustellen. Da ich dabei bin, alle Fehler die noch Gelb gekennzeichnet werden zu korrigieren, die habe ich heute auch alle raus bekommen. Es gibt eben nur noch den Fehler hier (der also mit meiner Variante doch angezeigt wird(gar nicht bemerkt vorher)), das er eben auch mit meiner Variante in Gelb meckert. Aber erst mal kann ich damit leben. Ich muss aber das Pausenmenü, Suchtbarkeitswarnung und den ganzen Quatsch noch einbringen. Ich denke, wir vertagen das Problem, bis nach der Vorstellung. Denn spätestens am 01.03. will ich den Start haben. 24 Stunden vorher kommt noch eine Vorstellung hier als erstes.
  9. nibiru6411

    Counter

    Ja das habe ich, nur eben die Variable heisst bei mir anders. Was ich aber auch nicht verändern kann. Denn Diese Variable braucht einen Namen den ich nicht verändern kann.
  10. nibiru6411

    Counter

    Also, da ich nun so die letzten Sachen behebe. Habe ich den „CODE“ genauso genommen wie Du Ihn geschrieben hast. Leider muss ich sagen, dass er eben nicht funktioniert. Die Zeit rast runter und zieht eben nicht aller 1Sekunde eine Sekunde ab. Eine Stunde ist in etwa 1,5 Minuten beendet.
  11. Irgendwann, kommt ja jeder an den Punkt wo er sein Spiel zusammensetzen kann. Deshalb hier ein Tipp, wo ich nun wieder jede Scene überarbeiten muss, weil es eben so nicht geht. All meine Gegner sind mit Raycast ausgerüstet und beginnen bei Spielstart sofort mit der Suche nach dem Tag „Player“. Dabei werden Gegner sofort ins Spiel gestellt, wenn man startet, andere entstehen erst später. Zur besseren übersicht habe ich nun diese ersten Gegner in ein Gameobjekt geschoben, da man ja keinen Ordner dort erstellen kann. Nun musste ich aber feststellen, dass ein Teil meiner Gegner durch die Wand geht und sich eben nicht so verhält wie es sein soll. Nachdem ich den Fehler nicht finden konnte, habe ich diese, nun alle wieder rausgenommen und siehe da, Sie machen jetzt das was Sie sollen. Das heisst leider, die Hierarchy übersicht kann nicht so übersichtlich gestaltet werden wie ich es gern hätte, denn sich bewegende Gegner die nach eigener „KI“ sich bewegen, müssen frei in der Hierarchy sein. Sollte dieser Tipp, Allgemeinwissen sein, dann einfach vergessen.
  12. What's on your mind?

    1. Lars
    2. Tiles

      Tiles

      Virtualisierung. Wieso muss das installieren der Guesterweiterungen/VMWaretools nur immer so übelst verzwickt sein? Ich kriegs mal wieder nicht gebacken :(

       

  13. nibiru6411

    Counter

    Also insgesamt, habe ich in meinen Projekt 17 mal „else“ gebraucht. Nun ist die Zahl ja relativ. Aber ich denke bei dem Umfang den ich vorstellen werde, nicht wirklich relevant. Setze ich deinen Counter ein, kommt Nummer 18 dazu.
  14. nibiru6411

    Counter

    Also den Code werde ich auf jeden Fall mal testen. Aber glaub mir, ich habe soviele Varianten mit „Time.deltaTime“ probiert, das es nicht mehr feierlich ist. Trotzdem hat ihm das nicht Interessiert und ist immer wieder runter gerast. Allerdings muss ich sagen, dass ich in der „if“ immer geschrieben habe „(zeit >=0)“ , vielleicht hat es daran gelegen. Weiter muss ich sagen, dass ich selbst mit „else“ nicht so gern arbeite, lieber mache ich eine neue Funktion, die dann eingearbeitet wird. Unterm Strich muss ich sagen, dass ich um das Ergebnis überhaupt zu bekommen, etwa 12 Stunden gebraucht habe, werden die erfahrenen Scripter vielleicht lachen, aber macht mir nichts. Zu dem überschuss oder Verlust. In etwa 2 Wochen (etwa), kann ich mein komplettes Projekt vorstellen, dann sieht man, dass dieser überschuss oder Verlust eigentlich völlig egal ist, weil dies nicht unbedingt das Wichtigste ist. P.S. "überschuss" wird gross geschrieben. Da ich aber Schweizer Tastatur habe, macht der Editor das "ü" immer klein.
  15. nibiru6411

    Counter

    Also ich muss Dir ehrlich sagen, was eine „Invoke-Funktion“ ist, weiss ich nicht. Habe jetzt deshalb mal die Dokumentation durchgelesen, aber so richtig schlau werde ich aus dieser nicht, da es dort wieder hauptsächlichst auf Projektile beschrieben wird. Ich selbst brauchte eigentlich, nur dringend einen Counter, der nur mit einer variable arbeitet. Nachdem ich dies mit allen möglichen Varianten probiert habe, bin ich eben auf diese gekommen. Egal was ich sonst versucht habe, der Counter ist ohne einen zweiten Wert immer nach unten gesaust, also hat nicht aller einer Sekunde runter gezählt. Deshalb habe ich mir dann so gedacht, das man es ja auch für andere Sachen einsetzen kann, in verschiedene Richtungen, was gerade im Forum viel angefragt wird.
×
×
  • Neu erstellen...