Jump to content
Unity Insider Forum

Akeipra

Members
  • Content count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Akeipra

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

712 profile views
  1. Hallo zusammen, mal angenommen ich möchte solche hübschen Realtime Ergebnisse wie in diesem Video erzielen: Was genau bedarf es? Denn hier sieht man ja dass vordefinierte Materials/Shader benutzt werden und in der Regel oft attraktiv aussehen. z.b Die Weinflaschen Also Grundfrage: kann ich so eine Store auch in Unity Visualisieren? -Auch möglich, Produkte zwischen andere zu schieben und diese drücken sich realistisch weg? -------------------------------- Ok und bevor ich meine Frage falsch gestellt habe. Was wäre zu tun um in diese Ergebnisse zu erzielen? -Recht einfache Visualisierung eines Stores + Produkte (Sofern alle Assets bzw Modelle vorhanden sind) -------------------------------- Ich denke ja, Unity gehört zu den mächtigsten Engines unserer Zeit, also muss es doch mit Unity irgendwie möglich sein? Grüße Akeipra
  2. Akeipra

    Baking Fehler?

    Die anderen Dosen die dort rumstehen sind genau die gleiche, bei denen es leider nicht so ist.. mh...merkwürdig... Ich schau nach was ich angeklickt habe
  3. Akeipra

    Baking Fehler?

    Hat jemand eine Erklärung wieso solche Ausreißer zustande kommen? Die anderen haben es nicht.
  4. Akeipra

    Scale to GAP? möglich?

    Hallo Leute! - per "V" Vertexe an andere Objekte zu gappen ist ja kein Problem - Was ich gerne machen würde ist: An eine Ecke gappen und den Rest an die andere Ecke skalieren (allerdings so, dass es auch gapped ist und nicht Freihandskaliert) - Ähnlich mit einem Winkel. Angenommen ich hätte zwei Objekte und möchte die Kante des Objekt A mit der Kante des Objekt B parallel setzen.(Geht das auch irgendwie?) Anbei ein Bild das euch evt besser erklärt was ich meine: Das schwarze Regal würde ich nun gerne am roten gegapped lassen aber auch ans weiße gappen/skalieren.
  5. Akeipra

    Objekte im gleiche Abstand ausrichten?

    Also müsste man Sie in der Szenenview anders sortieren, um die Reihenfolge von Oben nach unten (Von Links nach Rechts zu erhalten?) -Und ich glaube er richtet es über den Mittelpunkt der Objekte aus oder?...Schön wäre wenn ich bei unterschiedlichen Objekten immer den gleichen Abstand zum nächsten hätte.
  6. Akeipra

    Objekte im gleiche Abstand ausrichten?

    Dein Tool hab ich bereits ausprobiert, entweder bin ich dafür zu blöd oder ich weiß es nicht :D... Das habe ich bereits versucht, nur leider schmeißt er dann die Reihenfolge durcheinander, also er erkennt nicht dass sagen wir mal Rot, Blau und Schwarzer Würfel in der Reihenfolge bleiben sollen - Wenn ich z.b 12 Cobjekte willkührlich nebeneinander stelle, und dann ausrichte, dann kann es sein dass er mir das vorletzte irgendwo in die Mitte schiebt. Hab auch noch eine zusätzliche Frage bzg Lightning, soll ich dafür lieber nen extra Thread machen?
  7. Hallo Leute! Thema: Object Alaignment wie bei Photoshop Gibt es eine Möglichkeit, dass man Objekte mit einem gleichen Abstand zueinander ausrichten kann? Entweder über die äußersten Objekte oder eben über Variablen? Gibt es auch die Möglichkeit, Objekte exakt auf einen Boden zu stellen? (Ohne es über eine Animation laufen zu lassen? Ecke auf Ecke gappen geht ja, aber dann ist er ja verschoben, wenn ihr wisst was ich meine) Ich habe nochmal ein Beispiel aus PS beigefügt, leider hat auch PS nicht das rote Zeichen, denn Photoshop vermittelt immer nur den Abstand von Mitte zur Mitte der Objekte und nicht über die Außenkante.
  8. Hallo zusammen. Habe kurze knappe Fragen: 1. Gibt es ein funktionierendes Network Baking, so dass man mehrere schwache Rechner nutzen kann um eine Szene zu baken? 2. Gibt es Cloud Dienste zum Baken? - Cloud Build, baked ja nicht oder? 3. Gibt es besondere Hardware die das Bakem enorm beschleunigen? - müssen es zwingend 6000€+ Rechner sein? Zurzeit brauchen wir 20 min-2/3 Stunden für unsere Szenen mit durchschnittlichen Gaming PC's(z.b. Radeon R9) 32 GB, Xeon E3-1231 v3 @ 3.4 4. kann man Root server für solche zwecke missbrauchen oder eventuell andere alternativen?
  9. Akeipra

    Charakter Blickrichtung Vertikal einschränken?

    Hallo, ich wollte nicht die Field of View ändern. Ich möchte einfach nur die Bewegung der Kamera einschränke, so dass man z.b nicht nach oben zur Decke schauen kann. Stell dir vor du hättest eine Halskrause, mit der du auch nicht ganz nach oben schauen kannst. lg
  10. Akeipra

    Charakter Blickrichtung Vertikal einschränken?

    Hallo Malzbie, ja ich meine einen FirstPersonController. Puh, leider arbeite ich nur in einem vorgefertigtem skript, daher ist es für mich schwieriger nachzuvollziehen was ich genau Coden muss. Kann man es hier erkennen und ändern? MoveAvatar.cs
  11. Hallo zusammen, lässt es sich leicht einrichten, dass ich mit meinem Charakter nur in einem bestimmten vertikalen winkel, rauf und runter schauen kann? Z.b.: Ich starte in einer startposition und kann dann maximal 30° nach unten und nach oben gucken? LG Akeipra
  12. Akeipra

    Realtime oder Baked? für Visualisierung

    ok, und sind dir zufällig gute Tutorials bekannt wo man einiges lernen kann darüber?
  13. Da ich noch Anfänger bin wollte ich einfach mal fragen was sich für eine Visualisierungsvideos anbieten würde. Sollte man mit Realtime arbeiten oder mit Static lights? - Ein Bekannter meinte, dass es wohl bei Bewegungen, also auch der Kamerfahrt, zu Problemen kommen kann. Da ich mich aber in dem Bereich mehr einarbeiten wollte, würde ich gerne nach Lighting Tutorials schauen, aber viele arbeiten eben mit Realtime. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Realtime oder Bake? Oder beides?... Liebe Grüße Akeipra
  14. Das Problem ist nun, wenn Objekte unterschiedlich breit sind, dann richtet er sie irgendwie über die Mitte aus, was zu ungleichmäßigen Abständen kommt. Kann man das nicht irgendwie noch andere scripten?
  15. Ok funktioniert, eigentlich genau das was ich suche... Kann man es so umskripten dass man es auch Rückgängig machen kann? Als wäre es eine normale Funktion in unity?
×