Jump to content
Unity Insider Forum

B.J

Members
  • Posts

    67
  • Joined

  • Last visited

About B.J

  • Birthday July 30

Profile Information

  • Gender
    Male

B.J's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

4

Reputation

  1. Hi Leute Ich such schon länger ne Möglichkeit meine Textur am Unity Hilfsraster auszurichten, ohne dass im Inspector drei Nachkommastellen stehen. Somit hab ich dann weniger Probleme meine Game Objekte der Textur entsprechen zu skalieren. Kennt jemand irgend ne Einstellung? Ich hab noch ein Bild angehängt, ich will dass die Rämder der Textur genau auf die dickeren Hilfslinien des Rasters passen. LG B.J
  2. Hi Leute Ich arbeite grad an nem kleinen 2D Spielchen, und es klappt auch alles mehr oder weniger gut mit den Sprites und den Sorting Layern, allerdings haben gewisse meiner Objekte Particle Systeme als untergeordnete Objekte und die Partikel erscheinen vor den Sprites, was ich aber nicht will. Ich kann die Particle Systeme nicht auf der Z-Achse bewegen, was wohl mit den Sprites zusammenhängt? Also wollte ich den Systems einfach Sorting Layers zuweisen, aber geht das überhaupt, ich habe das nämlich nicht geschafft? LG B.J
  3. Da du hier von der GUI sprichst...Kennst du das neue Unity UI? Macht das ganze mit der GUI um einiges einfacher ( erst ab Unity 1.6 )...http://unity3d.com/learn/tutorials/modules/beginner/ui
  4. Hi Leute Die neue UI mag ja am PC super funktionieren , aber wenn ich nun eine App Builde und sie dann auf meinem Handy starte so muss ich 10mal auf meinen "Start" Button tippen, um das Spiel zu starten...Bei Slidern kann ich den Slider alle 5 Versuche mit Glück ein paar mm verschieben. Ich habe bei den Canvas-Einstellungen die Häkchen für Mobile Geräte gesetzt... Ich verwende ein Motorola Moto G Android KitKat 4.4.4 Lg B.J
  5. Ne Eule konnte auch mal nicht jagen...

    1. Show previous comments  6 more
    2. nock

      nock

      Wer im Glashaus sitzt....fällt selbst hinein

    3. B.J

      B.J

      Schon spannend, was man mit einem solchen Satus so alles bewirken kann...;D

    4. Sascha

      Sascha

      Jetzt hast du's kaputt gemacht. Aber vorher war's ja auch schon nicht besonders lila.

  6. Hi Leute... Mir ist gerade aufgefallen das der Beitrag beim Falschen Thema gelandet ist...Kann man den irgendwie rüberkopieren? Das Prgrammieren von Apps ist nicht einfach und wahsinnig erfolgreich bin ich (bis jetzt) nicht, so hätte ich trotzdem die Frage wie man auf dem Handy den Kippbewegungen registrieren kann? z.B. Hat man einen Würfel der auf einer Plane liegt. Kippt man sein Gerät nach rechts, so rutscht der Würfel auf der Plane nach rechts und fällt herunter (oder löst sonst was aus...) Kippt man sein Handy nach links rutscht der Würfel auf der Plane nach Links (Logisch). Hätte da jemand von euch schon gewisse Ideen/Erfahrungen? Lg DerMensch
  7. Hi Leute Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu Thema Strategie- und Onlinespiele gemacht. Ich bin dann beim Punkt Networking und Mehrspieler hängengeblieben... Anders als in Multiplayerspielen wie Minecraft oder GTA muss man bei Spielen wie Galaxy Live oder Clash of Clans nicht direkt die Bewegungen synchronisieren.. Aber kein Onlinespiel das ich kenne kommt ohne Community und Spieler aus, die es aktiv spielen. Wie würdet ihr denn ein Onlinespiel aufbauen? Jetzt mal nicht unbedingt vom Scripting her, sondern vom ganzen Network und Vergabe von Häusern, Dörfern etc. ... (Ich hab nicht vor von heute auf morgen ein solches Spiel zu machen, aber ich würds gerne mal können, und habs mir als Ziel gesetzt.Es wäre auch mehr ein Projekt um mehr Unity zu lernen, denn alleine krieg ich sowas sowieso nicht hin.) Ich hab das Thema mal in den Smalltalk genommen da ich darüber auch mehr ne Unterhaltung führen will und kein Lernblog.. Lg Bene
  8. B.J

    App-Lagg

    Kann es sein, das ich es so machen muss? var speed: float = 10; function Update(){ // move the object forward/backward at speed units per second: transform.Translate(transform.forward * speed * Input.GetAxis("Vertical") * Time.deltaTime); }
  9. B.J

    App-Lagg

    Ich habs mir in der Zwischenzeit angesehen und irgendwie verstehe ich das nicht. Wäre jemand so nett mir zu zeigen wie man das mit der time.deltaTime in meinem Script einbaut(mit Erklärung sonst versteh ichs nicht:) )Also so das die Geschwindikeit die selbe ist egal wie viele FPS das Gerät hat, mit dem ich spiele.
  10. B.J

    App-Lagg

    Erreiche ich den gleichen Effekt auch so?Also wenn ich auf fixed Update stelle using UnityEngine; using System.Collections; public class NewBehaviourScript : MonoBehaviour { // Use this for initialization void Start () { } // Update is called once per frame fixed Update () { transform.position = new Vector3(transform.position.x+0.1f,transform.position.y,transform.position.z); } }
  11. B.J

    App-Lagg

    Hmmm aber ich glaube nicht, das der Lagg am Script liegt(Ich bin kein Unity -Profi und werde auch gerne eines besseren belehrt..) denn auf dem Tablet und auf dem Computer funkzioniert die App ja. Auch vermute ich nicht das das Handy die Leistung nicht bringt.Kann es sein, das es einfach die Daten nicht richtig anwendet und das Spiel falsch laufen lässt oder so ähnlich....?
  12. B.J

    App-Lagg

    Wie muss ich das jz. genau einfügen, also dein Script?
  13. B.J

    App-Lagg

    Hmmm was bringt eig. der Debugg Haken dei den Build Settings?
  14. B.J

    App-Lagg

    Hmm ok also in meinem Level muss man nicht laufen sondern der Player hat einen konstante Geschwindikeit und man muss Objekten ausweichen: using UnityEngine; using System.Collections; public class NewBehaviourScript : MonoBehaviour { // Use this for initialization void Start () { } // Update is called once per frame void Update () { transform.position = new Vector3(transform.position.x+0.1f,transform.position.y,transform.position.z); } } das Problem ist einfach, das der Spieler viel zu langsam ist als er sein sollte. Wenn ich das Spiel auf dem Computer laufen lasse, läuft aber alles richtig. Ich vermute deshalb, das mein Handy die Leistung nicht bringt, sie aber eig. bringen sollte den andere Spiele laufen ja. Mein Level ist auch nicht grossartig leistungsfressend:
  15. B.J

    App-Lagg

    Welche Infos benötigst du denn um mir vielleicht zu helfen?
×
×
  • Create New...