Jump to content
Unity Insider Forum

Balmung

Members
  • Content Count

    80
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Balmung

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

4,452 profile views
  1. 5 Jahre später... wegen VRChat schaue ich mir gerade wieder etwas Unity3D an, hat sich natürlich viel getan über die Jahre, entsprechend finde ich mich da nur noch wenig zurecht...

  2. Gott war ich lange nicht hier... aber wirklich aktiv werde ich hier wohl nicht mehr, da ich mich inzwischen eher bei der UE4 zuhause fühle, die kann ich mir auch leisten. Bei Unity hat mich immer das "das geht nur mit Pro" gestört. Aber Wahnsinn wie sich Unity die letzten 5 Jahre entwickelt hat, von einer kleinen Engine, die versucht durchzustarten, zu einer großen beliebten Indie Engine. Verdienter Erfolg, keine Frage..

    1. Show previous comments  8 more
    2. Slayer

      Slayer

      Naja man kanns so und so sehen ;)

       

      Ja slepy hatte seine kommentare gelöscht. Ka wieso..

    3. Slayer

      Slayer

      Wasn aus eve geworden? :)

    4. Balmung

      Balmung

      EvE? K.A. hab ich nie gespielt, hatte ich zwar immer mal geplant, aber dann doch keine Lust gehabt. ^^

  3. Mal ein kleines Lebenszeichen von mir, war glaub dieses Jahr noch gar nicht auf der Seite. Hatte leider die letzten Monate gar keine Zeit für Unity & Co. Eventuell ändert sich das die nächste Zeit. Muss mich erst mal wieder einarbeiten... XD

    1. Lars

      Lars

      Dann mal willkommen zurück.

    2. Cyborg

      Cyborg

      Hey, naja ich versuchs nochmal hier. Würde gerne mal mit dir über dein Projekt reden, sollte es noch eines sein.

      PN mich mal.

      Gruß

    3. Balmung

      Balmung

      Sorry, ein paar Jahre zu spät. ;) Aber aktuell schläft das Projekt noch, will es aber neu auflegen, dann allerdings basierend auf der UE4. Werde aber wohl auch eine Unity Sektion machen. Das meiste sollte sowieso Engine unabhängig und mit jeder Engine umsetzbar sein.

       

      P.S. eine PN wäre besser gewesen, da übersehe ich so etwas auch nicht wie hier.

  4. Länger nichts gemacht, hatte leider keine Zeit, daher konnte ich es jetzt erst mit Unity 3.3 ausprobieren und die gute Nachricht: es funktioniert auch mit 3.3 exakt wie oben beschrieben, schöne Sache. ^^ Leider musste ich beim ausprobieren aber auch feststellen, dass der Terrain Editor kein deut besser ist als noch unter 2.x...
  5. Boah, bin gerade mal wieder auf 180... DHL, 2 Zustellversuche und jetzt darf ich das Paket morgen abholen obwohl ich immer daheim war...

    1. Show previous comments  2 more
    2. Lars

      Lars

      Also bei uns wirds direkt in die Filiale gebracht und je nach dem wie früh man nachguckt, kann man das noch am selbigen Abend abholen. Aber der DHL Fahrer ist bei uns .. naja - nicht gerade nett. Der von Hermes ist cool ;)

    3. Balmung

      Balmung

      hm, komisch abgeschnitten... kann morgens um 9 Uhr sein bis 18 Uhr. So macht online einkaufen echt null Spaß. Ich kaufe relativ viel online und in 3 von 5 Fällen hab ich Ärger mit DHL und das seit Jahren.

    4. Balmung

      Balmung

      Ich sagte bei der Post auch schon mal, als ich wieder selbst ein Paket abholen musste, dass ich keinen zweiten Zustellversuch will, gebracht hat es nicht wirklich etwas.

  6. Ich werd es nachher mal ausprobieren. Das solche einfache Dinge schon solche Probleme machen können... aber naja, eigentlich sollte ich es vom programmieren gewohnt sein, da kann es einen auch schnell aufregen, wenn man an einer simplen Sache Stunden hängt, weil es viel zu kompliziert umzusetzen ist. ^^ @Lars Klein: Danke, aber exakt diese Textur von dieser Seite benutze ich schon. Zum testen reicht sie, für den praktischen Einsatz ist sie zu gering aufgelöst, aber das ist im Moment nicht wichtig.
  7. Also ich lauf hier echt bald Amok, versuche seit Stunden in Blender einfach nur eine Sphere mit einer rechteckigen Planeten Textur zu belegen, wie man sie in Massen im Web findet, aber egal wie ich es auch versuche, ich kriege es nicht hin, dass das dann auch richtig in Unity angezeigt wird (entweder wird es gar nicht angezeigt oder jedes einzelne Face hat die komplette Textur). Dabei müsste das doch eigentlich mit einer der einfachsten Dinge überhaupt sein... Die Unity eigene Sphere ist keine Alternative, da funktioniert es auch wie es soll. Jemand einen Tipp?
  8. Ja, perfekt so lange man nicht mit Savegames arbeitet, ein Startmenü oder eine Pause Funktion im Spiel hat. Von daher müsste man erst mal definieren was "Spielbeginn" ist.
  9. Wichtig ist ja eigentlich nur, dass es eine interne Variable gibt mit der Zeit, wann das Spiel gestartet wurde, den Rest kann man dann ja leicht ausrechnen und beim beenden dann irgendwo speichern, damit die Spielzeit auch insgesamt gezählt wird. Sollte kein großer Akt sein das zu berechnen, sehr simple Mathematik.
  10. eigentlich irgendwas bekannt über Release der freien Unity3D 3.0 Version?

    1. Thomas Eilmsteiner

      Thomas Eilmsteiner

      Also, es ist kein Datum für den Release angekündigt. Sie haben nur geschrieben, noch vor dem Ende dieses Sommers. Leider werden auch ein paar Features eingeschränkt sein. Genaueres werden wir aber sichre beim Live Interview mit Tom Higgins am 4.8.2010 erfahren. Deshalb - Stay tuned :)

    2. Balmung

      Balmung

      Dann wird es Zeit, dass der Sommer zu Ende geht. ;) Das ein paar Features eingeschränkt sein werden ist klar, ist ja bei 2.6 auch nicht anders, ich hoffe nur, dass nicht das "falsche" eingeschränkt sein wird.

  11. Naja, in einem Unity Forum so was zusammen zu suchen... irgendwie etwas am Thema des Forums vorbei.
  12. Hm, geht doch auch mit Unity, man braucht für den Netzwerk Teil lediglich eine externe Lösung, die es ja auch gibt.
  13. Sehr nice, ich frage mich nur ob das wirklich so viel Performance bringt? Doch eigentlich nur bei Objekten, die zwar im Sichtfeld der Kamera aber durch ein anderes Objekt verdeckt sind? Oder wie funktioniert das bei Unity bisher?
  14. Balmung

    ZBrush

    Hm, interessante Entwicklung... die zBrush Entwickler haben den Sculptris Entwickler eingestellt und Sculptris läuft jetzt unter dem Banner der zBrush Macher... wenn das nicht nach "Guten Entwickler einstellen und unbeliebte Konkurrenz los werden - perfekte Lösung für uns" klingt weiß ich auch nicht. Toll natürlich für den Sculptris Entwickler, aber für die Zukunft von Sculptris ist das erst mal eine kritische Sache. Mal gucken wie es weiter geht. Jedenfalls dürfte es das auch mit der kostenlosen Alternative gewesen sein. Schade drum.
×
×
  • Create New...