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Zhuraj

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  1. https://www.humblebundle.com/books/unreal-unity5-book-bundle

    Bücher über Unity und Unreal... und man tut beim kaufen noch was gutes...

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    2. MarcoMeter

      MarcoMeter

      upps, meinte Packtpub den Publisher. Die haben doch ständiog täglich kostenfreie Ebooks. Da habe ich in viele schon rein geguckt. Es ist alles wirklich sehr dürftig, was den Inhalt und die Form angeht.

    3. Zhuraj

      Zhuraj

      Was ich bisher gelesen habe ist ganz gut. Die Bilder hätten die aber in einer besseren Auflösung machen sollen. Man kann teilweise nix erkennen.. dann ist es schwer weiter zu kommen. 

      Aber es gibt fast zu jedem Buch bespiele zum Download. 

      Kann mich nicht beklagen. 

      Klar gibt es bessere Bücher.. aber in einem anderen Preissegment. Und man hat hier die Gelegenheit günstig ein paar Bücher für den Einstieg zu bekommen. Wenn mann dann in ein Thema tiefer einsteigen will kann man ja dann ein besseres Buch bei Amazon oder so holen. Ich glaube um sich einen Überblick zu verschaffen ist das eine gute Auswahl...und man tut noch was gutes dabei .. 

    4. Bemmi83

      Bemmi83

      Achso Packtpub :-)

      Wie gesagt, keine Ahnung. Habe noch keins von denen gelesen. Aber gerade für den Preis kann man nix falsch machen. Mir geht es auch nicht darum deren Anleitung im Buch zu folgen, sondern eher vielleicht mal paar andere Ansätze/ Ideen zu sehen.

  2. Zhuraj

    Schwerelosigkeit

    Ah super, das wäre zu einfach, auf sowas kommt man nicht Ich teste das heute Nachmittag mal und werde berichten. Vielen Dank! Edit : Hat geklappt ! Super vielen lieben dank Manchmal ist es echt zu einfach
  3. Zhuraj

    Schwerelosigkeit

    Hallo, ich bin recht neu in Unity und wollte nun ein Object per Script "schwerelos" machen. Es sollte sich also wie im Weltraum bewegen. Also schweben, bei Berührung wegfliegen, sich drehen usw... Beispiel: dieses Video : https://www.assetsto...!/content/25579 Ich habe aber keine Ahnung wo ich Anfangen sollte ... Hat da jemand mal sowas gemacht oder ein Tutorial oder sowas in der Richtung? Evtl. auch ein günstiges Asset aus dem Assetstore oder so? Habe nach einigen Sachen gesucht aber nicht das gefunden was ich Suche Vielen Dank!
  4. Zhuraj

    Dynamischen Text auf Object in Unity 5

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich versuche mal mein Problem zu erklären. Wenn ich einen Text mit dem neuen UI System als World Space Element in die Spielwelt lege "leuchtet" der Text. Ich kann aber keine Lichteinstellungen tätigen. Meine Spielwelt ist komplett dunkel. Ich habe nur eine Taschenlampe. Normalerweise sollte der Text dann nur sichtbar werden wenn ich mit der Taschenlampe drauf leuchte. Tut er aber nicht. Das einzige das hilft ist dem Text ein Material zuzuweisen + UI Shader und dann den Text auf Schwarz zu stellen. Außerdem hätte ich gerne mehr Möglichkeiten die Textur des Textes anzupassen. So kann ich den Text nur einfarbig gestallten. Vielen Dank für eure bisherige Hilfe ihr habt mir schon sehr geholfen!
  5. Zhuraj

    Dynamischen Text auf Object in Unity 5

    Danke das war genau das was ich gesucht habe. Habe nun nurnoch das Problem das ich ich nur die Farbe einstellen kann vom Text. Kennt jemand ein gutes Tutorial wie ich da ein vernünftiges Material aufbringen kann?
  6. Hallo, kennt ihr eine Möglichkeit einen Text auf ein Objekt zu legen? Ich möchte diesen dann per Code ändern können. Ich habe es schon mit dem Text Mesh probiert... dieser legt sich leider aber in den Vordergrund. Und "scheint" durch alle anderen Objekte durch... Ich habe schon versucht den Shader zu wechseln ,,, aber dann wird der Text nur zu einem Rechteck...
  7. Zhuraj

    Eine Menge übergeben

    Im idealfall bindest du die beiden Listen(Lists<>) an die GUI. im update() der GUI Listen setzt du dann die Verknüpfung der List<> mit der jeweiligen GUI Liste. nun kannst du z.B in der Inventarliste ein Element hinzufügen: inventarliste.add(item); normalerweise hat man eine Klasse in der man die Items speichert. Klasse Item: public string itemname public string value .... auf diesen Wert kannst du dann ja zugreifen und ihn ändern. Binde das Inventarlisten Script welches alle Items des Inventars beinhaltet(Als Liste) an ein leeres Gameobject. Erzeuge einen neuen Tag mit z.B. dem Namen "Inventar". An deinem Button suchst du mit GameObject.FindGameObjectsWithTag nach deinem Inventar. Dann hast du das als Gameobject. Nun kannst du auf die Liste zugreifen und das entsprechende item mit einer for schleife per Namen finden und dort den Value des Items ändern.... so würde ich das machen... Ansonsten kann ich SEHR empfehlen: dort wird schritt für Schritt alles erklärt und am Ende hat man ein tolles Inventarsystem(Grundgerüst). Ist aber in C#. Aber du bist ja eh neu in Unity. Edit: Habe es ein wenig verwirrend geschrieben. Falls was unklar ist einfach sagen dann schreibe ich es nochmal klarer
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