Hi,
ich habe mal wieder eine bestimmt sehr einfache Programierfrage:
ich habe hier ein script mit dem ich ein eine bounding box um ein Objekt mache, und diese nutze, um ein 2. Objekt so zu verschieben, dass es der skalierung des ersten entspricht.
strasse = Street.transform.localScale;
Street.transform.localScale =new Vector3 (pin_strasse_value, 1, 1); //Skalieren der Strasse mit Arduino PinA0 (MAPPED, SMOOTHED)
Bounds bounds_strasse = new Bounds(Vector3.zero, Vector3.zero); //Boundingbox der Strasse erzeugen
Collider[] colliders_strasse = Street.GetComponents<Collider>();
foreach (Collider collider1 in colliders_strasse) {
bounds_strasse.Encapsulate(collider1.bounds);
}
// Debug.Log (bounds_strasse.size.x/2); //Debug log, x value bounding box der Strasse
boardstein_l.transform.localPosition =new Vector3 (bounds_strasse.size.x/2, 0, 0); // Boardsteine an Strassenboundingbox anpinnen
boardstein_r.transform.localPosition =new Vector3 (-bounds_strasse.size.x/2, 0, 0);
Bounds bounds_fussweg_l = new Bounds(Vector3.zero, Vector3.zero); //Boundingbox der Strasse erzeugen
Collider[] colliders_fussweg_l = fussweg_l.GetComponents<Collider>();
foreach (Collider collider2 in colliders_fussweg_l) {
bounds_fussweg_l.Encapsulate(collider2.bounds);
}
Debug.Log (bounds_strasse.size.x/2); //Debug log, x value bounding box der Strasse
Debug.Log (bounds_fussweg_l.size.x/2); //Debug log, x value bounding box der Strasse
Debug.Log (fussweg_l.transform.localPosition.x);
fussweg_l.transform.localPosition = new Vector3 (bounds_strasse.size.x / 2+5f, 0.15f, 0);
das funktioniert so wie ich es oben gepostet habe ganz gut.
In der letzten Zeile verschiebe ich fussweg_l auf der x Achse um die häfte der Strassenbreite + 5 (was die häflte des fußwegs ist). Damit sitzt der fußweg immer am rand der strasse.
Ich möchte nun aber nicht das +5f haben. sonder dachte mir, ich kann einfach + hälfte der boundingbox des fußwegs nehmen
fussweg_l.transform.localPosition = new Vector3 ((bounds_strasse.size.x / 2) + (bounds_fussweg_l.size.x / 2), 0.15f, 0);
.
Leider funktioniert das wiederum nicht, da dann mein fußweg immer weiter von der straße abrückt, je größer ich die strasse skaliere.
Warum ist das so?
Gruß
Pcace