Jump to content
Unity Insider Forum

koffeinvampir

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

koffeinvampir hat zuletzt am 22. September 2017 gewonnen

koffeinvampir hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

4.692 Profilaufrufe

koffeinvampir's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

35

Ansehen in der Community

  1. Freue mich auf die Global Gamejam 2016. Wird ein Fest.

    1. Mese96

      Mese96

      Bin auch dabei, ist mein erster Gamejam, mal schauen was dabei rumkommt.

       

  2. Hallöchen! Wie jedes Jahr gibt es die Global Gamejam, habt ihr sicher schon von gehört. Rund um den Globus werden innerhalb von 48h Games gemacht. Wie es denn so passiert, organisieren wir in München auch wieder eine Jam site: globalgamejam.org/2016/jam-sites/ggj-werk1 Die GGJ ist jedes Jahr ein kleines persönliches Highlighht, kann man sich doch einfach unter Gleichgesinnten austoben, Spaß haben und neue Leute treffen. Vielleicht schafft es wer aus der Müncher Umgebung, ansonsten findet ihr bestimmt auch auf der Website eine Site bei euch in der Nähe Global Gamejam Site Listings Viel Spaß beim jammen! Robin
  3. Ick freu mir. Auch wenn das nicht sogeil zu erreichen ist, bin mal gespannt auf euch Nasenbären!
  4. Software Patente gibt es nicht, aber das dürfte ja hinreichend bekannt sein. Man kann Geschmacksmuster und Markenrechte schützen lassen, alllerdings ist das im besten Fall teuer. Wir haben unseren Firmennamen und den Namen des Spiels inklusive Logo als Marke schützen lassen, das wars. Mehr wird dir vermutlich auch im Zweifelsfall nicht durchgehen. Jede angestrebte Anmeldung kostet 400€, d.h. du musst blechen ob dein Antrag durch geht oder nicht. Die "Idee" der Mechanik sit an sich so nichtig, so wenig wert, dass es auch keinen Sinn macht sie zu schützen. Ein Spiel namens "Shiftlings" ist dem unsrigen relativ ähnlich, weshalb wir anfangs auch recht geschickt waren. Letztendlcih ist so etwas wie Ideendiebstahl und copycats vermutlich negierbar. Wenn es nicht 100% ripoffs sind, kann dir das eigentlich getrost egal sein. Die Arbeit den Leuten nachzulaufen und sie zu verklagen dürfte teurer udn anstrengender sein, als es einfach zu ignorieren. Hilft dir das weiter? Letztendlich ist immer die handwerkliche Qualität der Umsetzung und die "Remarkability" von einem Spiel entscheidend, und das ist schwer zu kopieren.
  5. Danke! Naja, wäre ja dumm wenn wir die Animationen nicht nutzen würden, die wir gemacht haben. Du wirst dich wundern, aber auch die assets, der code und einige Level sind die von vor knapp einem Jahr und mehr Für allle, die es nicht mitbekommen haben sollten: store.steampowered.com/app/359840 Der Release läuft solala. Wir haben uns nicht großartig viel erhofft, dahinter bleiben wir auch nicht zurück
  6. Und endlich ist unser game Shift Happens live: http://store.steampowered.com/app/359840 Wer auf co-op platforming steht sollte es sich holen ;)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Bastiuscha

      Bastiuscha

      ahhhh ihr wart doch auch bei den Rocketbeans im Skypeorama, wenn ich nicht irre?! Cooles Spiel, ich drücke die Daumen, dass der Absatz stimmt.

    3. overdev

      overdev

      jep bei den rocketbeans erinner mich auch dran^^

    4. koffeinvampir

      koffeinvampir

      Si, Ich war damals bei Budi im Skypeorama. Ich belagere sie schon die ganze Zeit für mehr, mal gucken ob da was bei rumkommt.

      Danke für die Glückwünsche! Speil verkauft sich solala. Mal sehen wie es am Ende so wird!

  7. Alles klar. Dachte ich gebe einfach die News weiter, hätte mich gefreut euch mal zu sehen. Unity selbst wird wohl den Stand mit sponsorn
  8. Aloha! Ich nehme an, das betrifft vor allem die etablierten Unity Devs, aber ich dachte mir das könnte euch vielleicht interessieren. Dieses Jahr bin ich teil eines Teams, das einen massiv großenj Indie Booth auf der Gamescom aufzieht. Wir werden mehr als 500m² Platz nur mit nationalen und internationalen Indies füllen. In der Vergangenheit war das schon immer eine ziemlich fette Sause, vor allem weil man gute Kontakte zu anderen Devs und auch zu Presse und so weiter knüpfen kann. Wir haben jetzt die Submission geöffnet um möglichst vielen Leuten die Möglichkeit zu geben ihr spiel zu submitten. Es würde mich freuen wenn auch dieser community jemand was zu präsentieren hat. Die Angelegenheit ist nicht ganz billig und wird mit Sicherheit stressig, lohnt sich aber alle mal. Wer fragenhat kann mir gerne hier auf die Pelle rücken oder auch direkt eine Mail an mich schreiben. (robin at klonk-games.com). Als "koffeinvampir" bin ich sowohl in Skype, als auch auf Twitter verfügbar. Gruß Robin
  9. Kickstarter launcht heut in Deutschland und unsere werten Nachbarn gehen mit ihrem MMO Das Tal an den Start. Auch #madewithunity. Bin gespannt! https://www.kickstarter.com/projects/1890663130/das-tal-pvp-sandbox-mmo

    1. schoen08

      schoen08

      Nichts geht über dieses deutsche Projekt:

    2. IngHubisi

      IngHubisi

      klingt nach ner angesoffenen g'schicht. also der parkbesuch

  10. Ahoi! Das Spiel heißt inzwischen "Shift Happens" und macht soeben sein Debut auf Greenlight. Wer will darf sich hier den Preview Trailer ansehen: und im Anschluss voten http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=402872947 Wir hoffen diesen Sommer zu releasen und gehen auf PC, Linux, SteamOS und hoffentlich auch Mac. Mit Microsoft und Sony sind wir derzeit am verhandeln wie wir auf die Konsolen kommen. Beschte Grüße Robin
  11. Bin kein großer animator... aber Biped würde ich nicht hernehmen. Wie der Name vielleicht verrät, ist das ein Animationsystem für Zweibeiner. Wenn du Max hast, würde ich mich mal in CAT einlesen. Das hat ein paar großartige Optionen mit dem Motionmixer für mehrbeinige Viecher. Es gibt allerlei Presets und ein Rig aufsetzen ist auch ziemlich einfach. Skinning könnte schwer sein, aber ist auch machbar. Wenn du in dem Modul ohnehin animieren ud riggen musst: Tu dir CAT an. Das kann viel und für Vierbeiner ist es echt klasse, gibt sogar einige Animationen standardmäßig, iirc.
  12. Lange Arbeit und viele custom shader. Die Shader erlauben uns ein paar Farben zu definieren, die dann basierend auf ein paar Gegebenheiten den Look ausmachen. Die Objekte haben keine Vertexcolors, könnte man aber machen. Problematisch bei vcolors finde ich immer das blending zwischen den vertices. Die Abstufungen sind meist eher hässlich, könnte man aber sicher auch in schön machen. Prinzipiell leben die Objekte halt davon, dass die 3D Oberfläche das Detail birgt. Kern von diesem Look sind die Lightmaps. Das Aufsetzen des Lichts pro Szene dauert dementsprechend lange und das Baken auch. Es können schon ein paar Stunden Baking zusammenkommen. Die Lightmaps werden pro Level generiert und manchmal in Texturen umgewandet. "Echte Texturen" haben nur die Charakter. Wir haben es mit externem Lightmapping versucht, sind aber am Texture-Atlas gescheitert. Unity legt den halt sehr zuverlässig an, während das von Hand anzulegen eher schwer ist. Plus: Die Lightmaps liegen in einem 32-Bit EXR Format vor. Das ist eher unhandlich für die meisten Bildbearbeitungsprogramme.
  13. Mit der neuen Unity kommt ein besseres Lightbaking, das sieht schon mal recht vielversprechend aus. Vielleicht kommts mal an Unreal ran. Das Ligtbaking "backt" quasi deine Licht und Schatten von einigen fixen Lichtern in deine Objekte. Hierzu legt es eine zweite UV an, einen großen Texturatlas und diese wird dann mit den existierenden Material gemsciht. Man kann wirklich schönes Licht erzeugen. Es dauert, ja. Sowohl das Setup als auch das Baking an sich nimmt Zeit in Anspruch. allerdings wird es deinem Spiel den "professionellen" Schliff verleihen, den so viele Unitygames nicht haben. Allerdings kann nur die Pro-Lizenz das. Unser Spiel verzichtet beispielsweise_komplett_ auf texturen die wir anlegen und nutzt nur das Lightbaken. Und ich finde das sieht ganz hübsch aus: Lightmaps sind was großartiges. Indirektes Licht und Flächenlichter machen das ganze zu einem wirklich coolen Ding. Das simuliert halt ein bisschen mehr, wie "echtes Licht" halt funktioniert. Hier ist das Einsteigertutorial von Unity dazu: http://docs.unity3d.com/Manual/Lightmapping.html
×
×
  • Neu erstellen...