Jump to content
Unity Insider Forum

Hrungdak

Members
  • Posts

    1,148
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    47

Hrungdak last won the day on January 11 2017

Hrungdak had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

4,955 profile views

Hrungdak's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

351

Reputation

  1. OnGui kann mehrmals pro Frame aufgerufen werden. Und bei jedem Aufruf wird der Scorewert für richtige Antworten um eins erhöht. Du solltest auch OnGui nicht mehr benutzen. Ist seit Unity 4.6(?) veraltet. Benutze die neue Unity-UI.
  2. Na die Grafiken schauen ja schon mal hammermäßig aus. Bin gespannt, wie es weiter geht. Willkommen im Forum.
  3. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Eine interessante Geschichte oder interessante Technik kann ich hier aber leider nicht erkennen... Der Thread ist auch schon ein halbes Jahr alt.
  4. Ach so, ich habe nicht mitbekommen, dass shot.position die Position des Projektils ist. Ich dachte, das wäre der Ausgangspunkt. Dann ergibt das natürlich Sinn.
  5. Das ist mal ein erfrischend anderer erster Post in diesem Forum. Sich mit einem Tutorial vorzustellen, macht schon was her. Willkommen. Zu deinem Code: schön und verständlich erklärt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, geht es vor allem darum, einen Raycast in die Schussrichtung abzufeuern mit einer Länge, die der aktuellen Flugzeit des Projektils entspricht. Eine Fehlermöglichkeit sehe ich darin, dass ein Gegner in die Schussbahn läuft, nachdem das Projektil bereits an der Position vorbei ist. Der Raycast würde den Gegner trotzdem treffen. Oder habe ich da was übersehen?
  6. Das Asset Textmesh Pro gibt's jetzt kostenlos im Assetstore. Wollte ich nur mal gesagt haben. https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/84126
  7. Tolle Sache. Ich würde gern etwas über die Technik erfahren. Welche Tools benutzt du? Wie sieht der Workflow aus?
  8. Herzlich willkommen im Forum.
  9. Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
  10. Mit dem Reallive-Server musste ich tatsächlich erst überlegen, bevor der Groschen gefallen ist... Willkommen im Forum.
  11. Na ja, die Lösung wird ja gleich vorgeschlagen. Hat dein Raumschiff eine Rigidbody-Komponente angehängt?
  12. Willkommen im Forum. Dass AddForce nicht mehr unterstützt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Welcher Fehler tritt auf? Wie sieht dein Code aus?
  13. Das Spiel sieht immer mehr danach aus, dass es dir richtig Spaß macht, daran zu arbeiten. Da kommt bei mir der blanke Neid durch. Sehr schön.
×
×
  • Create New...